RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#1 von kirmesjunkie , 25.12.2011 23:03

Hallo zusammen,

ich habe schon längere Zeit hier auch als Gast mitgelesen. Jetzt möchte ich die ruhige Zeit nutzen mein Projekt, welches mich öfters schon schlaflose Nächte gekostet hat hier vorstellen.

Da ich beruflich im Winter einiges an Freizeit habe wollte ich mich wieder mit Kirmesmodellen in H0 beschäftigen und ersteigerte so einges die letzten Jahre bei 1.2.3... meins ... alles neu kaufen wollte ich auch nicht da ich einen großteil davon noch mehr den reisenden Orginalen anpassen werde inkl. aufwendiger SMD Beleuchtung.

In Planung war eigentlich als erstes eine reine Kirmesplatte die so halb/halb als Platz und Innenstadtkirmes aufgebaut sein sollte. Schwubs nächsten Winter hatte ich aufeinmal Ebay sei dank günstig viele Gebäude und einen Berg Märklinmaterial ersteigert... da war das Übel !!!! im freundlichen Sinn und wieder schlaflose Nächte.

Nach einem Jahr Kopfzerbrechen stand es fest, die reine Kirmesanlage war vom Tisch, nur wohin mit einer größeren Platte wo beides Platz hat ?
Das Arbeitszimmer sollte nicht dran glauben, im Schlafzimmer wollte ich sie auch nicht haben also blieb nur das Wohnzimmer über aber das wollte ich auch normal weiter nutzen. Resultat total Umgestaltung des Zimmers um Platz für eine Platte zuschaffen die an der Wand hochgeklappt wird.

Die Eckdaten standen dann auch fest:

Anlagengrundgröße:
2mx1,7m (wird irgendwann durch zusätzliche Module erweitert wo dann die Achterbahnen und die Wildwasserbahn untergebracht werden.
Thema:
Innenstadtkirmes mit C-Gleismaterial da früher M-Gleis
Steuerung:
Bahn mit Uhlenbrock Intellibox II, Lissysystem und Win-Digipet 2009 Premium
Faller Car-System mit DC-Car Steuerung
Kirmes wir vorraussichtlich mit dem DMX Standart aus der Showtechnik gesteuert

Dem ein oder anderen wird die Anlage hinterher zu überladen sein aber wie sieht es in unseren Städten denn aus ?
Auch werden die Steigungen auf jeden fall bei der kleinen Anlage zu steil ausfallen und die hälfte der Strecke wird nicht zu sehen sein, das sind aber Kompromisse die ich eingehe.

Hier ein paar Bilder:



Platte hochgeklappt


Mein günstiger Oberleitungsersatz im Tunnelbereich


Anfangs habe ich die Anlage am Computer geplant, was ich aber schnell wieder aufgegeben habe da vieles auf dem Computer nicht passte was ich auf der Platte dann doch passend hin bekomme bzw. werde.
Allerdings werde ich einen Plan nach und nach von dem verbauten Material machen um allein einen Überblick über Gleisabschnitte, Lissymelder, Gleisbesetzmelder etc. zubehalten.

Das war´s erstmal

Schöne Weihnachten noch


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#2 von AndiB ( gelöscht ) , 25.12.2011 23:28

Sieht doch schon ganz vielversprechend aus
Ich feu mich schon auf Bilder von der Anlage wenn sie fertig verkabelt und hochgeklappt ist
Und natürlich auch auf Bilder von der richtigen Seite


AndiB

RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#3 von CS2 , 25.12.2011 23:37

Hallo Kirmesjunkie,

das sieht ja schon vielversprechend aus.
Freue mich schon auf Dein Kirmesprojekt und werde es hier aufmerksam verfolgen. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Viel Spaß weiterhin.


Viele Grüße
Andreas
---------------------------

Update Bilder 23.02.13: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=70408


 
CS2
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 10.02.2009
Ort: HH
Gleise Märklin C-, K- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, Win-Digipet prem 2021, CU6021, PC und iPad
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#4 von kirmesjunkie , 26.12.2011 10:30

Noch ein paar weitere Fotos

Mauerplatten werden alle aus handelsüblichen Dämmplatten erstellt


Damit die engen Radien/Platzverhältnisse nicht ganz so doll auffallen ist die Bahnhofsein- und Ausfahrt jeweils im Tunnel verschwunden


Überblick über den etwas unkonventionell angelegten diagonal in die Platte eingefügten Bahnhof


Die zukünftige Treppe zum Rathausvorplatz


Da ich nach meinem letzten Besuch in Hamburg auch umbedingt das Faller Car-System auf der Platte haben wollte, wird im Augenblick der ganze
Rathausvorplatz höhergelegt um darunter einen Schattenbahnhof für die Autos zu schaffen mit Durchgangswendeschleife. Auf den Vorplatz kommt auch
ein Teil der Kirmes mit der Faller Glückskönig-Verlosung (Orginal leider im Sommer auf den Rheinwiesen abgebrannt), Wellenflug, Mäusestadt
und ca. 15 weiteren Verkaufs und Spielgeschäften zum stehen.

das wars erstmal

der Kirmesjunkie


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#5 von AmericanCollie ( gelöscht ) , 26.12.2011 10:36

Morgen Kirmesjunkie,

die Treppe ist klasse, so in der Richtung will ich bei mir den Aufgang zur Stadt auch gestalten, allerdings etwas größer. Aus was ist die hergestellt ??? Gips ???

Gruß

Stefan


AmericanCollie

RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#6 von Desde , 26.12.2011 11:52

Hallo das sieht alles schon ganz gut aus. Gibt es auch einen Gleisplan?


Desde  
Desde
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 24.09.2010


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#7 von kirmesjunkie , 26.12.2011 12:21

@ Stefab

die Treppe ist aus Dämmplatten geschnitten worden die es im Baushaus gibt in verschiedenen Stärken. Zu sehen rechts links daneben das beige Material. Gips wird bei mir nicht viel einzug halten da ich immer daran denken muss das sich die Platte beim hochklappen doch ein bisschen in sich bewegt. Auch an einen Auszug aus der Wohnung habe ich gedacht und die Maße der Platte genau so eingehalten das Sie immer noch im fertigen Zustand durch die Türen passt.

@ Destiny

wie oben schon geschrieben wird es einen Gleisplan erst nach Fertigstellung meiner Gleisverlegearbeiten geben. Da ich den Verlauf auf der Platte selbst immer wieder neu ausprobiere plane ich nicht am Computer. Gestern Abend habe ich den Verlauf eh schon schieder etwas verändert da ich auf der Platte auch das Car-System habe und natürlich wie es sich gehört dazu gerne auch eine Feuerwehr mit Einsatzfahrt haben möchte. Problem ich habe total keinen Platz um von hinten in die Wache reinzufahren nach Einsatzende, also werden die Fahrzeuge nach dem Einsatz jetzt von vorne reinfahren, der Boden senkt sich mit den Fahrzeugen dreht sich und fährt wieder hoch für den nächsten Einsatz . Wegen solcher spielerrein wird sich bei mir noch einiges ändern, also vorläufig nix mit Plan.

Gruß

der Kirmesjunkie


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#8 von Chevyfahrer , 26.12.2011 13:19

Hallo ...ähhh.....Kirmesjunkie

Gefällt mir bis jetzt ganz gut was ich sehe.
Besonders die Mauern aus Dämmung gefallen mir ,kommen mir aber auch "irgendwie" bekannt vor.
Da Du ja vermutlich auf Berge verzichten wirst kannst Du Dir den Einsatz von Gips sowieso sparen.
Gibt fast nix was mit der Dämmung nicht geht und gibt viel weniger Sauerei als mit Gips.

viel Spaß noch wünscht

Jürgen

P.S der Anteil der Verschwindenlassanlagen wird immer größer,werden unsere Wohnungen etwa kleiner??


Märklin M-gleis 7qm im Aufbau (mit Elektrowinde absenkbar von der Decke):

viewtopic.php?f=64&t=49512

Fotostrecke"lange Nacht der Modellbahnen 2014"

viewtopic.php?f=153&t=115846


 
Chevyfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert am: 14.02.2010


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#9 von kirmesjunkie , 27.12.2011 21:24

So mein erster Kirmesbeschicker ist auch fertig beleuchtet





Die rote und gelbe Beleuchtung ist als Dauerlicht ausgelegt, Grün ist 10 Kanalig verdrahtet wird aber vorraussichtlich nur als 5 Kanal laufen
da die Abstände sonst zu groß sind, läuft dann von beiden Seiten von nach oben hin zur Mitte.


das wars erstmal

der kirmesjunkie


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#10 von AndiB ( gelöscht ) , 27.12.2011 21:28

Schöne Beleuchtung
"Hust" wir hätten im Eisenbahnmuseum-Weiden auch noch eine kleine Kirmes allerdings ohne so tolle Beleuchtung "Hust"
Du kannst ja mal mit ein Paar Leds vorbeischauen wenn du grad in der gegend bist


AndiB

RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#11 von Schorsch_GTE ( gelöscht ) , 27.12.2011 21:44

Hallo

Sieht ja Klasse aus, den habe ich auch, allerdings ist der noch unbeleuchtet.

Wie steuerst du das über DMX an, hast du einen Mehrkanaldimmer dir gebaut???

Also DMX Steuerung ist nicht das Problem nur ich weiß nicht wie ich mir da einen dimmer bauen soll

Gruß David

PS: hast später ne Grand Ma 2 dafür vorgesehen ?


Schorsch_GTE

RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#12 von kirmesjunkie , 27.12.2011 22:27

@ David

wegen der Ansteuerung habe ich mir auch lange gedanken gemacht

Ergebnis eins war das ich mir Steuerplatinen mit Mikrocontroller baue und jedes Teil einzeln ansteuer ... ist aber mitterweile verworfen ... die Anzahl an Kirmesgeschäften wird zu groß, geplant sind um die 20 Fahrgeschäfte und über 60 Verkaufsgeschäfte etc....

Stand der Dinge ist das ich die Kirmesbeleuchtung mit DMX ansteuern werde, bei http://www.dmx4all.de bekommt man zahlreiche Interfaces und Decoder
um Beleuchtungen jeglicher Art anzusteuern. Da ich natürlich nicht jedes Geschäft oder Bude im gleichen Takt haben will werde ich einige Lauflichtgruppen schaffen die dann über DMX Decoder Leistungstarke Solidstate Relais ansteuern. Das ganze wird dann mit einer freien DMX Software betrieben.

Es soll ja halt abwechslungsreich aussehen und da ich keine Dimmung benötige werde ich halt die gleichen Solidstaterelais ansteuern die auch in den richtigen
Fahrgeschäften für die Beleuchtung benutz werden.


gruß

kirmesjunkie


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#13 von Dizzyboy , 28.12.2011 10:32

Kennt man sich vllt schon aus einem der einschlägigen Kirmesforen wie RnR?


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#14 von kirmesjunkie , 28.12.2011 11:52

@ Sven

in den Kirmesforen war ich noch nicht aktiv !... noch nicht !!!

gruß

Kirmesjunkie


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#15 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 29.12.2011 18:59

Hallo Kirmesjunkie,

das wird ja eine echt tolle Anlage. Besonders mit dem Kirmes, da kommt eine jede Menge Beleuchtung auf dich zu. Ich wollte dich aber was fragen, ich bin gerade auch bei der Planung einer klappbaren Anlage, wie hast du das bei dir hinbekommen?


BR 111 161

RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#16 von 225er jon , 29.12.2011 20:01

Hallo,
wirklich klasse wie du die C-Gleise in die Lamdschaft einbaust, gelingt mir leider nicht so gut!
Und die Epochenwahl, was soll man da noch sagen?! Genial!

Beste Grüße
Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#17 von h0bahner , 29.12.2011 20:29

Sehr schön, und kann optisch gefällig in der Wand versenkt werden. Der Bahnhof schaut schon sehr gut aus, ich bin mal gespannt, was da noch alles kommt.


mit freundlichem Gruße
J-P


 
h0bahner
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 07.09.2010


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#18 von tschotscho ( gelöscht ) , 29.12.2011 20:52

Hallo!

Die Idee find ich echt gut und bin gespannt wie es fertig aussieht!

Ich hab eie Frage zu Deiner Oberleitung im Tunnel: Wie hast Du die genau gemacht? Ich plane auch grad eine kleine Anlage und bin noch am Überlegen wegen einer Oberleitung....

Viele Grüße,
Johannes


tschotscho

RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#19 von kirmesjunkie , 29.12.2011 22:41

@ William

jaja die Beleuchtung ... wenn die nich wär ... mir mitterweile eine USB-Mikroscopekamera zugelegt ... SMD-LED´s man wird ja nicht jünger
gestern leider beim Probelauf von meinem Faller-Wellenflugdach von den über 500 LED´s gleich 100 zerschossen man sollte auch alle losen Drähte vorher wegräumen dann gibts auch keine Brückendrähte die Dinger vertragen einfach keine 24V ....

aber jetzt zum klappen ... wenn du dir die oberen Fotos anschaust siehst Du das die Platte unten links und rechts mit Schrauben durch die Holzwände rechts und links befestigt ist. Allerdings habe ich noch um auch hinter die Platte einfacher zu gelangen noch zwei Streifen MDF-Holz auf jeder Seite dazwischen
die ich nach vorne runterklappen kann. In den habe ich mit einer Oberfräse zwei Schlitze rein gefräst in denen die Platte gelagert ist. Wenn ich ca 60x10cm
großen Stücke nach vorne rausklappe liegen die auf dem unterschrank auf und arbeiten wie ein Schlitten und ich kann die Platte noch einen halben
Meter nach vorne raus ziehen... das wars

@ Johannes

die Oberleitung wenn du Sie dir genau auf dem Foto ansiehst sind ganz einfache ALU-Flachprofile, habe ich allerdings bis jetzt nur in dem richtigen BAUHAUS gefunden und kosten nur 0,59€ pro Meter. Einfach mit Seitenschneider in Stücke geschnitten mit Kombizange passend für meine Höhe gewinkelt
3mm Löcher reingebohrt und mit Gewindeschrauben verbunden. An den Stellen wo zwei Stücke verbunden sind, sind zwei Löcher drin (passende Bohrschablone gemacht damit sie auch immer an der gleich Stelle sind) wichtig an der Stelle die unteren Kanten der Enden nach obenhin ein bisschen
schräg feilen sonst bleibt der Dachabnehmer bei nicht bündigen Übergängen auf der Strecke


güße der Kirmesjunkie


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#20 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 29.12.2011 22:58

Danke schön Kirmesjunkie. Kirmesjunkie? Hast du keinen anständigen Namen? :


BR 111 161

RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#21 von train bleu , 29.12.2011 23:16

Zitat
Kirmesjunkie? Hast du keinen anständigen Namen?


Hat er doch:

1
2
3
 
schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland
 
Kai
 


Viele Grüsse
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#22 von Topham Hatt , 30.12.2011 15:44

Hallo Kirmesjunkie, herzlich willkommen!

noch eine C-Gleis-Anlage, und eine sehr schöne dazu! Bin auf den weiteren Fortschritt sehr gespannt und freue mich auf Deine Berichte


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.287
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#23 von kirmesjunkie , 01.01.2012 14:56

so mal wieder ein bisschen Zeit gehabt

Ablagen mit Aufhängung fertig gemacht für die Steuerung


Monitore sind jetzt auch schwenkbar an der Wand


und mann soll kaum glauben auf dieses Dach habe ich 512 SMD LED´s der Baugröße 0603 verballert


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#24 von micha68 , 01.01.2012 21:32

Hi!
Ich baue gerade eine Lichsteuerung, vielleicht ist das was für Dich:
viewtopic.php?f=21&t=61640
gruss,
Micha


[N:Wolfgang Kufer´s OpenDCC GBMBoost V3 -aktueller Stand: 11x GBMBoost, 23x GBM16T, 1x OneControl, 10x STµ :D :D]

MoBa-Lichtsteuerung: http://www.mobalist.de
Baubericht (28.03.2016): viewtopic.php?f=64&t=84209


 
micha68
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 23.11.2010


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#25 von kirmesjunkie , 04.01.2012 22:27

kleine Schritte sind auch Schritte

das erste DC-CAR System Fahrzeug nimmt Formen an und ein Teil der der Baustelle bekommt auch ein Gesicht.











Der Bagger bekommt auch noch Dreh- und Hebefunktion, im Baustellenbereich wird auch der große Turmdrehkran von Kibri plaziert
mit Hebefunktion. Plaziert ist die Baustelle vor einer Tunneleinfahrt um so einspurig in den Tunnel zufahren inkl. Ampelregelung für
das Car-System. Da ich auf der Platte nur wenig Platz habe müssen die Fahrzeuge nach der Tunneleinfahrt eine 180 Grad Kurve machen
um in den Schattenbahnhof und die Kehrschleife für die Fahrzeuge zu fahren... mein minimaler Platz reicht sogar für meinen Gigaliner
jetzt muss nur noch die Steuerung dafür eingebaut werden und einwandfrei laufen damit der Platz über der Kehrschleife gebaut werden kann.

das wars erst mal wieder


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz