RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#26 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 29.03.2013 17:09

Hallo Dieter,
da ist ja ganz schön was los auf deinem kleinen Testkreis.
Das neue Wagenset sieht auch sehr gut aus.
Ich bin schon gespannt,was du noch so alles aus deinem kleinen
Testkreis so alles rausholen kannst.


Modell LKW Fan

RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#27 von raily , 30.03.2013 00:26

Moin Leute,

hier habe ich noch eine Aufnahme der Szenerie aus dem etwa entgegengesetzten Blickwinkel gefunden,
das schaut gleich ganz anders aus, war selbst überrascht:



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#28 von raily , 07.04.2013 17:15

Moin Leute,

z. Zt. weilen ein paar Gastloks bei mir im AW .
Nach Abschluß der Arbeiten wurden einige Testfahrten durchgeführt,
wobei nachfolgende Impressionen entstanden:













Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#29 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 07.04.2013 17:42

Hallo Dieter,
da hast du ja einige schöne loks bei dir fahren lassen.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder von deinem kleinen aber feinen Testkreises.


Modell LKW Fan

RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#30 von raily , 08.04.2013 23:14

Moin Leute,


Zitat von Modell LKW Fan
da ist ja ganz schön was los auf deinem kleinen Testkreis.
Das neue Wagenset sieht auch sehr gut aus.



Auch wenn ich nicht der große Anlagenbauer bin und wahrscheinlich auch nie sein werde, denn Landschaft und Häußchen und Fahrzeuge und Personen und und und, sind für mich "nur" Asschmückungsteile, die das Umfeld in einem realitätsnahen Aussehen zeigen,
die eigentlichen Stars sind doch die Modelle selbst.
So versuche ich auf meinem kleinen Ding sie entsprechend in Szene zu setzen.


Zum vorersten Abschluß der Arbeiten, habe meine beiden gleich mitdigitalisiert,
ist noch ein gemeinschaftliches V 60 -Foto entstanden:




Die 3 Rangiergrazien in voller Schönheit:




Und heute abend:




Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#31 von raily , 19.04.2013 01:30

Moin Leute,

in der letzten Zeit hat sich einiges getan,

Durch den möbelmäßigen Umbau meines kombinierten Bahn-, Schreibtisch-, Bastel- u. Aufbewahrungszimmers
bekam der Testkreis einen neuen und festen Standort, nun richtig ins Zimmer integriert.
Da die Möbelmaße die Größe der Fläche vorgaben, konnte er noch um 40 cm ! in einer Richtung erweitert werden.

Nun was tun, neu planen, nee, ich fand meinen Plan gut, also erweitern, aber wie ... :

Nun muß ich vorweg schicken, daß ich einen Knall habe:
E-Loks fahren nur mit vorhandener OL und Diesel- u. Dampfloks halt ohne,
wenn die Strecke aber elektrifiziert ist, dann müssen sie im sichtbaren Bereich in eine nichtelektrifizierte einfahren,
also brauche ich zwei Strecken und das auf nun 1,6 X 1,2 m.

Langer Rede kurzer Sinn: es ließ sich nach einiger Überlegung in etwa realisieren:

Die Drehscheibe mit den Schuppengleisen blieb bis auf etwa 1em cm an ihrem alten Platz, der äußere Kreis auf der Drehscheibenseite konnte noch ein bißchen nach außen zum Plattenrand hin rutschen und der innere noch etwas näher an die Drehscheibe, so daß beide Bögen nicht mehr wie eine doppelgleisige Strecke wirken.
Auf der gegenüberliegenden Seite, wo die Verlängerung angebracht wurde, rückten die beiden vorhandenen Halbkreise unverändert bis etwas über den alten Plattenrand, so daß der Platzgewinn im Inneren den Schuppengleisen und der Freifläche zugute kam.
Dann wurde vom äußeren Kreis ausgehend ein weiter Bogen mit Ausweiche angesetzt und mit gutem Abstand zu den beiden alten bis an den Rand der Platte.
Der halbe alte äußere Kreis und auf der anderen Seite der neue halbe nebst Ausweiche wurden mit OL versehen.

Betriebsmäßig sieht es nun so aus:

Der innere Kreis ist von alle dem unberührt.

Der äußere Kreis ist nun eine zweite elektrifizierte Strecke und beim
Einsatz von Diesel- oder Dampfloks fahren diese nur den halben alten Bogen unter Fahrdraht und biegen dann
von der elektrischen Strecke ab auf den anderen alten haben Bogen ohne Fahrdraht,
um dann wieder auf der anderen Seite in die elektrische Strecke einzufädeln.

So kann ich, sofern die Züge nicht länger sind als ein dreiviertel Bogen, 3 Züge auf dem äußeren Kreis
nacheinander fahren, ohne einen vom Gleis nehmen zu müssen,
als auch noch ein kleiner integrierter sichtbarer SBf.

Nun zu den Bildern, so schaut's momemtan noch noch aus:









Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#32 von Stefan7 , 19.04.2013 06:13

Hallo Dieter,

ein witziges und interessantes Projekt, finde ich noch immer.
Ich bewundere die Leute nur immer, die sich so einschränken können.
Ich würde aus dem Zimmer alles unnötige raus schmeißen und die Anlage erweitern.
Und ausser deinem Testkreis, kann ich nichts notwendiges entdecken

Schabergenackte Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#33 von Dominic ( gelöscht ) , 19.04.2013 07:08

Morgen

Ein sehr schöner Testkreis da sieht man wieder was man aus wenig Platz alles raus holen kann Respect.

MFG Dominic.


Dominic

RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#34 von Djian , 19.04.2013 12:05

Hallo Dieter!

Mittlerweile müssen wir ob der Erweiterung ja schon von einer Anlage sprechen! Mit der Elektrifizierung und dem Ausweichgleis hast du die Spielmöglichkeiten gleich um eine 10er-Potenz nach oben verschoben. Schön fand ich übrigends auch die Bilder mit den 3 V60 und der Köf III im Hintergrund. Trotz minimalster Fläche hast du eine Atmosphäre von großem Rangierbahnhof geschaffen - Respekt!!!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.158
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#35 von KatoNaut , 19.04.2013 15:11

Sieht klasse aus - da kann man schon ordentlich mit rumspielen auf kleiner Fläche

Die Anlagengröße schreit ja praktisch nach einer Rolle Grasmatte (duck und wech ... )


Jörg - Meine Eisenbahnspielereien


KatoNaut  
KatoNaut
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 05.12.2011
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#36 von raily , 19.04.2013 16:19

Moin zusammen,

erstmal danke für die netten Worte.

Zitat von Stefan7
Ich würde aus dem Zimmer alles unnötige raus schmeißen und die Anlage erweitern.
Und ausser deinem Testkreis, kann ich nichts notwendiges entdecken


Im Grundsatz hast du völlig, na ja nicht ganz völlig, Recht,
denn hier in dem Vitrinenschrank (rechts) befindet sich dringend notwendiges Rollmaterial, :



Aber mal abgesehen davon sähe ich es genau so, nur dies ist ein Testkreis und bleibt irgendwie immer bestehen, wenn vielleicht auch nicht so,
denn z. Zt. übernimmt er schon ein wenig neben dem Experimentieren auch die Funktionen einer Mini-Anlage.
Für die dann richtige Anlage ist im Keller noch eine Fläche von ca. 3,5 X 4,5 m für die Bahn reserviert,
reserviert, na ja, sie steht schon da,
nur eben noch im unrenovierten Raum und schön in gut 20 Umzugskartons verpackt ...

Zitat von Djian
Schön fand ich übrigends auch die Bilder mit den 3 V60 und der Köf III im Hintergrund


Das ist auch eines meiner Liebllingsfotos,
vor allem die Abendaufnahme verbreitet so richtig Bahnstimmung, finde ich.

Zitat von KatoNaut
Die Anlagengröße schreit ja praktisch nach einer Rolle Grasmatte


Lieber Jörch,
grundsätzlich gäbe ich dir Recht, wenn ... oder mit Radio Eriwan, meinem Lieblingssender: Im Prinzip ja, aber ... :
Dieses kleine Stückchen stellt ein BW/AW - Teil dar und ...
... ja, dort wächst bloß kein Gras !

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#37 von raily , 20.04.2013 14:51

Moin zusammen,

erstmal geht es weiter mit der Inbetriebnahme,
dazu habe ich natürlich schon Testfahrten mit diesen beiden Zügen durchgeführt:



Und mir voller Übermut von meinem DC-Projekt einen maßstäblich langen Silberling ausgeliehen:



Und es geht sogar damit, ohne irgendwo anzuschrappen.
Hier noch mal deutlich, der grüne Märklinsche Silberling ist 1 : 100:



Natürlich ist das so, wenn man von oben das Gleis so deutlich neben dem Wagen sieht, nix für mich,
daher wird der Zug mit den Umbauwagen und dem grünen Silberling der einzige hier eingesetzte Personenzug mit vierachsigen Wagen bleiben,
die länger als 24 cm sind,
aber wie gesagt, ich habe selber gestaunt, es "funzt" auch mit den maßstäblich langen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#38 von tauberspatz ( gelöscht ) , 20.04.2013 15:19

Hallo Dieter
ich kann nur wiederholen was die anderen sagen, ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Testkreis und mit der Drehscheibe und Beleuchtung ein echter Hingucker sieht toll aus


tauberspatz

RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#39 von civic26 , 20.04.2013 18:58

schöne klein anlage....


Mogwald 2.0 es geht wieder los,kommt mich doch mal besuchen

viewtopic.php?f=64&t=130109


civic26  
civic26
InterCity (IC)
Beiträge: 571
Registriert am: 07.04.2013


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#40 von raily , 20.04.2013 23:49

Moin Leute,

heute am Samstag ist ein nicht alltägliches Fahrzeug im Bereich der neuen elektrifizierten Anbindung
des AW I Außenstelle West gesichtet worden:



Und hier bei der Überholung:





Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#41 von Bahnmen ( gelöscht ) , 21.04.2013 00:21

Hallo Dieter,

schon klein aber fein, dein Testkreis. Obwohl, sieht schon immer mehr nach Kleinanlage aus.... mit regen Spielbetrieb. Das kann ja nur noch getoppt werden. Wenn du dann noch einen Schattenbahnhof unterkriegst, zieh ich meinen Hut vor dir

Bin schon auf Neuigkeiten von deinem Testkreis gespannt

Bis denne


Bahnmen

RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#42 von raily , 21.04.2013 01:02

Moin Didi und alle,

Zitat von Bahnmen
Bin schon auf Neuigkeiten von deinem Testkreis gespannt


die ersten Testfahrten nach dem Erweiterungsbau sind nun soweit durch,
jetzt geht es erstmal an die Ausgestaltung.
Wer die Fotos aufmerksam betrachtet hat, kann schon erkennen wohin die "Reise" in etwa geht,
da die eine und andere Idee schon mal ansatzweise ausgelegt hier und da zusehen ist.
Ich habe mir dazu noch ein paar Sachen bestellt und wenn die da sind, dann gehts ans ausprobieren,
wie was wohin passt.

Natürlich werde ich den weiteren Ausbau hier auch weiter dokumentieren.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#43 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 21.04.2013 09:40

Hallo Dieter,
der "Gläserne Zug" ist wirklich ein schönes Modell
und er ist eine schöne Erweiterung für deinen Testkreis.


c4chris hat sich bedankt!
Modell LKW Fan

RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#44 von raily , 21.04.2013 13:11

Hallo Nico,

ja genau:

"Jetzt hat er endlich ein Einsatzgebiet und da kann während seiner Ausflugsfahrten rund um die AW-Außenstelle
den Fahrgästen ein Eindruck des Bahnalltags etwas hinter den Kulissen vermittelt werden."


Ich habe das Modell ja schon seit seinem Erscheinen und freu mich natürlich jetzt,
es einigermaßen passend fahren zu können ...
Als ich ihn bekommen habe, blieb mir nur ein kleines Arrangement auf
meinem kleinen Fotodiorama:



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#45 von josefh0 , 24.04.2013 21:09

Hallo Dieter,

Zitat von raily





ein sehr schön das Bild mit dem Gläserne Zug , und deinen Testkreis finde ich sehr interessant


Viele Grüße von Josef


josefh0  
josefh0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 21.08.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#46 von raily , 25.04.2013 22:37

Moin Leute,


heute ist ein Paket für meinen Testkreis angekommen ...

Eines von den Dingen, die dort drinnen waren kann ich euch schon verraten: Meine erste Lilliput-Lok, die E 44.5 :



Sie passt prima zu meinem Arbeiterzug mit den Wagen aus dem Nahverkehrsset Mä. 42756,
selbst die Farbe des Grün ist identisch:



Leider gibt es diese Ausführung nicht von Märklin, so daß ich den Schritt zum Lilliputmodell gewagt habe, mit 'nem Lopi V3 an Bord
und dem üblichen Rundmotor dürfte ja nicht viel passieren, sie scheint auch recht gut verarbeitet zu sein, 1. Eindruck und ist die
erste Einfahrhalbestunde prima gelaufen.
Nur der verbaute Schleifer ist Mist, erst nach etlichen Nachstellvesuchen lief er ohne zu hakeln über das C-Gleis. Und der Schleifer ist
unter dem Drehgestell mit den Haftreifen verbaut, mit meinem Zug in der Ebene gab es keine Probleme und beim Festhalten zog sie
augenscheinlich doch ordentlich.
Auch mußte die OL nachjustiert werden, denn scheinbar sie ihre Schleifstücke etwas schmaler als die Märklinschen.
Sie hat p-gelbes A-Licht und keine roten Rückleuchten, mich persönlich stört das nicht, viele meiner älteren Modelle sind so,
aber für eine Neukonstruktion ist es wohl doch ein Mangel,
Dafür verträgt sie die Märklin-KK, zumindest auf meinen ungleichen Radien, ohne anzuecken.

So bin ich doch erstmal ganz glücklich mit ihr!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#47 von VT 11Punkt5 , 25.04.2013 22:48

Hallo Dieter,

dein Testkreis gefiel mir von Anfang an gut, da hast du auf kleinem Raum etwas schönes gebaut und darüber hinaus taugt es auch zum Betrieb machen, wie deine letzten Fotos erneut beweisen.
Dein Bild vom Gläsernen Zug sieht spitze aus und zu deiner neuen Liliput E 44 in dem schicken grünen Kleid möchte ich dir gratulieren, auch wenn du ihr erst ein paar Zicken austreiben musstest, so sieht sie doch eindeutig umwerfend aus . . .


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#48 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 26.04.2013 13:11

Hallo Dieter,
die E 44.5 passt wirklich wie "angegossen" zu deinen Nahverkehrs-
wagen vom Märklin.
Außerdem ist das Modell eine wirklich schöne neue Erungenschaft
für deinen "Testkreis".

Zitat
Eines von den Dingen, die dort drinnen waren kann ich euch schon verraten...



Dann bin ich mal gespannt,was noch so alles da drin war.


Modell LKW Fan

RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#49 von josefh0 , 26.04.2013 17:45

Hallo Dieter,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Liliput Modell ,
das Gespann mit den Nahverkehrswagen sieht sehr schön aus, so was könnte mir auch gefallen doch leider habe ich keinen OL .

Da müsste ich eine Diesellok als Vorspannlok einsetzen das sieht dann nicht so schön aus


Viele Grüße von Josef


josefh0  
josefh0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 21.08.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#50 von raily , 28.04.2013 00:46

Moin Leute,

erstmal danke für eure Einträge.

Ein bißchen hat sich wieder getan auf dem Testkreis:

Zuerst wurde neu verkabelt, es gibt jetzt mit der OL 3 Stromkreise,
die über je 2 Einspeisungen, etwa diagonal gegenüber, verfügen, im Prinzip wie vorher,
Innenkreis mit Drehscheibe und Abstellgleisen, Außenkreis u. OL.

Jetzt erstmal ohne Züge ein Übersichtsfoto vom aktuellen Stand:



Hier zeigt sich auch schön der Rest des Paketinhaltes:
Noch ein paar graue Geländematten, der Hintergrund und der Pikobahnhof "Burgstein",
von dem nur das reine Hauptgebäude und der Schuppen genutzt werden sollen
und die beiden von nur mit Gummis zusammengehaltenen Bausatzteilen erstmal Stellprobe stehen.
Der hat mir beim Nico (Modell Lkw Fan) auf der Anlage so gut ob seiner Schlichtheit gefallen,
daß ich ihn für das ideale Verwaltungsgebäude meines AWs halte.

Am inneren Gleis, eigentlich ist es ja das mittlere, des Außenkreises soll ein einfacher Schüttbahnsteig für den Arbeiterzug entstehen,
dazu habe ich den Grund aus geklebten Korkstreifen angefertigt und zugeschnitten
und ein bißchen mit Farbe experimentiert,

denn ich weiß noch nicht, welche die Aufschüttung dann bekommen soll ?

Denke, die beiden Lampen und das Schild, werden nach Fertigstellung etwa auch diese Positionen bekommen.

Und so schaut es dann aus der Preiserleinperspektive aus,
wenn es auf 'ner Brücke steht:



Und hier noch ein Blick über den altenTeil:



Und doch noch ein Zugfoto,
E 44.5 auf Übergabe:



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Märklin- NOCH MoBa mit Oberleitung und Software-Steuerung
Saarfeld BW : micro Anlage-bauprojekt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz