RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#1 von Bubikopf 064 446-8 , 28.09.2012 18:27

__________________________

RED ROCK VALLEY - VERSION 3!!! - UPDATE -
__________________________

AB SEITE 4, IN DIESEM THREAD, BEGINNT DIE VERSION 3 DIESER ANLAGE!!!

__________________________

RED ROCK VALLEY - VERSION 3!!! - UPDATE -
__________________________



__________________________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________________________
So, der Plan ist fertig:


Und die Schienen gekauft und probehalber mal auf dem Teppich aufgebaut:


Die nächsten Baufortschritte werden etwas dauern, aber ich wollte euch die Neuigkeiten nicht vorenthalten.
Wir bauen zurzeit etwas um, und sobald in der Garage wieder Platz ist wird der Holzrahmen gebaut.

Tiefe: 80cm
Länge pro Segment 125cm
In ein Bahnhofsgleis passt meine Daylight mit 5 Wagen.

Und wie ihr seht habe ich den Lokschuppen und eine kleine Fabrik auch schon fertig gebaut (in meiner Karton Bauweise).


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#2 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 28.09.2012 20:08

Hallo Felix,

das sieht ja schon nach etwas aus. Was hast du denn vor an Landschaft zu gestalten? Ich meine da sind die USA ja sehr vielseitig, was das angeht.
Berge und Tunnel kann man ja schon erkennen... willst du die Strecke im Hintergrund zwischen den Portalen etwas höher legen? Sähe bestimmt gut aus.

Viele Grüße

Daniel


Carolusmagnus1911

RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#3 von GottfriedW , 28.09.2012 21:14

Hallo Felix,

drum hat man den ganzen Monat von dir nichts gesehen .
Eine einfache klare Streckenführung, gefällt mir.
Ich seh schon den Old Shatterhand die Strecke ausmessen .

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#4 von Bubikopf 064 446-8 , 28.09.2012 21:52

Dass man von mir die letzten Wochen weniger "gehört" hat, liegt auch daran dass das 3. Semester angefangen hat.
Aber ja, die Planungen haben auch ne Menge Zeit verschlungen.

Ein paar genauere Infos zur Strecke.
Gebt einfach mal als Bildsuche "UP Potash Branch" ein, genau sowas soll daraus werden!
Rote Felsen und Steppengras.
Eine Klischee hafte US-Landschaft.

Kleine Szenen die ich einbauen möchte:
-UFO Absturtz und zwei MIB's
-T-Rex Ausgrabung, dachte zuerst ich kaufe mir die Szene von Luftmodellbau, habe aber in der zwischen Zeit einen kleinen Dino-Schädel selber gebastelt.
-Bud Spencer und Terence Hill, die ein paar Ganoven verprügelt haben.
-Cowboys und/oder Indianer
-Meinen selbst gebauten Spur N Bumblebee

Der linke Tunnel, Beton- oder Mauer-Portal, wird etwas länger als ein Bahnhofsgleis, dass ich einen Zug darin "verschwindenlassen" kann. Der rechte Tunnel, wahrscheinlich Holz-Konstruktion-Portal, soll nur ein Fels werden, durch den es eben einfacher war eine Strecke hindurch zu führen als darum herum.
Habe mich für den rechten Tunnel auch entscheiden weil man sonnst das weniger schöne "Vario"-Gleis (also ein Gleis das man von ca. 7cm auf ca. 10cm ausfahren kann) sehen könnte.
Hinter der Strecke zwischen den Tunneln soll eine Felswand die beiden "Berge" verbinden.
Der Hintergrund, da fällt mir ein "Schwabennest" hat immer noch keinen, soll dan nur ein Wolkenhimmel sein.

Die Gleise werde ich nicht einschottern aber farblich behandeln; das Schotterbett ist ja beim Unitrack Gleis schon vorhanden.
Mein Vater hat gemeint, bei Segment übergängen sollten die Schienen etwas "locker", also nicht festgenagelt, verlegt werden, auf der Anlage von unserem Club hat sich nämlich das Holz im Laufe der Jahre verzogen, und nun sind die Schienen einen Millimeter parallel verschoben, also werde ich alle Schienen die an den Kanten leigen nicht festnagel sondern nur stecken, das sie etwas "Spiel" haben.
Deshalb könnte ich auch an diesen Schienen nicht schottern, und dann lasse ich es lieber überall sein, wird auch an den Wiechne somit einfacher.
Habe mal ein Stück Schiene Probehalber nur farblich behandelt, stelle noch am Wochenende Bilder davon rein.

So weit bin ich bis jetzt was die Ideen angehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#5 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 28.09.2012 21:58

Hallo Felix!

Schon ein schöner Anfang!
Ich freue mich schon auf Bilder vom Baubeginn der Anlage.

Zitat von Bubikopf 064 446-8
Kleine Szenen die ich einbauen möchte:
-UFO Absturtz und zwei MIB's
-T-Rex Ausgrabung, dachte zuerst ich kaufe mir die Szene von Luftmodellbau, habe aber in der zwischen Zeit einen kleinen Dino-Schädel selber gebastelt.
-Bud Spencer und Terence Hill, die ein paar Ganoven verprügelt haben.
-Cowboys und/oder Indianer
-Meinen selbst gebauten Spur N Bumblebee



Gute Ideen die hoffentlich auch gut umgesetzt werden


Leuchtdiode

RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#6 von Knallfrosch139 , 28.09.2012 22:25

Hallo Felix,

Schön, dass Du jetzt schon anfängst! Das Thema ist wirklich sehr schön und leider auch selten, ich bin mal gespannt, wie Du das umsetzt. Deine vorgesehenen Szenen werden bestimmt schön, ich freue mich schon auf Bud und Terence...

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#7 von Bubikopf 064 446-8 , 10.10.2012 17:18

US-Signale scheinen teuer zu sein.
Zumindest im verglecih zu deutschen Signal-Bausätzen von Viessmann.

Drum habe ich welche selber gebaut.
Der "Deckel" kommt erst drauf wenn die LEDs eingebaut sind, muss zuerst bei Conrad welche bestellen.

Ich hoffe die Signale gefallen euch bis jetzt.
Habe sie aus Karton gebaut.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#8 von Hessi James ( gelöscht ) , 10.10.2012 17:38

Hallo Felix,

kurz was zu deinem Plan.

Ich würde den rechten Berg mehr nach vorne ziehen, sodass die Kurve mehr verdeckt ist und das Tunnel da wieder öffnen, wo der Zug auf die "Gerade" fährt.
Also praktisch öffnen inmitten der ersten geraden Schiene.

Habs mal schnell skizziert.




So kannst du auch noch einen Straßentunnel einfügen, was auch gut aussieht.


Hessi James

RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#9 von Bubikopf 064 446-8 , 10.10.2012 17:45

Aber dann sähe die Anlage noch spiegelbildlicher aus, da der linke Berg auch schon weit vorne ist.
Der rechte Berg ist eigentlich nur da, dass das Gleis nicht zu nahe am Hintergrund ist und um das optisch nicht sehr ansprechende Vario-Gleis zu verstecken.

Vielleicht werde ich das "Industrie"-Gleis zum Linken Berg verlängern, die Stadt nach rechts legen und dafür links eine Große Fabrik hinstellen.
Das werde ich aber noch genauer ausprobieren wenn der Grundramen gebaut ist und die Gleise drauf gelegt sind.

Oder die ganzen Häuser nach Links verlegen um rechts eine Weite Steppe zu zeigen.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#10 von Bubikopf 064 446-8 , 13.11.2012 13:39

Am Mittwoch wird das Holz gekauft und dann beginnt so langsam der Bau.

Habe mal aus einem Stück Styrodur einen Fels gebaut, bin sehr zufrieden damit.
So werden dann die Felsen auf der Anlage später mal aussehen.


Hier zum Vergleich mit eine Preiser Spur N Figur.






Ich hoffe der Fels gefällt euch!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#11 von amdnator , 13.11.2012 16:22

Hi Felix,

freu mich schon auf dein Projekt bin gespannt.. Der Felsen sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus...


Bin auf mehr gespannt..

Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#12 von GottfriedW , 13.11.2012 20:01

Hallo Felix,

der Fels ist ganz toll geworden.
Wie hast du den so hinbekommen?

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#13 von Bubikopf 064 446-8 , 13.11.2012 22:25

Danke euch zwei!

Hab mir die Zeitschrift EK Modelleisenbahnen der Welt Nordamerika Teil 1 mit einem Bild eines Felsen wie ihn Horst Meier gebaut hat neben hingelegt und mit nem Bastelmesser drauf los geschnitten, dann mit ner Drahtbürste alles abgestrichen um feien Rillen und Strukturen rein zubekommen.
Dann alles schwarz grundiert, trocknen lassen, dann alles Rostbraun einstreichen, eben das die Vertiefungen im Gestein dunkler sind, dann mit Hellbraun, Kaminrot und Weiß vorsichtig im Drybrush-Verfahren Akzente gesetzt.
Und fertig.

Hat Spaß gemacht!
Wenn man die Zeit wegrechnet die die Farbe zum trocknen braucht habe ich für den Fels ca. 40 Minuten gebraucht.

Ist wirklich kinderleicht, probiert es mal aus!
Styrodur ist außerdem auch ziemlich günstig.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#14 von Bubikopf 064 446-8 , 20.11.2012 12:10

Gerade noch mal Gleise bestellt, hier nun der endgültige Gleisplan:




Das Holz ist gekauft und sobalt die Temperatur weider auf 8°C oder mehr steigt wird das Holz in der Garage gesägt.
Die "Zapfen", also die Segmentverbindungen sind auch schon an der Drehbank gedreht.

Wenn das Wetter also mit macht kommen die ersten Bilder vom Bau der Anlage.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#15 von Bubikopf 064 446-8 , 09.12.2012 14:05

Ich muss zugeben ich war zu faul um Fotos zu machen desshalb hier ein Video.

Es ist einiges passiert:

https://www.youtube.com/watch?v=dhk3q3DlBPA


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#16 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 09.12.2012 20:23

Hallo Felix,

Der Felsen ist der Hammer sieht richtig echt aus. Einfach genial weiter so !


Patrickseisenbahn

RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#17 von Kehrdiannix , 22.12.2012 20:06

Hi Felix,

ich bin gespannt, was Du aus dem Amerika-Thema zauberst!


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.702
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#18 von Speedy12105 , 22.12.2012 20:41

Hallo Felix,
gefällt mir sehr gut was Du bis jetzt zeigst. Dein Felsen ist einfach nur Wahnsinn. Freue mich schon auf weitere Bilder.
Wünsche Dir schöne Feiertage.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#19 von Bubikopf 064 446-8 , 26.12.2012 15:55

Hier mein Weihnachts Geschenk!
Im Video sieht man auch die Fortschritte im Geländebau.

https://www.youtube.com/watch?v=Yc_4EtGBKLg


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#20 von amdnator , 27.12.2012 13:03

HiHi Felix,

nice nice muss man schon sagen.. Der Loksuppen hast bestimmt selber dir Hingestellt oder..

Freu mich auf mehr...


Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#21 von gunnerysergeant ( gelöscht ) , 27.12.2012 13:08

Hallo Felix,
definitiv ein hübsches Weihnachtsgeschenk.
Eigentlich bin ich absolut kein Fan der US-Modelle, aber das ist wirklich ein Blickfang.
Super.


gunnerysergeant

RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#22 von Murrrphy , 27.12.2012 13:28

Zitat von Bubikopf 064 446-8
Hier mein Weihnachts Geschenk!
Im Video sieht man auch die Fortschritte im Geländebau.

https://www.youtube.com/watch?v=Yc_4EtGBKLg


Ich persönlich fände es schöner, mal wieder Bilder hier zu sehen, als sich erst bei YouTube durch Videos kämpfen zu müssen, um Baufortschritte zu sehen.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#23 von KatoNaut , 27.12.2012 18:13

very niiiice, a video for the english audience,
dit is ja ma geil, ey wie der Engländer sacht.

Gefällt mir gut - und Kato N sowieso

Bin gespannt und bei dir auch ab jetzt dabei - und ja auch ich finde Baufortschrittsbilder klasse -
die Videos sind aber auch schön - Tipp: Slideshow = zwei in eins

Das Lied kam mir gerade dazu in den Sinn - auch wenn kein direktes Zuglied

https://www.youtube.com/watch?v=pvPSHKuu22U

Mir war gerade langweilig

https://www.youtube.com/watch?v=n34JDY6uXPQ

https://www.youtube.com/watch?v=JGbSbAWp7Jo

https://www.youtube.com/watch?v=nSrEcPdA0hE

https://www.youtube.com/watch?v=Xwy6uIz-Gtg

https://www.youtube.com/watch?v=z-YoKbJgcgQ

https://www.youtube.com/watch?v=Uc7p5XuxpuQ


Jörg - Meine Eisenbahnspielereien


KatoNaut  
KatoNaut
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 05.12.2011
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#24 von Bubikopf 064 446-8 , 28.12.2012 11:45

Die Lieder von Jamendo darf man benützen wenn man Titel, Album und Interpret angibt.
Deshalb nehme ich diese und keine "illegalen".


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: "Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

#25 von KatoNaut , 29.12.2012 12:23

War ja natürlich auch nur zum eigenen Anhören gedacht bzw. wenn deine Lok zuhause fährt.


Jörg - Meine Eisenbahnspielereien


KatoNaut  
KatoNaut
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 05.12.2011
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital


   

Erzgebirgsbahn 1:87
Hauseigenbauten und andere Mobabastelarbeiten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz