C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels

#1 von Taron , 17.07.2012 14:35

Hallo alle zusammen,

auf Anrehgung eines Forumsmitglieds hab ich mich nun auch dazu entschlossen meine kleine Anlage mal vorzustellen.
Angefangen hat alles mit einer Märklin C-Gleis Startpackung, die ich vor einigen Jahren günstig gebraucht erworben hatte (wobei der MoBa Virus mich schon in frühestems Kindesalter mit einem M-Gleis Kreis und einem kleinen dampfbespannten Zug unter dem Tannenbaum infiziert hatte).
Aber ich denke viele wissen es selber, erst fehlt das Geld und dann, wenn man das Geld hätte die Zeit und der Raum.
Nachdem es dann aber wieder ruhiger wurde und ich einen Kellerraum in unserem Haus nutzen konnte fing es wieder an in mir zu rumoren. Leider bin ich nicht so wirklich der Planer, sondern lieber der Bauer. So hab ich einfach angefangen zu bauen und der Rest hat sich dann meist ergeben.

In der Epoche habe ich mich nicht festgelegt, denn ich liebe es alle möglichen Züge fahren lassen zu können. Auch die Umgebung ist mehr fiktiver Natur.

Hier mal der grobe Anlagenplan:


Da ich vielleicht irgendwann mal die Chance habe in einen anderen Raum umzuziehen ist die Anlage in auseinandernehmbaren Segmenten angelegt. Auch die Geländeteile sind zum Teil puzzelförmig zusammen gesteckt.

Den Anfang machte das Bahnhofssegment, welches aber noch ziemlich OldSchool mit Grasmatte gebaut wurde. Das wird sich aber auch noch ändern. Hier ein paar Bilder:











Weiter ging es dann mit einem Bauernhof mit nahem Badesee. Hier konnte ich schon mit einen (Dank an meinen Vater) selbst gebauten Begraser arbeiten. Ausserdem habe ich hier die ersten Versuche mit selbstgebauten Bäumen aus Seemoos und entsprechender Belaubung gemacht.






















Dann ging es mit einem Ecksegment weiter. Auf ihm wollte ich die Kleinstadt Drachenburg darstellen, die ihren Namen von der nahe gelegenen Burg erhielt.













Ich hoffe die Bilder gefallen ein bißchen. Ich werde die nächsten Tage dann auch nach und nach die restlichen Segmente vorstellen und entsprechende Bilder einstellen.


_____________________________________________________________
Meine Homepage >> Jörg's Modellbahn und Modellbau Seite

Meine Bahn hier im Forum >> C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels


 
Taron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 03.03.2009
Homepage: Link
Ort: Drakenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.06.2021 | Top

RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#2 von Djian , 17.07.2012 14:50

Hallo Jörg!



Da kommst du ja so aus dem Nichts mit etwas sehr liebevoll gestaltetem zu uns. Deine Bilder machen auf jeden Fall Appatit auf mehr. Ihr habt sicher auch schlechtes Wetter. Also, setzt dich heute abend an den PC und lade uns mehr Bilder hoch. Das hat jetzt Aufforderungscharakter

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.158
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#3 von Knallfrosch139 , 17.07.2012 15:18

Hallo Jörg!

!!! Die Anlage sieht sehr sehr schön aus!
Der Badesee und die ganzen idyllischen Szenen sind sehr gut getroffen!
Mach weiter so, Deine Anlage ist wirklich ein Hingucker!

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#4 von kirmesjunkie , 17.07.2012 18:03

Hallo Jörg,

von mir auch ein

Deine Anlage sieht liebevoll gestaltet aus

kommste nicht drumherum mehr Bilder zu zeigen


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#5 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 17.07.2012 18:21

Hallo Jörg,

im Forum!

Deine Anlage sieht sehr schön gestaltet aus! Bitte lade noch mehr Bilder hoch. Kommst du aus Hessen?


Patrickseisenbahn

RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#6 von saarhighländer , 17.07.2012 20:08

Hallo Jörg,

Wie Geil ist das denn? Die Fotos im Sonnenlicht sind der Realität soo nah. Klasse gemacht! Ich zück mal mein Hütchen kurz und bin auf weiteres gespannt opcorn:

So einen ähnlichen Bahnübergang wie auf deiner Anlage habe ich hier irgend wo schon einmal gesehen....... entweder bei Alex oder bei Stefan... egal, aber der ist auch prima. Es war bei Alex, ich hab gerade nachgeschaut ops:

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#7 von Alex Modellbahn , 17.07.2012 22:22

Hallo Jörg,

auch wenn Du schon lange dein Unwesen hier im Forum treibst, erstmal ein von mir.

Was soll ich sagen. Warum hast Du soooo lange Deine Anlage verheimlicht. Die ist echt toll. Ganz viele schöne Szenen hast Du aufgebaut, ich weis gar nicht wo ich da Anfangen soll. Ich werde auf jeden Fall bei Dir wieder vorbei schauen. Freu mich auf mehr


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#8 von Taron , 18.07.2012 07:37

Zitat von Patrickseisenbahn
Kommst du aus Hessen?



Nein, ich komm aus Niedersachsen.

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Posts. Freut mich das euch meine kleine Anlage gefällt. Dann werd ich mal nach und nach mehr Fotos einstellen. Dieses Segment konnte ich zum Teil noch draussen fotografieren, die Anderen dann nur noch im Keller. Da werde ich aber auch nochmal schauen ob ich bessere Fotos hinbekomme, wenn ich mehr Licht einsetze.

Hier also die nächsten Fotos. Dies ist der Bereich, der den (auf dem Gleisplan) linken Schattenbahnhof abtarnt. Er zeigt die Ruine der Burg Drachenburg, sowie einen dazugehörigen Wachturm, ein kleines Lokal, sowie ein Hotel und eine Wassermühle.

Viel Spass beim Anschauen.

















































Wie man sieht muss ich hier nochmal die Standfläche des kleinen Lokals nacharbeiten. Die Spalte unter dem Haus gefallen mir garnicht.







Und die Erde ist doch eine Scheibe


















































Hier habe ich noch ein paar Details dazugebracht (Das Hotel hat jetzt auch eine Neonreklame von NOCH bekommen, aber da hab ich noch kein Foto von). Es sollen auch noch ein zwei ... drei Autos mehr auf die Straße und entsprechend etwas patiniert und vielleicht noch gesupert werden. Aber das kommt wenn ich mit den anderen Segmenten soweit bin (und dazu wieder Lust hab ). Wie man sieht sind diese Fotos mit Blitz im Keller gemacht.























_____________________________________________________________
Meine Homepage >> Jörg's Modellbahn und Modellbau Seite

Meine Bahn hier im Forum >> C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels


 
Taron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 03.03.2009
Homepage: Link
Ort: Drakenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#9 von Alex Modellbahn , 18.07.2012 07:48

Hallo Jörg,

sehr schöne Bilder wieder von Dir.

Man kann sehr gut den stimmigen Zusammenhang Deiner Landschaft sehen. Vorallem der Flusslauf mit der Wassermühle gefällt mir sehr gut.

Die Bilder draußen sind natürlich immer der Hammer. Die Sonne gibt einfach das beste Licht. Ab einer gewissen Anlagengrößen wird es leider schwierig. Immer alles nach oben zu tragen ist doch recht aufwendig
Deine Bilder aus dem Keller sehen aber acuh gut aus.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#10 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 18.07.2012 08:59

Hallo Jörg,

Fantastische Bilder. Wirklich super Details hast du da Welche Artikelnummer hat der Maler?Ich habe nur gefragt ob du aus Hessen kommst wegen dem Bahnhof Reichelsheim (: .


Patrickseisenbahn

RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#11 von Taron , 18.07.2012 09:21

Zitat von Patrickseisenbahn

Welche Artikelnummer hat der Maler?Ich habe nur gefragt ob du aus Hessen kommst wegen dem Bahnhof Reichelsheim (: .



Hi,

der Maler von Preiser hat die Artikelnummer 28050.

Ah..ok... Der Bahnhof wurde allerdings auch schon in Drachenburg umgetauft


_____________________________________________________________
Meine Homepage >> Jörg's Modellbahn und Modellbau Seite

Meine Bahn hier im Forum >> C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels


 
Taron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 03.03.2009
Homepage: Link
Ort: Drakenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#12 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 18.07.2012 09:35

Hi Jörg,

Dankeschön habe die Figur gleich bestellt Denn die Figur ist echt Klasse!


Patrickseisenbahn

RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#13 von Knallfrosch139 , 18.07.2012 10:14

Hallo Jörg,

Ich kann mich nur wiederholen: Eine wirklich wunderschöne Anlage hast Du da!
Die ganzen Szenen mit den Figuren passen wunderbar zur Umgebung, sehr schön!
Aber Du solltest vielleicht noch den Spalt zwischen Boden und diesen Gartenhäuschen verdecken!

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#14 von Djian , 18.07.2012 12:19

Hallo Jörg,

ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen. Tolle bilder und Tageslicht ist immer noch das beste Licht. Deine Vegetationsgestaltung gefällt mir äußerst gut. Du hast da meines Erachtens das rechte Maß getroffen.
Deine Baustellen kennst du ja. Und ein Tüpfelchen auf dem "i" wäre angemeldete KFZ. Aber sonst gibt's hier nichts zu maulen

Schöne Grüße aus OH
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.158
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#15 von Dominic ( gelöscht ) , 18.07.2012 12:28

Moin

Deine Anlage ist wirklich Wunderschön da hast du dir ganz schön Mühe gegeben werde auf jeden Fall öfters vorbeischauen.

LG:Dominic.


Dominic

RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#16 von U 43 , 19.07.2012 23:13

Schöne Grüntöne und tolles Wasser. Prima!


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#17 von Taron , 20.07.2012 10:02

So, weiter geht es. Hier kommen nun ein paar Bilder von einem im Bau befindlichen Segement. Die Idee dazu stammt von meiner Tochter und sie hat mir auch ein bißchen beim Bau geholfen.

Es soll "ihren" Pferdehof darstellen. Die Fachwerkscheune und die meisten Bäume sind Eigenbauten. In der linken hinteren Ecke wollte ich dann auch noch mein anderes Hobby, das Fantasy-Liverollenspiel (kurz LARP) darstellen. Auch ist hier ein bißchen Faller Car System untergebracht. Im hinteren Bereich ist eine Landstrasse, die rechts und links jeweils in einen Tunnel mündet. Im Untergrund sind dann die Kehrschleifen. Auch der Feldweg ist befahrbar. Deswegen durfte das "Gras" und Unkraut in der Mitte nicht so hoch ausfallen.

Das Gelände ist komplett vom Unterbau abnehmbar und besteht aus mehreren Teilen, damit man an die Straßenführung darunter rankommt.

Wie gesagt, das Segement ist noch im Bau. Viel Spass beim angucken.











































Auf diesem Segment habe ich auch die ersten C-Gleis Schotterversuche gestartet mit dem Schotter von Spurenwelten, nachdem ich mich ausgiebig im "Grossen Schottervergleich" Thread gelesen habe.








Das wars erstmal wieder für heute.

Gruss,
Jörg


_____________________________________________________________
Meine Homepage >> Jörg's Modellbahn und Modellbau Seite

Meine Bahn hier im Forum >> C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels


 
Taron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 03.03.2009
Homepage: Link
Ort: Drakenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#18 von Knallfrosch139 , 20.07.2012 10:39

Hallo Jörg,

Dein Pferdehof ist wirklich ganz toll geworden! Am besten gefällt mir Dein Gras, es ist so schön füllig und nicht so eintönig!
Auch die Selbstbaufachwerkscheune ist sehr schön geworden!
Mach weiter so!

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#19 von Djian , 23.07.2012 17:26

Hallo Jörg!

Wieder mal ein Vielzahl schöner Bilder. Die Bäume wissen zu gefallen und die Alterung deiner Erzwagen finde auch auch gelungen, die ist schön dezent ausgefallen; das sieht na GE- und nicht VERbrauch aus.
Und mit dem Schotter von Spurenwelten machst du auch nichts verkehrt. Sieht gut aus. War das Schottern für dich schwierig (Gleiszwischenräume)?

Schöne grüße aus OH
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.158
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#20 von Taron , 24.07.2012 07:40

Zitat von Djian
Und mit dem Schotter von Spurenwelten machst du auch nichts verkehrt. Sieht gut aus. War das Schottern für dich schwierig (Gleiszwischenräume)?



Hallo Matthias,

ich denke auch das ich da die richtige Wahl getroffen haben Also bislang ging das ganz gut mit den Gleiszwischenräumen. Ich hab mir aus einem Stück Pappe eine Schütte gefaltet und lass immer nur ein paar Steinchen in die Zwischenräume rieseln. Dann geh ich nochmal mit einem weichen dicken Pinsel drüber, damit möglichst nichts auf den Schwellen liegt. Da der Schotter von der Größe her gut mit dem Imitat vom C-Gleis harmoniert fällt auch garnicht auf wenn mal hier und da etwas weniger Steinchen zwischen liegen.

Gruss,
Jörg

PS: Jetzt dauert es erstmal ein bißchen bis wieder Bilder kommen. Zur Zeit sind folgende Bereiche im Bau:

Kleines Dorf mit Haltepunkt (Stellprobe).




Kleines BW mit Güterumschlag (1.Stellprobe. Hier hat sich noch ein bißchen was vom Gleisverlauf geändert).


_____________________________________________________________
Meine Homepage >> Jörg's Modellbahn und Modellbau Seite

Meine Bahn hier im Forum >> C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels


 
Taron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 03.03.2009
Homepage: Link
Ort: Drakenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#21 von grashüpfer95 ( gelöscht ) , 30.07.2012 13:18

Hallo Jörg,
die Bilder deiner Ablage find ich richtig gut Weiter so!

Lg vom grashüpfer (Jonas)


grashüpfer95

RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#22 von manni1948 ( gelöscht ) , 30.07.2012 17:40

Hallo Jörg,
habe gerade Deinen Trööt entdeckt, muss sagen "Hut ab", Du baust da eine wirklich feine Anlage, mit vielen schönen Details und den Blick für das Wesentliche und die Kleinigkeiten, einfach nur schön, eine Augenweide . Ich werde Deine Anlage im Auge halten und Dich des öfteren besuchen...

Schönen Gruß

Manfred


manni1948

RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#23 von Taron , 26.11.2012 13:37

So, nachdem ich nun längere Zeit krank war konnte ich endlich mal wieder weiterbasteln und so habe ich an besagtem Dorf über dem Schattenbahnhof mit zwei kleinen Scenen und den entsprechenden Details weitergemacht.

Wie man auf den Fotos sieht müssen an einigen Stellen noch der Übergang zwischen Häusern und Platte kaschiert werden. Aber das kommt dann als nächstes.

Bei der Kirche sollte eine Hochzeit stattfinden und beim großen Bauernhaus sollte eine Schrauberwerkstatt für amerikanische Fahrzeuge entstehen. Die Figuren, Fahrzeuge und etwas Zubehör hatte ich schon. Das Ganze musste jetzt nur noch etwas "gepimpt" und noch Zubehör selbstgebaut werden.

Zuerst nahm ich mir die Fahrzeuge vor. Erstmal sollten sie KFZ Kennzeichen bekommen, welche ich mir über den KFZ Kennzeichen Generator von Andreas Bauerfeind auf glänzendes Fotopapier selbst ausgedruckt hab. Zum ausschneiden sollte man dann ein gutes Skalpell haben.

Nun ging es weiter mit den Hochzeitsfahrzeugen. Der Brautwagen sollte natürlich ein Gesteck auf die Motorhaube bekommen. Hierfür verwendete ich Farnblätter von BUSCH und zupfte mir von den NOCH Blüttenstauden entsprechendes Blumenmaterial ab. Das Ganze wurde mit einem Tropfen UHU Alleskleber auf der Motorhaube festgeklebt.

Die Fahrzeuge der Hochzeitsgesellschaft bekamen dann noch Antenne mit einem Stück weissen Zwirnfaden, das Tüll darstellen soll. Dann wurden sie noch etwas farblich nachbehandelt (Spiegel, Zierleisten, z.T. Rücklichter da auch ältere Modellautos zum Einsatz kamen, die ich noch hatte). Jetzt fehlen nur noch ein paar mehr Figuren für die Hochzeitsgesellschaft. Hinter dem Paar sollen noch welche aus der Kirche kommen und vorne noch ein paar mehr Spallier stehen.









Dann nahm ich mir die Schraubergarage vor.

Für die Innenansicht der Garage druckte ich mir passend verkleinerte Steinwände und Poster aus. Dann fand ich im Netz noch einen Bastelbogen für Werkbänke und -schränke. Jetzt konnte es mit weiteren kleinen Details weitergehen. Im Tor sollte jemand zusehen sein, der gerade an einer Karosserie schweisst. Damit sie nicht auf dem Boden liegt bastelte ich mir aus Evergreen Profilen einen Holzständer, der farblich mit Farben von LifeColor behandelt wurde, sowie einen Motorständer. Auf den Holzständer kam nun die Fahrerkabine eine Dodge Pickup, dem ich zuvor noch den Motor herausgesägt hatte. Der Motor wurde dann in den Motorständer gehangen.

Für den Schweisseffekt hatte ich noch eine Elektronik samt Lämpchen von BUSCH und Werkstattzubehör von NOCH kompletierte das Ganze.











Und dann war da noch der Postzusteller. Hier wollte ich einfach mal probieren die Türen geöffnet darzustellen und habe in den Innenraum noch Pakete aus Bastelpappe geklebt.



Viel Spass beim anschauen.


_____________________________________________________________
Meine Homepage >> Jörg's Modellbahn und Modellbau Seite

Meine Bahn hier im Forum >> C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels


 
Taron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 03.03.2009
Homepage: Link
Ort: Drakenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#24 von DerDominik , 26.11.2012 16:20

Hallo Jörg,

es ist wirklich schön, was Du zeigst. So viele kleine Details und tolle Szenen. Deine Modulanlage gefällt mir. Der Gleisplan ist - zumindest für mich - unkonventionell, aber ich mag ihn wirklich. Habe ihn mir angesehen und muss sagen, dass er einige tolle Spielmöglichkeiten bereithält. Sehr schön, mach weiter so und lass' uns gerne daran teilhaben!

Wenn Du mir einen Wunsch erfüllen willst, zeigst Du sehr gerne Fotos mit Zügen

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels -Update 31.03.2021-

#25 von tauberspatz ( gelöscht ) , 27.11.2012 17:16

Hallo Jörg
klasse Fotos, das hier gefällt mir am besten sieht aus wie original , suuper


tauberspatz

   

RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV - Tschüss Mittelstadt -
Anlage Oberland

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz