RE: Baumbau und Sträucher

#951 von August Fidelius Hammerman , 19.02.2012 17:08

Zitat
Ich baue eine Reihe von Zypressen und diese sind die erste:


sehr überzeugend, ich sehe dazu schon vor meinem inneren Auge eine Moto Guzzi V 7 von Preiser (die es leider noch nicht gibt) die auf einer norditalienischen Kopfsteinpflasterstraße an diesen Zypressen vorbei fährt.


Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Baumbau und Sträucher

#952 von Marshall61 ( gelöscht ) , 19.02.2012 17:51

Hallo August,
Ich baue sie für einen Freund von mir und sie haben ihre eigene Straße berichtet von einer Kampagne, denke ich, mit einer kleinen Kirche am Ende ist es alles auf einer Schiene in Form H0 setzen. letzten Monat beendete ich einen britischen Eiche für einen anderen Freund von mir dieses Mal auf dem Schreibtisch verwendet:





Viele Grüße

Carlo


Marshall61

RE: Baumbau und Sträucher

#953 von August Fidelius Hammerman , 19.02.2012 18:49

Die Eiche gefällt mir auch sehr gut, ich habe auch vor einzelne Bäume auf Sockel als Geschenk zu machen. So soll z.B. meine Frau eine Birke zum 1. Mai bekommen. Es ist eine Tradition bei uns in der Gegend, das Frauen von Ihrem Freund oder Mann als Liebesbeweis eine Birke in der Nacht vor dem 1.Mai vors Haus bekommen. Da ich langsam unseren Garten mit echten Birken vollgepflastert habe, kriegt sie dieses Jahr eine Miniatur Version.


Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Baumbau und Sträucher

#954 von Marshall61 ( gelöscht ) , 19.02.2012 19:03

Danke für das Kompliment Augustin! ,
in Ihrer Nähe Sie einen schönen Brauch haben und den Pflanzen im Miniaturformat gebaut, für den 1. Mai, habe ich nicht wissen, dass Pflanzen eine Bedeutung, die die Bedeutung der Birke, wo Sie sich kleiden ist haben?

Gruß

Carlo


Marshall61

RE: Baumbau und Sträucher

#955 von August Fidelius Hammerman , 19.02.2012 19:17

Naja, Miniatur Pflanzne sind noch kein Brauch, nur echte Birken....ich werde mal ein Bild davon hier reinstellen.

Hier erst mal ein Link zum jährlichen Maibaumverkauf

Und so sieht so ein Maibaum für die Angebetete aus.


Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Baumbau und Sträucher

#956 von Marshall61 ( gelöscht ) , 19.02.2012 19:40

Sehr schön , danke für die Informationen ......
Vielen Dank, Grüße

Carlo


Marshall61

RE: Baumbau und Sträucher

#957 von duro ( gelöscht ) , 20.02.2012 08:26

Hallo,
bei mir entstand ein kleiner Kiefernwald, das war eine Auftragsarbeit, dabei habe ich gleich einige mehr für unsere Verreinsanlage gebaut.











Die hohen sind etwa 19-22cm hoch, die vorderen 5-10cm

gruss
matej


duro

RE: Baumbau und Sträucher

#958 von BaTTka , 20.02.2012 09:04

Hallo Matej!

Das ist wundwrschön!

(Jemand im Detail zu beschreiben, wie die Vorbereitung, ansonsten, ich bin verrückt.)


Ich spreche kein Deutsch. Aber Google ist mein Freund


BaTTka  
BaTTka
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 20.10.2009


RE: Baumbau und Sträucher

#959 von Marshall61 ( gelöscht ) , 20.02.2012 21:21

.......

.......wirklich schön Matej, Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Erfolg nur real erscheinen!

Gruß

Carlo


Marshall61

RE: Baumbau und Sträucher

#960 von Rübe ( gelöscht ) , 21.02.2012 16:11

Hallo Matej,

absolut phantastisch! Kannst du bitte schreiben, welche Fasern (Äste, Zweige, Nadeln) du benutzt und wie du das Astwerk aufbaust?

VG
Mathias


Rübe

RE: Baumbau und Sträucher

#961 von duro ( gelöscht ) , 21.02.2012 19:54

Hallo Mathias,
ich baue nach der bekanten Methode, Rohling aus Kupferdraht gedrillt, Rinde aus Segemähl drauf, bemahlen dann Filterwatte, die Nadeln sind von Polak. Ich benutze den billigsten Sprühkleber den ich finde, und die Nadlen kommen mit einem eigenbau Grasmaster drauf.

Eigentlich keine grosse Kunst, es gehen pro Kiefer etwa 2-3 Stunden drauf, wen man in Serie baut.
Aber ich binn noch immer nicht 100% zufrieden, immer wenn ich drausen Kiefern sehe, denek ich das müsste ich noch ein klein wenig anders machen, aber ich weiss noch nicht wie und was....

ach ja, danke für das Lob ops:
lieben Gruss
matej


duro

RE: Baumbau und Sträucher

#962 von grove den , 21.02.2012 20:14

Schöööön Matej!!!

1
 
immer wenn ich drausen Kiefern sehe, denek ich das müsste ich noch ein klein wenig anders machen, aber ich weiss noch nicht wie und was..
 


Mit diesem Problehm kämpfe ich schon Jahre....
Aber das macht ein (unser) Hobby so interessant nicht?

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#963 von Rübe ( gelöscht ) , 21.02.2012 21:09

Ach, schön zu lesen, Jos, dass es dir auch so geht. Aber aus der eigenen Unzufriedenheit erwächst immerhin die Chance, sich weiter zu entwickeln.

Matej, das mit der Filterwatte wüsste ich gern genauer: Wie sieht die von dir verwendete Faser im Rohzustand aus, nimmst du nur die Filterfasern oder für die Zweige auch 4 und 2mm Grasfaser, bevor du die Nadeln aufbringst?

VG
Mathias


Rübe

RE: Baumbau und Sträucher

#964 von duro ( gelöscht ) , 22.02.2012 09:02

Hi Jos,

Zitat von grove den
Mit diesem Problehm kämpfe ich schon Jahre....
Aber das macht ein (unser) Hobby so interessant nicht?
Jos


ja das garantiert uns immer neues zu entdecken. Ich habe jetzt eine Zeit Ruhe vor Kiefern, muss Birken und Laubbäume bastelln. Aber beim nächsten mall, versuche ich es besser zu machen.

Mathias, ja auf die Filterwatte kommen 2mm Fasern, aber wenig, dann die Nadeln.
Ich versuche das nächste mall Fotos vom Bau zu machen.
Gruss,
matej


duro

RE: Baumbau und Sträucher

#965 von BaTTka , 23.02.2012 15:01

Hallo All!

Ich brachte auch ein paar Bilder





















BaTTka


Ich spreche kein Deutsch. Aber Google ist mein Freund


BaTTka  
BaTTka
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 20.10.2009


RE: Baumbau und Sträucher

#966 von Marshall61 ( gelöscht ) , 23.02.2012 20:12

Hallo Batka, Ihr Diorama ist sehr schön, Ich mag, wie Sie die Art und Weise zu spielen.
Herzlichen Glückwunsch zu der ausgezeichneten Arbeit!

Gruß

Carlo


Marshall61

RE: Baumbau und Sträucher

#967 von BaTTka , 23.02.2012 20:28

Danke Carlo!


Ich spreche kein Deutsch. Aber Google ist mein Freund


BaTTka  
BaTTka
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 20.10.2009


RE: Baumbau und Sträucher

#968 von grove den , 23.02.2012 20:53

Hallo Battka,

Wieder sehr schön!
Ach die Stasse hast du sehr realistisch/ überzeugend gestaltet!

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#969 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 23.02.2012 21:12

Zitat von grove den
Schöööön Matej!!!

1
 
immer wenn ich drausen Kiefern sehe, denek ich das müsste ich noch ein klein wenig anders machen, aber ich weiss noch nicht wie und was..
 


Mit diesem Problehm kämpfe ich schon Jahre....
Aber das macht ein (unser) Hobby so interessant nicht?

Jos





Hallo Jos!

Du ,ich ,alle anderen Modellbauer.Wir wollen immer das perfekte und übersehen die Grundsätze der Natur wo nichts gleich und nichts perfekt ist,nichts gerade nichts im rechten Winkel.
Wenn wir lockerer bauen und uns nicht durch unseren selbstauferlegten Perfektionismus einengen klappt es auch wieder . Ich musste das auch erst wieder lernen. Ich zitiere mal meine Gattin die einmal sagte
" Das ist zu perfekt das sieht nicht aus",da habe ich mir mal Gedanken gemacht.


Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Baumbau und Sträucher

#970 von BaTTka , 24.02.2012 19:57

Hallo Jos!

Danke! Ich wusste nicht, wie die Straßen sind, die zu Ihnen


BaTTka


Ich spreche kein Deutsch. Aber Google ist mein Freund


BaTTka  
BaTTka
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 20.10.2009


RE: Baumbau und Sträucher

#971 von Jürgen , 25.02.2012 10:52

Zitat
Wenn wir lockerer bauen und uns nicht durch unseren selbstauferlegten Perfektionismus einengen klappt es auch wieder .



Ja Ferdi, dass ist für mich der wichtigste Satz überhaupt. Ich greife dafür nicht auf die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zurück. Z.B. ist Lasercut eine tolle Methode nahezu perfekte Modelle zu erstellen. Das ist aber nicht mein Ziel. Ich möchte gerne mit meinen Händen Modelle entstehen lassen. Dabei entwickle ich immer mehr meine Fähigkeiten. Das ist es, was mich zufrieden werden lässt und nicht der Besitz von perfekten Modellen, die man sich irgendwo hinstellt. Es ist der Unterschied zwischen Künstler und Kunstsammler. Beides hat seine Berechtigung und Sinn. Da muss jeder seinen Weg finden. Ich bewundere all die wunderbaren Modelle hier, die die persönliche Handschrift ihres Erbauers tragen. Meine Modelle tragen meine Handschrift und das ist gut so. Ob die nun perfekt sind oder nicht ist zweitrangig. Aber es ist schön zu sehen, dass ich immer besser werde.

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.368
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Baumbau und Sträucher

#972 von grove den , 25.02.2012 15:31

Hallo Battka,

Ja ja die Strassen hier sehen an mancher Stellen indertat so aus wie du sie modelliert hast!! Aber es sind meistens "sekundaire ""??Strassen also keine Hauptstrassen....
@ Jürgen:
Bin froh das du meine Gedanken perfekt umgesetzt hast in eure Sprache! =)
Wollte schon früher antworten aber die richtige Deutschsprachige Wörter Fehlten mir ops:
Bei mir sollte eine Modellnaturlandschaft eine regelmäsige Unregelmäsigket sein. Der perfekte Baum/Strauch ist sogar fast die Ganze Natur sieht je aus wie chaos aber wenn mann sich ein wenig auskennt ist sie einfacher zu begreifen dann unsere menschliche ekonomische/Finanzielle Gesellschaft heutzutage!( könnte mann , denke ich, fast sagen... )

bin wieder ein wenig fleissig gewesen:


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#973 von Marshall61 ( gelöscht ) , 25.02.2012 17:41

... Sehr schön, herzlichen Glückwunsch!

Für den Blättern Sie verwendet diejenigen Noch?

Gruß

Carlo


Marshall61

RE: Baumbau und Sträucher

#974 von grove den , 25.02.2012 22:51

Hallo Carlo,
Ja ich habe für die Birke die Blätter von NOCH verwendet: Noch Artikel-Nr 07148 Laub, gelb, 50 g Beutel

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#975 von Marshall61 ( gelöscht ) , 26.02.2012 11:46

Zitat von grove den
Hallo Carlo,
Ja ich habe für die Birke die Blätter von NOCH verwendet: Noch Artikel-Nr 07148 Laub, gelb, 50 g Beutel

Jos



Vielen Dank für Informationen Jos......

Grüße und schönen Sonntag

Carlo


Marshall61

   

Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz