RE: ET 403, 420 und V100 anno 1977

#1 von naxolos , 12.01.2012 19:55

Moin,

so, ich hatte mich auch mal daran begeben, ein paar alte Dias einzuscannen und hatte doch tatsächlich auch noch einige wenige Eisenbahnpics dabei.

Es handelt sich um nicht optimale Fotos aus dem Jahre 1977.

Der ET 403 war als IC damals in Essen zu Besuch



ein paar Eindrücke der eigenwilligen Kopfform



da staunten selbst die Gelehrten...



bei der Ausfahrt. Auch damals wurde schon kräftig gefuzzt



weiter südlich im Essener Stadtwald die S6 Richtung Langenfeld (Rheinl.)



und der Gegenzug



die nicht mehr hochgeschwindigkeitstaugliche Strecke nach Essen Steele ist heute ein Radweg



und zum Schluss noch eine V100 mit Silberlingen auf dem Vorfluter in Steele Richtung Wuppertal



So, das war mal eine kleine Zeitreise ins letzte Jahrtausend und meine ersten fotografischen Gehversuche


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: ET 403, 420 und V100 anno 1977

#2 von kaeselok , 12.01.2012 20:29

Sehr schöne Bilder aus einer vergangenen Zeit!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: ET 403, 420 und V100 anno 1977

#3 von Holgi ( gelöscht ) , 12.01.2012 22:25

Hallo,
danke für die tollen Bilder!
Holger


Holgi

RE: ET 403, 420 und V100 anno 1977

#4 von hans hirsch , 14.01.2012 00:36

super bilder!

der ET 403 sieht irgendwie schon befremden aus und so ein holpriges gleis müsste man auf der modelbahn erstmal hin kriegen! aber nur mit geschwindigkeitsbeschränkung. 30 km/h?

mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: ET 403, 420 und V100 anno 1977

#5 von Horst Eiberg , 14.01.2012 09:54

Hallo Dirk!

Eine schöne Reise in die Vergangenheit.
Danke dafür.

Ist eine kleine Vorfreude auf das Märklin-Modell!

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: ET 403, 420 und V100 anno 1977

#6 von ERMEFER ( gelöscht ) , 30.04.2012 16:39

Aktuell werden die original ET 403 in Halberstadt gesichtet, um sie evtl. zu sanieren. Mal sehen ob dies machbar ist. Infos gibt es unter:

http://www.et403.com/index.html

Gruß


ERMEFER

RE: ET 403, 420 und V100 anno 1977

#7 von Lohengrin , 30.04.2012 16:49

Schöne Fotos!

Weiss jemand, ob der ewig angekündigte ET403 in Spur N von Kato eigentlich noch eines Tages kommen soll?


Lohengrin  
Lohengrin
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 20.03.2012
Ort: Seattle, WA
Spurweite N
Stromart Digital


RE: ET 403, 420 und V100 anno 1977

#8 von Aachen98 ( gelöscht ) , 01.05.2012 13:28

Hallo Dirk,

danke für die schönen Bilder!
Schade das einiges davon Heutzutage vergammelt, wie zum Beispiel der Donald Duck.

Gruß Kevin


Aachen98

RE: ET 403, 420 und V100 anno 1977

#9 von Ruhr-Sider , 01.05.2012 13:41

Hallo Dirk,

ja, so war das damals mit den Silberlingen und der V100..

Danach kamen dann die blau/beigen V100er, dann die 216, 218 die ET420 und heute die ET 423

Schönen Feiertag noch
... von einem, der fast direkt an der Strecke wohnt.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ET 403, 420 und V100 anno 1977

#10 von Lines , 02.05.2012 10:01

Schöne Aufnahmen.

Der ET 420 auf den Bildern:
ist der Triebwagen nun orange-kieselgrau oder weinrot-kieselgrau lackiert?
Das lässt sich leider auf den Fotos nicht eindeutig erkennen, m.W. war nur ein Triebwagen der 420 003 weinrot-kieselgrau lackiert, oder täusch ich mich da?



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ET 403, 420 und V100 anno 1977

#11 von Bluesman , 02.05.2012 10:18

Zitat von Lines
ist der Triebwagen nun orange-kieselgrau oder weinrot-kieselgrau lackiert?



Moin,

nach meinem Farbempfinden ist der 420 eindeutig orange/kieselgrau.


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: ET 403, 420 und V100 anno 1977

#12 von Horst Eiberg , 02.05.2012 11:31

Zitat von Lines

ist der Triebwagen nun orange-kieselgrau oder weinrot-kieselgrau lackiert?



Hallo!

Die S-Bahnen im VRR waren alle orange-kieselgrau lackiert.

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: ET 403, 420 und V100 anno 1977

#13 von silz_essen , 02.05.2012 12:27

Hallo zusammen,

es gab genau einen weinrot-kieselgrauen 420er: 420 003-6, 421 003-5, 420 503-5

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz