RE: Umbau der M* BR 144 (39440) auf warm - weiße LEDs

#1 von dedivo , 24.11.2012 01:09

Gute Nacht zusammen,

juchjuhh - ich habe es geschafft, meinen letzten Umbau zu dokumentieren (und ich hasse es, Dokus zu schreiben )

Umbau der M* BR 144 (39440) auf warm - weiße LEDs

http://www.dedivo.de/bahn/144.html

Fast ein Jahr habe ich mich davor gedrückt - deutlich länger, als die eigendliche Fingerübung gedauert hat ....

Jetzt aber genung getipselt - meinereiner geht jetzt pennen ....

Schönes WE

Christian


Viele Grüße

Christian


dedivo  
dedivo
InterRegio (IR)
Beiträge: 226
Registriert am: 08.12.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Umbau der M* BR 144 (39440) auf warm - weiße LEDs

#2 von Ruhr-Sider , 20.04.2013 10:15

Hallo Christian,

schön gemacht, aber ...

der von dir im Text genannte Widerstand (2) = 47 kOhm hat aber lt. deinen Bildern einen aufgedruckten Wert von 4,7 kOhm (SMD-Code 4701) !


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Umbau der M* BR 144 (39440) auf warm - weiße LEDs

#3 von dedivo , 22.04.2013 19:03

Hallo HGH,

Du hast natürlich recht - und mich bzw. meine Faulheit erwischt
Wenn ich am basteln bin, bin ich oft zu faul für Bilder - bzw. mache die nur sporadisch.

Und hier war es so - ich hatte den Widerstand getauscht, das Bild gemacht und dann gesehen, dass man mit dem Stirnlicht gefühlt bis zum Mond leuchten kann

Also habe ich die Werte hochgenommen, bis es gefühlt wieder passte - und das war bei 47k.

Und dann - naja - gabs kein neues Bild mehr....

Ich werds glaube ich in der Beschreibung mal updaten (deutlicher schreiben), dürfte der geringste Aufwand sein.

Bei der Akku Köf ging mir das genau so - die Bilder zeigen noch die 1k5 Widerstände - jetzt sind 18k drin....

Viele MoBa Bastlergrüße

Christian


Viele Grüße

Christian


dedivo  
dedivo
InterRegio (IR)
Beiträge: 226
Registriert am: 08.12.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz