RE: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

#1 von love-touch ( gelöscht ) , 17.12.2012 21:19

Hallo aus Regensburg,

es sieht so aus, dass ich kurz vor dem Jahreswechsel mein Versprechen noch einhalten kann. Meine website wird gerade in ein neues System integriert. Diese website kann ich dann selbst pflegen. Seit Februar bastle ich an der Unterkonstruktion für Regensburg Hbf. Die Fortschritte auf der website in Kürze. Natürlich gebe ich auch Auskunft über das Forum.
In wenigen Tagen per link die ersten Bilder vom Bau.


love-touch

RE: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

#2 von TRAXXer , 17.12.2012 21:27

Hi Zachi,

hab deine Fortschritte damals verfolgt, bin sehr gespannt was wir diesmal zu sehen kriegen.


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.315
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

#3 von 181fan , 17.12.2012 21:36

Hallo Zachi,

>>ENDLICH!<< War mein erster Gedanke als ich Deinen Thread hier gelesen habe! Ich habe mich schon im alten Thread immer wieder gerne umgesehen. Weil man schnell Fortschritte erkennen konnte und Du mit vielem voran gegengen bist wo jeder Modellbahner früher oder später davor steht.

Nun ist es also endlich so weit und der Hbf steht an und ich freu mich schon wieder auf die Baufortschritte und Informationen von Dir.


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

#4 von SpaceRambler , 18.12.2012 23:30

Hallo Zachi,

ich bin schon mächtig gespannt, wie diesmal das Konzept Deiner Anlage aussehen wird Viel Glück dabei - wir sehen uns ...

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

#5 von love-touch ( gelöscht ) , 19.12.2012 19:46

Hallo Leute,

meine neue Seite ist jetzt online. Hier der Link: http://www.zachis-modellbahn.de
Der eine oder andere wird eventuell noch mein altes Layout sehen. Ab Morgen sollten
die DNS-Server die neue IP-Adresse upgedated haben. Und den Browserspeicher löschen nicht vergessen,
sagte mein IT-Fachmann.

Viele Grüße
Euer Zachi


love-touch

RE: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

#6 von Stefan7 , 19.12.2012 19:59

Dein Konzept ohne Weichen könnte das Meine sein.................


Hab die Maus grad in der Hand und war gespannt was hier entstand.............
ich hab geschaut und bleib gespannt

Interessantes Projekt

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

#7 von M_H0 ( gelöscht ) , 08.01.2013 13:41

Hallo Zachi,
ich freue mich sehr, dass es bei Dir weiter geht. Ich bin schon sehr gespannt!!
Viele Grüße
Michael


M_H0

RE: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

#8 von love-touch ( gelöscht ) , 15.03.2013 22:02

Hallo aus Regensburg,

der Anlagenbau geht voran, das Jahr 2012 konnte ich mittlerweile bis zum 31.12.12 dokumentieren.
Die Herausforderung ist grösser als ich dachte, aber es macht Spass, bin seit Monaten täglich am Basteln, auch wenn oft nur sehr kurz. Da ich vielen von Euch sehr viel zu verdanken habe, wollte ich mich hiermit wieder mal melden.
Auch einige neue Reime, bzw. lustig verpackte wahre Geschichten sind in den letzten Monaten entstanden, die oberen 10 Reime auf der website sind neu. Über Kommentare freue ich mich, natürlich auch zu Regensburg Hbf.
Schönes WE - zachi


love-touch

RE: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

#9 von almi , 16.03.2013 15:07

Hallo Zachi!

Toll daß es weitergeht! Hast du Pläne vom Empfangsgebäude Regensburg?
Habe dort mal nachgefragt weil ich das EG bauen wollte, Pläne konnte ich keine ergattern, aber die haben da ein Modell ( Maßstab unbekannt ),
das werde ich mir demnächst mal anschauen und Fotografisch und mit Meterstab abkupfern!
Zur Zeit baue ich EG, Lager, Lokschuppen und Toilettenhaus Falkenstein in HO!
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg mit deinem ( eurem ) Mega - Projekt!!

Gruß aus Brennberg,
Alex


http://www.almibahn.de


almi  
almi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 01.12.2011


RE: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

#10 von love-touch ( gelöscht ) , 16.03.2013 23:23

Hallo Alex,

Deine Gebäude sehen stark aus, leider habe ich keinen Pläne, konnte mich damit noch nicht beschäftigen, da ich zur Zeit ja "hauptberuflich" Schreiner bin Das erfordert meine ganze Konzentration. Es soll ein Halbrelief vom Bahnhofsgebäude werden, mehr Platz wird nicht sein, der Arcadensteg wäre auch nicht schlecht. Ich komme auf Dich zurück.
Dir auch weiter viel Spass und schönen Sonntag - zachi


love-touch

RE: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

#11 von funnyhill ( gelöscht ) , 26.03.2013 21:44

oh ja so ein nachbau unserer Regensburger Heimat wäre schon toll... da gerät man in Versuchung das nachzubauen


funnyhill

RE: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

#12 von 181fan , 11.10.2015 23:08

Hallo Zachi,

lass uns mal an Deinem Baufortschritt teilhaben....ich bin schon ganz gespannt ...


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz