RE: ESU Dekoder 61601 LokPilot mfx für Märklin 21 polig

#1 von Bubikopf , 03.05.2007 14:17

Hallo,
hat jemand schon die neuen ESU mfx Decoder mit der 21pol. Schnittstelle in Händen gehalten?
Wie sieht die Schnittstelle aus - ist die Steck-/ Buchsenleiste direkt am Decoder, oder sind noch Anschlußkabel zwischen Decoder und Stecker?

viele Grüße
Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: ESU Dekoder 61601 LokPilot mfx für Märklin 21 polig

#2 von Gast , 03.05.2007 14:32

Hallo Uwe,

die Buchsenleiste sitzt direkt am Dekoder. Es ist kein Kabel dazwischen. Das wäre auch recht dick, wenn da dnan mehr als 8-10 Drähte zu führen wären. Die Schnittstelle ist ja so ausgelegt, dass die zugleich den Dekoder sicher hält.

Wolfgang



RE: ESU Dekoder 61601 LokPilot mfx für Märklin 21 polig

#3 von urwo , 03.05.2007 14:55

Hallo,
falls erwünscht, kann ich Bilder machen.
Wolfgang


 
urwo
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 16.11.2005
Gleise Metall --- C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Cs1rel-mm-mfx -- MS2
Stromart DC


RE: ESU Dekoder 61601 LokPilot mfx für Märklin 21 polig

#4 von Dirk M. ( gelöscht ) , 03.05.2007 15:04

Zitat von E 70 21
Hallo,
hat jemand schon die neuen ESU mfx Decoder mit der 21pol. Schnittstelle in Händen gehalten?
Wie sieht die Schnittstelle aus - ist die Steck-/ Buchsenleiste direkt am Decoder, oder sind noch Anschlußkabel zwischen Decoder und Stecker?

viele Grüße
Uwe



Hallo Uwe,

hier ein Bild des Decoders in einer meiner BR101 von Märklin.



Ich finde den Decoder sehr gut und habe schon einige davon geordert.


Dirk M.

RE: ESU Dekoder 61601 LokPilot mfx für Märklin 21 polig

#5 von Didi , 04.05.2007 13:01

Hallo Dirk,
schämst Du Dich denn nicht, 'Fremdfabrikate' in Märklinloks einzubauen!? Fahren denn die Loks da überhaupt noch? Dzdzdz...

Also ich habe gerade auch die - allerdings 'normalen' 8-poligen - mfx-Decoder von esu bestellt, denn mir ist nach wie vor schleierhaft, womit Märklin den Preisunterschied zu seinen Decodern rechtfertigt. An der Funktionalität kann es ja wohl nicht liegen (UVP Mä ~ EUR 95, bei esu ~ EUR 42!), selbst mit Rabatten der Händler ändert sich an der Differenz hier nicht viel. Und die esu-Decoder können eben auch noch problemlos mit dem Lokprogrammer ausgelesen werden, womit es bei Märklindecodern einige Probleme gibt (Schienenbus und ???).

Viele Grüße
Dietmar


 
Didi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 23.01.2006


RE: ESU Dekoder 61601 LokPilot mfx für Märklin 21 polig

#6 von Gast , 04.05.2007 13:54

Hallo Dirk,

das kann gar nicht funktionieren. In eine Märklinlok gehört ein Märklindekoder rein. Etwas anderes kann gar nicht funktionieren. Und wenn der Dekoder hundertmal einen genau gleichen Zwillig hat, der bei ESU in die Märklinschachtel fällt, das kann niemals funktionieren.

Wolfgang



RE: ESU Dekoder 61601 LokPilot mfx für Märklin 21 polig

#7 von Reinhard ( gelöscht ) , 04.05.2007 16:40

Zitat von Wolfgang Prestel
Hallo Dirk,

das kann gar nicht funktionieren. In eine Märklinlok gehört ein Märklindekoder rein. Etwas anderes kann gar nicht funktionieren. Und wenn der Dekoder hundertmal einen genau gleichen Zwillig hat, der bei ESU in die Märklinschachtel fällt, das kann niemals funktionieren.

Wolfgang



Gib mal was von deinen Kraut ab, welches du da rauchst.


Reinhard

RE: ESU Dekoder 61601 LokPilot mfx für Märklin 21 polig

#8 von Dirk M. ( gelöscht ) , 04.05.2007 18:04

Zitat von Wolfgang Prestel
Hallo Dirk,

das kann gar nicht funktionieren. In eine Märklinlok gehört ein Märklindekoder rein. Etwas anderes kann gar nicht funktionieren. Und wenn der Dekoder hundertmal einen genau gleichen Zwillig hat, der bei ESU in die Märklinschachtel fällt, das kann niemals funktionieren.

Wolfgang



Hallo Wolfgang,

irgendwie ist jeder Decoder in Märklin Lokomotiven doch von ESU oder nicht?
Bei mir laufen die Decoder in Märklin Loks sehr gut!


Dirk M.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz