RE: Stefan7 Garagenanlage

#1 von Stefan7 , 30.10.2012 21:31

Hallo liebe Stummi Gemeinde,

Ich habe beschlossen nun einen neuen Beitrag zu eröffnen.
Viele kennen meine bescheidenen Basteleien hier schon und ich hoffe ich kann den Einen oder Anderen wieder zu meinen Stammzusehern zählen.

Heute habe ich mal angefangen etwas Holzarbeit zu machen, deswegen möchte ich euch dieses schon mal zeigen.







Nach dem Rumgesäge hab ich hurtig sauber gemacht und eine Flasche Vino entkorkt........................
Dabei habe ich etwas Gleise zusammengesteckt und mich doch gewundert, wie viel Platz das doch alle in Anspruch nimmt .

Letztes Mal habe ich ja einfach drauf los gebaut, dieses Mal möchte ich etwas mehr auf Planung und Funktion achten

Als nächstes kommt erstmal der Hintergrund und die Blenden vor die Leuchten......................
Also liebe Stummis, es wird noch etwas gehen bis das erste Grün sprießt

Bleibt mir gewogen und

Wunderbare Grüße

Euer Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7 Garagenanlage

#2 von Winterbahn ( gelöscht ) , 30.10.2012 21:36

Hallo Stefan mit der 7,

sieht schon mal vielversprechend aus! Weiter so! Dann wird das in aller Kürze wieder eine vollständige, ruhmeshallenwürdige Anlage, oder???

Aber was sehe ich da: Eine Wein- und eine Bierflasche??? Ts ts ts!

"Erst das Bier und dann den Wein - das lass' sein. Erst den Wein und dann das Bier - das rate ich Dir!"
oder auch:
"Bier auf Wein - das lass' sein. Wein auf Bier - das rate ich Dir!"

Wie Du's auch machst: als Mischgetränk ist das keine gute Idee

Hast Du denn kein Ponal mehr???

Viele Grüße,
Torsten


Winterbahn

RE: Stefan7 Garagenanlage

#3 von DerDominik , 30.10.2012 21:39

Hallo Stefan,

jetzt also fügt sich alles zum großen Ganzen. Schön! Die Platzprobleme kennen wir Modellbahner alle. Das ist auch der Grund, warum ich mich bewusst für eine Kleinanlage entschieden habe.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und vor allem, wie sich das Betriebswerk eingliedert. Aber, wie immer gilt: Nichts überstürzen. Nicht, dass Du wieder am Ende eine weitere tolle Anlage abreißt...

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Stefan7 Garagenanlage

#4 von Manu2090 , 30.10.2012 21:39

Hi Stefan

Einen Stammleser hast du mit mir jetzt schon

Dein Shbf sieht bis jetzt gut aus, wie viele Gleise machst du?

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


Rübi hat sich bedankt!
 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Stefan7 Garagenanlage

#5 von Knallfrosch139 , 30.10.2012 21:40

Hallo Stefan,

Was, jetzt schon? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!

Sieht verdammt gut aus! Welche Gleise hast Du jetzt genommen, Roco Line? Der Unterbau sieht ja schon sehr gut aus.
Das Bw wird doch sicher angeschlossen, oder? Ich bin echt geschockt, dass Du schon jetzt anfängst. Aber, wie wir Dich kennen, war das wahrscheinlich schon spät... Du wirst das sehr gut machen, erst recht mit Planung! Apropo Planung, hast du schon einen Gleisplan?

Viel Spaß noch beim basteln, ich freue mich schon richtig auf weitere Werke!

Ich habe heute auch mit dem Unterbau meiner Z-Anlage begonnen, also etwa zeitgleich, aber Du wirst eh davon ziehen im Tempo wie auch in der Optik. Mit Bier, Wein und Zigaretten lässt es sich doch gut arbeiten, oder? Aber wo ist das Ponal...

Beste Grüße vom erfreuten
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Stefan7 Garagenanlage

#6 von sven77 , 30.10.2012 21:45

Hallo Stefan,

Finde ich wirklich super das du ein zweites Thema eröffnet hast.
Es ist auch eine kleine hilfe für einsteiger.

*mit der stefan7 Flagge wingt*
rost:


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.356
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Stefan7 Garagenanlage

#7 von Alex Modellbahn , 30.10.2012 21:51

Moinsen Stefan,

Schön das Du wieder da bist, Freut mich ungemein.
Ich war so mit meinen MItbewohnern beschäftigt, da hätte ich fast Deinen Neustart verpasst. Hab ja noch Glück gehabt. AUf jeden Fall ist es schön zu sehen, das es DIr auch wieder gut geht.
Bier, Wein, Tabak und Moba, was will man mehr. Wie groß ist eigentlich die Platte?
Ja, ich habe mich auch erschreckt beim Gleise legen. Wie? Es passt nur so wenig hin? Irgendwie muss ich den Raum größer bekommen. Wollte schon die andere Kellerhälfte dazu nehmen, das wurde mir allerdings verboten.

Ich freue mich auf die tägliche Updates.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Stefan7 Garagenanlage

#8 von GottfriedW , 30.10.2012 22:00

Hallo Stefan7,

Herzlichen Glückwunsch zum Neustart.
Die Holzarbeiten sehen sehr solide aus.
Kaum angefangen, sind die Klugscheißer schon wieder zur Stelle :
Wenn du auf dem Niveau einen Schattenbahnhof bauen willst, bei dem Gleise an der Wand entlang laufen (ich beziehe mich auf Bild 3), dann solltest du von unten eine halbwegs bequeme Eingriffsmöglichkeit haben, sonst ärgerst du dir den Rotlauf an, wenn da hinten mal was entgleist und sowas kommt einfach vor (Murphys Law ).
Ansonsten entspannte Atmosphäre im Keller (hoffentlich sind die 1960er Fenster halbwegs dicht).

Viel Spaß beim Bau wünscht dir
Gottfried

@Torsten:

Ponal und ähnliches rost: steht in der Fensternische


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Stefan7 Garagenanlage

#9 von Speedy12105 , 30.10.2012 22:02

Hallo Stefan,
supiiiiiiiii endlich geht es los. Bin ja schon richtig gespannt was du alles verwirklichen willst. Wünsche dir viel spaß beim Bauen und mal schauen wie lange es dauert bis einem die wieder rausfallen, weil es so geil aussieht.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Stefan7 Garagenanlage

#10 von Guppy6660 , 30.10.2012 22:04

Servus Stefan7,

Aha! Kombiniere: Grippevirus besiegt, Mobavirus erweitert und wird gerade mit der richtigen Medizin bei Laune gehalten.

Du stehst, wie immer, schon wieder unter meiner Beobachtung!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Stefan7 Garagenanlage

#11 von saarhighländer , 30.10.2012 22:15

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin bei dir, lass krachen Meister!

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Stefan7 Garagenanlage

#12 von Winterbahn ( gelöscht ) , 30.10.2012 22:26

Hallo Gottfried,

Zitat von GottfriedW
[...]
@Torsten:

Ponal und ähnliches rost: steht in der Fensternische


Jo, stimmt - jetzt, wo Du es sagst/schreibst, sehe ich es auch. ABER: ist in der Flasche denn noch genug drin? Oder muss Stefan7 jetzt Ersatzdrogen wie Wein und Bier in sich reinschütten, um wieder so kreativ zu sein?
Oder hat er den Leim als Medizin gegen die Grippe vertilgt?

@Stefan7:
Eine Kritik und eine Anregung habe ich noch für Dich:
Kritik: zu wenig Bilder!
Anregung: mehr Bilder!

Viele Grüße
Torsten


Winterbahn

RE: Stefan7 Garagenanlage

#13 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 30.10.2012 23:11

N Abend Stefan,

Rohbau? Solide Holzarbeiten, als nächstest auch noch funktionierende Elektrik, wah?
Ponal ist zwar da, aber...

Das kann doch gar nicht Stefan7 sein, oder doch?

Scherz beiseite, sieht echt solide aus, wenn ich wüsste, das mein Unterbau auch solide wäre... flaster:
Auf jeden Fall freue ich mich auf neue Anlage samt BW, wird klasse, glaube ich, nein weiß ich!

Stammleser und Stammschreiber werde ich weiterhin sein.

Nächtliche Grüße, Tim-Peder


Bastelwerk Spur 1

RE: Stefan7 Garagenanlage

#14 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 30.10.2012 23:16

Hallo Stefan...7,

hast du auch ein "Kellerloch"? Sieht meinem Keller sehr ähnlich, die Farbe meiner Fenster ist auch das gleiche grau t:

Schön zu sehen, was du schaffst. Und wie du schaffst: Bier, Wein und Kippen...auch das sieht meinem Keller sehr ähnlich. Bist mir gerade noch ein Stück symphatischer geworden

Viele Grüße

Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Stefan7 Garagenanlage

#15 von bkb-ag , 30.10.2012 23:21

Hallo Stefan(old number) 7,

Na bin ja mal gespannt was du da wieder so zusammenklabusterst. Du hast ja hier die Messlatte hochgelegt

Freue mich schon sehr aufs mitlesen, mitbauen (in gedanken) und mitdiskutieren.
Liebe Grüsse von der Mainmetropole,

Flo


Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )

FRAMST Jan 2024
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA


 
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 434
Registriert am: 13.11.2011
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Stefan7 Garagenanlage

#16 von Spotzi , 30.10.2012 23:24

Hallo Stefan,
auf dem Bild passt doch schon einiges zusammen. Fast alle Sünden dieser Welt als Ideengeber liegen auf dem Tisch. Was gibt Dir auf dem Bild die besten Eingebungen :

http://s14.directupload.net/images/121030/bv34srqu.jpg

Bin gespannt wie's weitergeht, gibt's schon einen groben Plan :


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Stefan7 Garagenanlage

#17 von HARNO , 31.10.2012 00:48

Hallo Stefan

bin ein fleissiger Mitleser und bin gespannt was du wieder zauberst. Werde weiterhin verfolgen und bitte viele Bilder.

Gruss Arno

P.S ersetzte die Bier- und Weinflasche die Wasserwaage?


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Stefan7 Garagenanlage

#18 von tauberspatz ( gelöscht ) , 31.10.2012 05:52

Hallo Stefan
wie schön !!! Roco Line Gleise ?
7 Tage war Stefan krank , jetzt baut er wieder ...Gott sei dank

beinahe hätte ich den Start verpasst, bin riesig gespannt was dabei rauskommt


tauberspatz

RE: Stefan7 Garagenanlage

#19 von Buttjer ( gelöscht ) , 31.10.2012 05:54

Moin Stefan,

dein neues Projekt erfreut mich sehr. Ich als Mitleser auch wieder dabei.

Zitat
Dabei habe ich etwas Gleise zusammengesteckt und mich doch gewundert, wie viel Platz das doch alle in Anspruch nimmt

Das kenne ich auch. Da wird aus großen Plänen mal eben ruckzuck R1.

Viel Spass und einen lieben Gruß,
Lutz


Buttjer

RE: Stefan7 Garagenanlage

#20 von DerDominik , 31.10.2012 06:28

Also, Stefan. Guck Dir mal an, was so eine kleine Ankündigung von Dir hier im Forum macht.

Aber ich bleibe dabei, dass Du trotz der Meute hier Dir ruhig Zeit lassen solltest. Ich traue Dir verdammt viel zu. Beweisen musst Du also nichts. Nimm Dir die Ruhe, die Du brauchst, um mit Spaß und Begeisterung für Dich zu bauen. Supertoll wird es dann automatisch.

Viele Grüße
vom Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Stefan7 Garagenanlage

#21 von Stefan7 , 31.10.2012 06:54

Hey ihr Alle da Draußen,

hier boxt ja der Papst im Kettenhemd....................

Vielen lieben Dank an Euch, ihr seid die Besten.
Ich werde mal allgemein auf Euch eingehen, bitte missdeutet das nicht als Oberflächlich.
Zunächst ist mein Kellerloch eine Garage , ein anderen Platz habe ich nicht zur Verfügung.
Das ist klimatisch sehr grenzwertig, aber da ich nicht damit rechne, mir in nächster Zeit einen Anbau in den Garten stellen zu können, ist es eben so.
Ich hätte auch sicher noch Kapazität das Ganze viel größer zu machen, möchte aber noch Bewegubgsfreiheit und Stellfläche haben.
Einen Gleisplan habe ich noch nicht, geschweige denn ein Konzept...............
Erstmal Sbhf. und eine große Acht bauen und dann mal sehen was sich in meinem Geiste entwickelt.
Das was alles auf der Liste steht, ist eh zuviel
Der Unterbau ist recht robust ausgefallen, auch wenn ich Euch nur die fertigen Platten gezeigt habe.
Für die Zugäglichkeit wird gesorgt, überall wo später keine Gleise liegen wird die OSB Platte wieder aufgesägt.
Und ja ihr guten Stummis, es wird wieder Bilder geben, in der Art wie ihr es gewohnt seid, oder besser.
Auch werde ich Euch wieder mit meinen Ot. Geschichtchen nerven.
Aber !!!!!! Nicht in dem Tempo wie bisher, ich glaube nämlich, dass auch dieser Druck, den ich mir selber gemacht habe, zu dem unbefriedigenden Ergebnis geführt hat.

Puh, jetzt habe ich genug getextet..................


Beste Grüße und einen schönen Feiertag morgen ( wer ihn hat )
Ich fahre morgen ins tiefste Hessen zu den Schwiegereltern......................


Euer Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7 Garagenanlage

#22 von saarhighländer , 31.10.2012 10:04

Guten Morgen Meister Stefan der Siebte!

Ich hab auch den Feiertag, und am Freitag Überstundenabbau, d. h. Suuuuperlanges Wochenende (Am Sonntag "große Buben Shopping").
Du hast recht von wegen nicht selbst unter Druck setzen oder setzen lassen, wie beim Doktor "Einer nach dem Anderen". Dann dauerts halt ein paar Tage länger. Und was solls? Du hast niemanden einen Termin vorgeschlagen wenn's fertig sein soll.
Bilder? Noch besser als bisher, was geht da noch?
Und deine "OT-Geschichten" wollen wir auch weiterhin haben, denn wie du ja in deiner Signatur schreibst "Ist es gut so dass du anders bist". Wenn wir alle gleich wären, wäre es wie bei dem Amerikanischen Busfahrer, hier sind alle grün!! Beim einsteigen die hellgrünen vorne hin und die dunkelgrünen hinten hin
Und ausserdem: Sind wir nicht Alle ein bisschen Bluna?

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Stefan7 Garagenanlage

#23 von ACID , 31.10.2012 10:15

Eieieiiiii....

Jetzt fängt er doch tatsächlich schon wieder an!!
Freue mich auf deinen Neubau, werde das interessiert verfolgen, was
du da wieder zauberst! Vielleicht kann ich mir ja noch was von deinen
Künsten abschauen ops:

EINE Frage... Wo zum Kuckuck nimmst Du all den Platz her???
Hast du nen ganzen Gebäudekomplex gemietet oder was?
Erinnert mich an die immer neuen Bauabschnitte des MiWuLa in Hamburg
Echt beneidenswert...

Begeisterte Grüße,

Dat Chrischilein


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Stefan7 Garagenanlage

#24 von Asgard ( gelöscht ) , 31.10.2012 10:18

Moin!
Dann will ich mich auch mal als Leser von Anfang an outen, ich bin auf Deine Fortschritte gespannt!

Gruß
Thomas

Zitat von Stefan7

Viele kennen meine bescheidenen Basteleien hier schon und ich hoffe ich kann den Einen oder Anderen wieder zu meinen Stammzusehern zählen.

Bescheidene Basteleien?
fishing for compliments?



Zitat von Winterbahn

Aber was sehe ich da: Eine Wein- und eine Bierflasche??? Ts ts ts!

"Erst das Bier und dann den Wein - das lass' sein. Erst den Wein und dann das Bier - das rate ich Dir!"
oder auch:
"Bier auf Wein - das lass' sein. Wein auf Bier - das rate ich Dir!"



Bei uns sagt man ja: Wein UND Bier, das rat ich Dir!
Späßle


Asgard

RE: Stefan7 Garagenanlage

#25 von Swissmetro ( gelöscht ) , 31.10.2012 10:58

Hallo Stefan7

Du Wahnsinniger....
Zuerst baust du ne obergeile Anlage, dann ein BW zum neidisch werden und jetzt das..... Bei deinem Talent wir das sicher der absolute bringer *freu*

Ach ja, jetzt bin ich aber beruhigt. Ich dachte ich sei der einzige Suchti hier im Forum. Allerdings gibts bei mir werder Bier noch Wein, sonder ein gut gemixter Gin Tonic plus Zigaretten....

Bau weiter ich bin gespannt.

Gruss
Peter


Swissmetro

   

Steinach am Brenner in 1:87 - Brenner Nordrampe
Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz