Kleine Alpenanlage

Bereich zur Vorstellung der eigenen Modellbahnanlage.

Gewünscht sind insbesondere Fotos, technische Daten, Gleispläne und evtl. auch Berichte über die Entstehung. Die Anlage sollte in einem "vorzeigbaren Zustand" sein, für reine Rohbauberichte ist das Forum "Anlagenbau".

Bitte startet in diesem Bereich für jede Anlage einen eigenen Thread!
Benutzeravatar

Threadersteller
Loki2014
InterCity (IC)
Beiträge: 854
Registriert: Di 4. Feb 2014, 17:23
Nenngröße: N
Steuerung: Analog
Gleise: Minitrix
Wohnort: Zürich
Alter: 45

Kleine Alpenanlage

#676

Beitrag von Loki2014 » Sa 15. Sep 2018, 15:34

Ein herzliches Hallo ins Stummiland :D

Heute gibt es wieder einmal ein kleines Lebenszeichen von der kleinen Alpenanlage. In der neu zugewiesenen Ecke mit neuem, farblich passenden Vorhang :wink:

Bild

Zwei kleine Details sind neu. Es gibt nun einen Verpflegungsautomaten von Selcta (Styrodur, etwas Farbe und eine auf Papier gedruckte Frontseite aufgeklebt):

Bild

Und auf dem Bahnsteig ist neu ein Fahrscheinautomat hinzu gekommen:

Bild

Es grüsst Euch
Sven
Herzlich willkommen: Meine kleine Alpenanlage

Benutzeravatar

Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert: Di 26. Jul 2016, 17:34
Nenngröße: N
Stromart: analog DC
Gleise: Fleischmann piccolo
Wohnort: Darmstadt/Dieburg
Alter: 51

Re: Kleine Alpenanlage

#677

Beitrag von Bremsklotz » Sa 15. Sep 2018, 16:05

Hallo Sven,

ein edler Vorhang, passend zur Anlage, säumt ganz hervorragend um die Anlage :D

Deine klasse Idee, mit den Basteleien der Automaten :gfm: ... Das habe ich für mich in die ToDo-Liste aufgenommen :aetsch:
Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof

Benutzeravatar

nordlicht52
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 423
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:41
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: DR5000 / Rocrail
Gleise: Piccolo

Re: Kleine Alpenanlage

#678

Beitrag von nordlicht52 » Sa 15. Sep 2018, 18:17

Moin Sven,

der Vorhang verdeckt das Chaos :lol: aber der Blick geht bei mir eher auf die schöne Anlage :gfm:
Die kleinen Details werde ich mir auch merken. Sieht echt gut aus.
Grüße
Bernd

meine Anlage "Achtern Diek": viewtopic.php?f=64&t=151441

mein Planungsthread: viewtopic.php?f=24&t=158091

Benutzeravatar

nuppi
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert: So 21. Dez 2014, 22:10
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Central Unit Control 80
Gleise: M Gleis
Wohnort: Bergkamen - Rünthe
Alter: 56

Re: Kleine Alpenanlage

#679

Beitrag von nuppi » So 16. Sep 2018, 17:05

Hallo Sven
Kann mich nur anschließen. :gfm:
Tolle Sache mit den Automaten. Ich glaube das könnte mir auch gefallen. :gfm:
Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.

Benutzeravatar

Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 11:57
Nenngröße: N
Stromart: analog DC
Alter: 17

Re: Kleine Alpenanlage

#680

Beitrag von Personenzügler » Mo 17. Sep 2018, 08:25

Hallo Sven,

Sieht gut aus die Details! Und auch die Gesamtansicht macht wieder Lust auf mehr :wink:
Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

:arrow: viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvyb ... MnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner

Benutzeravatar

hubedi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2541
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 17:57
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: Lenz, OpenDCC
Gleise: Selbstbau, Arnold
Wohnort: Südhessen
Alter: 62

Re: Kleine Alpenanlage

#681

Beitrag von hubedi » Di 18. Sep 2018, 06:40

Hallo Sven,

eine schöne Kleinbastelei. Hoffentlich hast Du für die Preiserleins genügend Münzen geprägt, damit sie sich die leckeren Sachen nicht nur anschauen können. Sie sind zwar recht genügsam aber nachts ... wenn keiner hinschaut ...

So einen Vorhang brauche ich auch noch. Der Anstrich der darüber liegenden Abdeckplatte passt ebenfalls gut zur Anlage. Das macht was her ...

LG
Hubert
Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Antworten

Zurück zu „Meine Anlage“