RE: NS DE20 "Kameel" bei sondernfahrt in der Niederlande

#1 von Mallet96 , 29.05.2014 07:48

Hallo,

Am 27-05-2014 fahr der NS DE20 "der Kameel" von der Niederlandische EisenbahnMuseum, einer sondernfahrt fur der SpoorweNSdag (Spurwunschtag) durch der Niederlande. Er fahr zum beispiel nach der Museumstrecke der VSM (Veluwsche Stoomtrein Maatschappij) von Apeldoorn nach Beekbergen.

Der DE20 fahrt er auf der hauptstrecke von Amersfoort nach Apeldoorn:




Der durchfahrt auf video

Danach fahrt er uber der museumstrecke von Apeldoorn nach Beekbergen:








Der durchfahrt von Apeldoorn nach Beekbergen auf video

Nach abfahrt von Beekbergen nach Apeldoorn:




Auf Flickr stehen nochmehr bildern. Hofflich gefahlt ihnen dieser bildern.

Mit freundlichem grussen,

Marcel Timmer


Altmühler Nebenbahn


 
Mallet96
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 18.11.2010
Ort: Warnsveld Niederlande


RE: NS DE20 "Kameel" bei sondernfahrt in der Niederlande

#2 von X2000 , 29.05.2014 10:20

Den habe ich noch nie gesehen. Schönes und aussergewöhnliches Fahrzeug, welches an den deutschen Aussichts VT erinnert.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.846
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: NS DE20 "Kameel" bei sondernfahrt in der Niederlande

#3 von wlommi , 29.05.2014 10:27

Hallo Marcel,
wie Martin schon schrieb, ein besonderes Fahrzeug und schöne Bilder.
Aber eine Frage habe ich: Welchen Sinn haben die "Kanzeln"? Sitzt da der Lokführer oder sind das Logenplätze für Fahrgäste?
Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: NS DE20 "Kameel" bei sondernfahrt in der Niederlande

#4 von Mallet96 , 29.05.2014 10:52

Hallo Wolfgang,

In der Kanzeln sitz sich der lokfuhrer, so das die reisenden frei sicht nach habe. Der DE20 ist einen alte direction fahrzeuch fon der Niederlandische Eisenbahn. Danach ist er als museumfahrzeuch der Nederlandse Spoorwegmuseum in Utrecht zum einsatzt fuhr sondernfahrten als ausichtswagen.

Mit Freundlichem grussen,

Marcel

(Hofflich verstehen sie was ich schreibe, weil meinen deutsch ist nicht so gut wie ich wunche)


Altmühler Nebenbahn


 
Mallet96
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 18.11.2010
Ort: Warnsveld Niederlande


RE: NS DE20 "Kameel" bei sondernfahrt in der Niederlande

#5 von X2000 , 29.05.2014 11:12

So ein Direktionsfahrzeug sollten die Bahnchefs weiter benutzen, damit sie auch heute noch ihre Bahn täglich befahren und besichtigen könnten. Sie würden dann auch die Missstände besser sehen; z.B. heruntergekommene Bahnhöfe etc.

@ Marcel: Dein Deutsch ist sicher besser als das zusammengefasste Niederländisch der überwiegenden Mehrheit hier. Auch besser als das Deutsch von manchem Deutschen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.846
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: NS DE20 "Kameel" bei sondernfahrt in der Niederlande

#6 von Horst Eiberg , 29.05.2014 11:34

Hallo Marcel!

Schönes Gefährt!
Danke für`s Zeigen!

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: NS DE20 "Kameel" bei sondernfahrt in der Niederlande

#7 von Bahnagent ( gelöscht ) , 29.05.2014 12:36

Hallo Marcel,

DANKE für die tollen Aufnahmen von einem SEHR gepflegten Fahrzeug.

Gruß Christian


Bahnagent

RE: NS DE20 "Kameel" bei sondernfahrt in der Niederlande

#8 von Mallet96 , 01.06.2014 13:31

Danke fur ihren lob.

Grussen,

Marcel


Altmühler Nebenbahn


 
Mallet96
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 18.11.2010
Ort: Warnsveld Niederlande


RE: NS DE20 "Kameel" bei sondernfahrt in der Niederlande

#9 von Aprilbahn ( gelöscht ) , 01.06.2014 14:55

Hallo Marcel,

danke für die Bilder und Videos.

Lustig finde ich, was es alles für Fahrzeuge in den Niederlanden gab und gibt: Kamel, Bumsnase, Hundekopf, Kopfläufer ...


Aprilbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz