RE: Teppichbahning / Video-Mitfahrt

#1 von Micha K. , 19.08.2007 09:07

Hallo Leute !

Die Woche war nervig - so habe ich mir etwas Teppichbahning zum Ausgleich verordnet



Versuchsweise habe ich die Digicam auf einen Güterwagen geschnallt und mitfahren lassen, das Ergebnis seht Ihr hier :



Viele Grüße

Micha


 
Micha K.
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog


RE: Teppichbahning / Video-Mitfahrt

#2 von Harald , 19.08.2007 12:35

Hallo Micha,

back to the roots .

Sehr sehr nett !!!!


Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.240
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahning / Video-Mitfahrt

#3 von Ulli , 19.08.2007 13:44

Hallo Micha!

Toller Film: Besonders beeindruckt haben mich die Parallelfahrten, auch der Rauch der Dampfloks kommt im Film gut zur Geltung.

Interessant ist auch der Gleisplan, hier fehlt nur eine Verbindung vom/zum Außenkreis.


Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
http://eisenbahnfreunde.icb.at
Märklin Insider Stammtisch Wien
http://www.insider-stammtisch.net/


Ulli  
Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: An der Südbahn in NÖ
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 + CS3 + MS1 + MS2 + 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahning / Video-Mitfahrt

#4 von DRGW ( gelöscht ) , 19.08.2007 13:53

Hallo Micha,
das ganze ist so herrlich symetrisch. Das macht richtig Spass nach dem "ernsten" Modellbahnen. Schöne Aufnahmen, vor allem die Paralellfahrten. Viel Spass noch mit deiner Bahn.

Modelrailroading is fun.


DRGW

RE: Teppichbahning / Video-Mitfahrt

#5 von Micha K. , 19.08.2007 15:44

Hallo zusammen !

Die Symmetrie hat sich einfach so ergeben... es sollten 3 Stromkreise sein (damit ordentlich 'was los ist), eine 'Wendemöglichkeit' sollte auch da sein, und in der Mitte Platz für eine Faller-Bahn (die mangels Bahnübergängen aber noch im Planungsstadium ist, also einfach dazudenken ).
Ach ja, und ein wenig Platz zum Laufen sollte im Zimmer auch noch sein ops:

Leider fehlten mir noch ein paar Weichen, sonst hätte ich den äusseren Kreis mit eingebunden.

Es freut mich, wenn diese Spielbahn gefällt. Die Modellbahnerei als solche soll ja in erster Linie auch Spass machen, egal, ob man nun Blech-, Vitrinen-, Analog-,Digital-,Zweileiter-, usw.usw.-bahner ist .

Viele Grüße

Micha


 
Micha K.
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog


RE: Teppichbahning / Video-Mitfahrt

#6 von Mathias ( gelöscht ) , 19.08.2007 16:06

Du hast noch die alten Trafos. An Deiner Stelle würde ich beim Händler mal nach der Umtauschaktion fragen.


Mathias

RE: Teppichbahning / Video-Mitfahrt

#7 von Micha K. , 19.08.2007 17:09

Hallo Mathias !

Zitat
Du hast noch die alten Trafos. An Deiner Stelle würde ich beim Händler mal nach der Umtauschaktion fragen.


Vielen Dank für Deinen Hinweis, ich behalte die Trafos trotzdem.

Warum?
- Die Blechkisten wurden vom Elektriker überprüft
- Kinder spielen nicht damit (>Rücktransformation)
- Neuere Digitalloks mit den empfindlichen Raucherzeugern - äh - Dekodern lasse ich da sowieso nicht fahren. (Ich besitze von diesen auch nur wenige, dafür um so mehr mit den altertümlichen Umschaltern)

Viele Grüße

Micha


 
Micha K.
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog


RE: Teppichbahning / Video-Mitfahrt

#8 von Mathias ( gelöscht ) , 19.08.2007 17:12

Die mfx-Decoder sollen auch recht gerne mit den alten Trafos abrauchen. Ich hatte neulich eine BR212 mit mfx-Decoder beim Händler. Sie kam mit dem Hinweis zurück, daß ich warscheinlich einen alten Trafo benutzen würde.


Mathias

RE: Teppichbahning / Video-Mitfahrt

#9 von Der Krümel , 19.08.2007 17:15

Hallo Mathias,

außerdem gibt´s die weißen 6647er Trafos als Startpackungs-Schlachtware, z.B. bei eBay, deutlich günstiger als den Aufpreis bei der Umtausch-Aktion.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.015
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahning / Video-Mitfahrt

#10 von badkarmainc , 19.08.2007 18:19

Hey,

Tolles Video, ganz besonders die tolle Geräuschkulisse.

Gruß,
Marius


badkarmainc  
badkarmainc
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 28.08.2006
Ort: Köln
Spurweite H0


RE: Teppichbahning / Video-Mitfahrt

#11 von Helmi ( gelöscht ) , 20.08.2007 08:56

Die Züge würde ich ein klein bisserl langsamer fahren lassen, ist aber geschmackssache Muss glaube mal meine derzeitige Teppichbahn auch mal filmen......


Helmi

RE: Teppichbahning / Video-Mitfahrt

#12 von Marius Helmholz ( gelöscht ) , 22.08.2007 14:51

Ich bin begeistert...


Marius Helmholz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz