RE: Schleifer für GW Eas oder Eaos

#1 von Gunter , 02.05.2016 09:17

Hallo,
Ich möchte das Güterwagenset 46911/ Braunkohletransport mit Schlusslicht versehen.
Welcher Schleifer Art.Nr. wird dazu benötigt.
Kann jemand ein Bild vom werkseitigen Einbau aus dem Set 46900 einstellen.
Besten Dank im Voraus.

Gunter


Märklin Spur0 Tinplate


Gunter  
Gunter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Lionel
Steuerung LGB
Stromart DC, Analog


RE: Schleifer für GW Eas oder Eaos

#2 von Gunter , 02.05.2016 17:05

Hallo,

Das Problem hat sich erledigt.
Mä E221567 Ersatzteilnummer.

Schöne Grüße
Gunter


Märklin Spur0 Tinplate


Gunter  
Gunter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Lionel
Steuerung LGB
Stromart DC, Analog


RE: Schleifer für GW Eas oder Eaos

#3 von Kosmicman , 17.05.2016 19:40

Wenn man dann noch einen Decoder einbaut, kann man das Schlusslicht schalten. So hab ich es gemacht, und dazu dann noch eine Stromführende trennbare Kupplung und einen 2. Wagen mit stromführende Kupplung an dessen anderer Seite eine Märklin Digitalkupplung verbaut ist. So kann ich mittels dem Schlusslichtwagen den ganzen Zug an beliebiger Stelle abkuppeln. Die Zwischenwagen müssen halt stromführende Kukklungen haben und diese müssen durchverbunden sein.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Schleifer für GW Eas oder Eaos

#4 von torsten83 , 24.05.2016 09:37

Hallo Martin.

Ein interessanter Ansatz! Haben beide Enden dann auch Schlussleuchten und Kupplung?

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Schleifer für GW Eas oder Eaos

#5 von Kosmicman , 04.06.2016 03:51

Nein, nur an einem Ende die Schlussleuchten und am andern Ende die Digitalkupplung. Als Decoder habe ich einen ESU FXV4 genommen.
Ich habe übrigens einen Zwischenwagen, also 3 EAOS.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz