RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#1 von Schwarzwald , 05.08.2012 12:09

Hallo Leute meine Anlage Thema Bergbau ,deswegen das Mundloch oben im Berg.
Und ein neuer Hintergrund auf einer Schrankwand ,mit Kleister und Pinsel geklebt.
mfg
Rüdiger



Letzte Bild ist für Helmut SchweizerLok


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#2 von Frenzelopa ( gelöscht ) , 05.08.2012 12:28

Hallo Rüdiger,

wo bitte in Hessen bist Du zuhause?
Auch in unserem schönen Hessen schreibt man Kleister mit "K".

Leider verstehe ich nicht so richtig, was Deine Zuschrift bei der Vorstellung
neuer Mitglieder soll?. (Name, Ort, Alter ???).

Gruß
FOW


Frenzelopa

RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#3 von Schwarzwald , 05.08.2012 18:32

Zitat von Frenzelopa
Hallo Rüdiger,

wo bitte in Hessen bist Du zuhause?
Auch in unserem schönen Hessen schreibt man Kleister mit "K".

Leider verstehe ich nicht so richtig, was Deine Zuschrift bei der Vorstellung
neuer Mitglieder soll?. (Name, Ort, Alter ???).

Gruß
FOW




FOW Danke für den vertipper


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#4 von gerdi55 ( gelöscht ) , 06.08.2012 17:32

Hi Rüdiger!
Hab dich doch gefunden Na dann freuen wir uns auf neue Bilder und Informationen deines schaffens
Dein Trööd wäre evtl unter "Meine Anlage" besser aufgehoben!?


gerdi55

RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#5 von Schwarzwald , 06.08.2012 18:11

Hallo Gerd danke,dann bring Mich mal zu dem Trööd unter " Meine Anlage".Ist eben noch alles neu hier
mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#6 von Dreispur , 06.08.2012 19:12

Hallo !

Für mich ist es nicht relevant wo wie was eingestellt wird . Es ist sicher in deinen Sinn uns Mobahner eine gelungene Hintergrundkullise zu zeigen . Das hast hingekrigt . Jedenfalls sieht es gut aus .
Meine Anlage wartet noch immer auf die Fertigstellung der Räumlichkeiten 120qm .
Bin gespannt was für ein Trara an Kommentar kommt wenn ich den Anlagenfortschritt in Bilder dokumentiere und vor lauter Überschwenglichkeit auf gutes Benimm vergesse.
Jedenfalls kannst schon auf deiner Anlage fahren und ich und so mancher krebst an einer Probeplatte herum .
Hilfreich für technische Feinarbeiten die irgendwann auf DER ANLAGE realisiert werden , aber halt isrgendwann.
Ob jetzt Kleister oder Scheibengleister oder an die Wand geklatscht lass dir nicht den Mut verleiden .

Wer jetzt an dieser Antwort einen Fehler sieht oder findet behalt in Dir . Es wird genug geunkt .

MfG Anton


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.346
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#7 von Schwarzwald , 08.08.2012 19:10

Hallo Jungs, habe bei meiner E-Lok 141 302-0 eine Sonnenblende eingebaut,das ist nichts neues,habe es hier im Forum gesehen deswegen der Nachbau.
mfg
Rüdiger




Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#8 von gerdi55 ( gelöscht ) , 08.08.2012 21:22

Hi!
Na,jetzt hat's ja geklappt!
Bei der Sonnenblende sieht man, das oft "Kleinigkeiten" eine große Wirkung haben! Schön gemacht!
rost: rost:


gerdi55

RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#9 von Djian , 09.08.2012 15:07

Hallo!



Dein Hintergrund sich schon mal gut aus. Und der gezeigte Ausschnit mit der Ae6/6 ebenfalls. Das läßt ja einiges erwarten. Poste gerne mehr Bilder, wenn möglich auch eine Totale, dann bekommen wir mal einen Überblick.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.158
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#10 von Appenzellermichel , 09.08.2012 15:56

Servus Rüdiger,

die Idee mit der Sonnenblende ist wirklich immer wieder genial. Damit sehen
die Lokomotiven gleich ein ganzes Stück besser aus:









Wo hast Du das wohl mal gesehen


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#11 von Schwarzwald , 18.08.2012 15:07

Danke an die die meine Seite besucht haben.Helmut ja glaube mit der Sonnenblende ist von Dir .
mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#12 von Schwarzwald , 26.08.2012 18:37

Hallo Leute ,nun einige Bilder.

Altenlotheim hat ein neuen MB L319 "Kommunal" (Staßenwacht)von Brekina bekommen.
Habe ihn mit Schmutzwasser den Plastik Glanz genommen.



schöner gruß aus Altenlotheim das irgendwann aufgebaut wird.

mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#13 von Schwarzwald , 03.09.2012 17:31

Hallo Leute habemahl eine kleine Gasse gebaut,die von schweren LKWS durchfahren wird,und mal mit der Noch Sommerwiese einwenig grün gemacht.Das alles ist nur ein Test.


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#14 von gerdi55 ( gelöscht ) , 05.09.2012 11:15

Moije Dorfnachbar!
Also ich muss schon sagen,das mit dem Patina das hast du echt gut drauf!! Und mit dem drumrum( Häuser....) kommen deine Lkw's doch gleich nochmal sogut rüber!! So,dann freu ich mich auf weiteres von dir!!!
rost: rost:


gerdi55

RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#15 von Schwarzwald , 14.09.2012 16:59

Hallo Leute habe 3 kleine Bienenstöcke gebaut ,seht selber.


von einer Raket das Holz


etwas abgesägt

Farbe


Dach aus Pappe


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#16 von Schwarzwald , 06.10.2012 18:53

Hallo Leute ,möchte mal ein großes danke an einige hier geben ,habe bei Toga (Bernd) eine Baustellencontainer gesehen und versucht nachzubauen .Und vom guten Gerd die Streukiste,Gasleitungs-Hinweisschilder nachgemacht ,aber Gerd ist die Farbe nicht rot auf dem Dach bei der Gasleitungs ??Schild .Sonst noch an alle ein dank wo man mit den Augenstehlen kann :Andy,Richard,Stefan usw.... .
mfg
Rüdiger so jetzt die Bildchen


Pappe








sind die Latten








Fertig


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#17 von gerdi55 ( gelöscht ) , 06.10.2012 19:39

Hi Rüdi! Alter Plagiat-König!
Also hast wieder schön nachgebaut! Die Hinweis-Schilder kannste machen wie du magst...kein Dach,gelbes Dach...rotes....
Gibt es in allen ausführungen!!
Bis denne


gerdi55

RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#18 von sven77 , 06.10.2012 20:29

Hallo Rüdiger,


Super alterungen sehr schöne Bastelarbeiten.
Weiter so

MfG.Sven


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.356
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#19 von Schwarzwald , 11.10.2012 14:16

Hallo Gerd und Sven danke fürs Lob,neu Bauarbeit wurde gemacht weil bei Richard der
Viehunterstand so gut aus sieht wurde er gedoubelt ,und noch ein Feldbahnschuppen hingebaut so jetzt mal einige Antworten von Euch .
mfg
Rüdiger












Der Hasenstall



mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#20 von hans hirsch , 11.10.2012 14:47

Hallo,

interssante Basteilein die du da präsentierst!
hast du die Kühe auch noch patinier oder unhöflich gesagt "verschissen"
oder sehen die einfach nur ein bisschen unscharf aus?

MfG ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#21 von DerDominik , 11.10.2012 15:59

Zitat von Schwarzwald





Hallo,

bin gerade über Deine Anlage gestolpert Also dieses Foto hier gefällt mir schon extrem gut. Sieht total vielversprechend und stimmig aus. Ein echter Leckerbissen. So ein Hintergrund macht viel aus - das musste ich auch merken, ich habe meinen erst in einem späteren Arbeitsschritt angebracht. Bis dahin hatte ich immer nur Fotos, auf denen man mein Zimmer drumherum sah.

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#22 von Schwarzwald , 13.10.2012 17:45

Hallo Ueli und Domenik ein danke .Ueli das Bild ist unscharf,die Kühe sehen besser aus .So nun noch ein Entenhaus zeigen weil Morgen gehts in Urlaub in den Schwarzwald.
mfg
Rüdiger




Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#23 von Schwarzwald , 03.11.2012 17:21

Hallo Jungs,ist mein erster Versuch mit Alterunsspuren,der Klarlack aus dem Baumarkt muss noch Trocknen.Die Bilder kommen glaube ich nicht so rüber aber im Orginal sieht es nicht so schlecht aus .

mfg
Rüdiger





ps es sind hier ganz andere die ihr Handwerk verstehen gruß der noch lernen will


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#24 von Alex Modellbahn , 03.11.2012 18:27

Moin Rüdiger,

schöne Dinge die Du baust. Die Ställe, Kühe, Fahrzeuge sind Dir meiner Meinung nach wirklich gut gelungen.

Die 212 finde ich gar nicht mal so schlecht. Ist ziemlich in Betrieb gewesen, also ein richtiges Arbeitstier.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Wettbewerb bei märklin so kann man es lassen fertig

#25 von Schwarzwald , 05.11.2012 20:03

Hallo Ihr da in der Nacht, habe es noch mal mit einer BR 120 versucht zu altern. Diesmal noch ohne Klarlack ,und das Fahrwerk noch mit heller Farbe dünn überzogen.
mfg
Rüdiger








Hallo noch eine Lok die Piko 189er









mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz