RE: Fleischmann BR64 alte Ausführung digitalisieren

#1 von rosa99716 ( gelöscht ) , 12.03.2014 12:15

Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein größeres Problem:
Zur Zeit bin ich beschäftigt mit dem digitalisieren von HO Loks. Habe eine ca 25 Jahre alte Fleischmann BR 64. Das Motorschild der Lok ist auf einer Seite der Kohlenhalterung auf Gehäusemasse verbunden. Eine Trennung ist nicht möglich. Kann ich nun das eine Motorkabel mit der linken Radseite welche auf Masse geht verbinden? Mein Decoder ist ESU LokPilot V4.0
Oder gibt es ein Motorschild wo beide Kohlenhalterungen isoliert sind. Wer kann mir einen Tip geben? Schon mal im Voraus vielen Dank .


rosa99716

RE: Fleischmann BR64 alte Ausführung digitalisieren

#2 von K.Wagner , 12.03.2014 12:28

Hi Rosa,

jedes Fleischmann Motroschild läßt sich "digitalisieren" - ist nur eine Frage des Aufwandes. Wenn es ein Metallschild ist, dann schau mal in
Fleischmann Motorschild.
Ziemlich weit unten hab ich das beschrieben. Ansonsten nutze noch die Suchfunktion - gerade bei Fleischmann Motorschilden gibts eine Menge Tips und Links zu Umbauanleitungen.
...und nebenbei - derzeit habe ich aus einem Umbau sogar ein nigelnagelneus in meiner Bastelkiste - stammt aus einer 78 und müsste passen.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.553
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Fleischmann BR64 alte Ausführung digitalisieren

#3 von Mattlink , 12.03.2014 13:14

Zitat von rosa99716
Hallo und guten Tag.

...

Kann ich nun das eine Motorkabel mit der linken Radseite welche auf Masse geht verbinden? Mein Decoder ist ESU LokPilot V4.0
...

Schon mal im Voraus vielen Dank .




Hallo Rosa,

auf gar keinen Fall!!!

Damit tötest Du sofort den Decoder. Massefreie Motoranschlüsse sind zwingend erforderlich.

Sehr informativ in Sachen Motorschild ist übrigens auch diese Seite hier: http://www.hp-pfeiffer.de/digi_umbau1/fl...orschilde01.htm

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fleischmann BR64 alte Ausführung digitalisieren

#4 von rosa99716 ( gelöscht ) , 12.03.2014 21:23

Zitat von K.Wagner
Hi Rosa,

jedes Fleischmann Motroschild läßt sich "digitalisieren" - ist nur eine Frage des Aufwandes. Wenn es ein Metallschild ist, dann schau mal in
Fleischmann Motorschild.
Ziemlich weit unten hab ich das beschrieben. Ansonsten nutze noch die Suchfunktion - gerade bei Fleischmann Motorschilden gibts eine Menge Tips und Links zu Umbauanleitungen.
...und nebenbei - derzeit habe ich aus einem Umbau sogar ein nigelnagelneus in meiner Bastelkiste - stammt aus einer 78 und müsste passen.




Vielen Dank an alle für die schnelle Beantwortung meines Anliegens. Habe in meiner Bastelkiste ein Motorschild aus Kunststoff gefunden. Habe es zurecht "geschnitzt" und das passt jetzt auf den 64er Motor. Für diesmal ist die Sache erledigt. Gruß rosa99716


rosa99716

RE: Fleischmann BR64 alte Ausführung digitalisieren

#5 von K.Wagner , 13.03.2014 12:48

Glückwunsch!


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.553
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz