Liebe Modellbahnfreunde
Damit ich im Bahnhof Brig nicht alle Züge der MGB, FO und BVZ wenden muss, habe ich mich zu einem „Trick“ entschieden. Das Thema von Brig spielt auf meiner Anlage im Jahre 2007. In diesem Jahr, genau am 1. Dezember 2007, wurde die neue östliche Ausfahrt der FO / MGB ins Goms in Betrieb genommen. Zu diesem Zeitpunkt wurde leider auch die alte Ausfahrt, die westlich des Bahnhofs lag, unter den Geleisen der SBB/BLS durchführte und dann die Rhone überquerte geschlossen.
Auf meiner Anlage sind noch beide Ausfahrten ins Goms in Betrieb

. Während die westliche Ausfahrt zur „Bergstrecke“ ins Goms führt, gelangen die Züge auf der östlichen Ausfahrt zum Schattenbahnhof Brig Ost. Da diese Strecke unter den Einfahrtsgeleisen der BLS/SBB vom Simplontunnel her durchführt, muss diese als nächstes gebaut werden.

Die erste Platte ist ausgesägt und provisorisch ...

... hingelegt.

Aufkleben der Korkunterlage und

erste Stellprobe (Höhe erst provisorisch).

Anzeichnen und Ausrichten der Spanten (der Laser ist dabei eine sehr grosse Hilfe).

Festleimen der Spanten.

Ankleben und Verschrauben der Fahrbahn.