Ostseeidylle

Bereich zur Vorstellung der eigenen Module und Segmente.

Gewünscht sind insbesondere Fotos (bitte Größenbeschränkungen beachten!) und technische Infos.
Handwerkliche Fragen und Diskussionen rund um das Thema Module und Segmente im Allgemeinen sollte im Unterforum "Anlagenbau - Module / Segmente" erfolgen.

Bitte startet in diesem Bereich für jedes Modul / Segment einen eigenen Thread!
Benutzeravatar

volvospeed
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1724
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 09:52
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: WDP,Märklin CS2 & Tams MC
Gleise: Piko A
Wohnort: 55779
Alter: 47
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Ostseeidylle

#76

Beitrag von volvospeed » Mi 18. Okt 2017, 13:01

Hallo Uli,

ich sage einfach nur: Meine Hochachtung! Mit dem Segment hast Du Dich selbst übertroffen
Mfg Manuel

- Manuel Rollbahn ( Moba nach Vorbild, Spur H0 )
- Reichelsheim II ( Spur H0 )
- Rumänische Waldbahn ( Spur H0e )
- kleines Kieswerk ( Spur H0e )
- Traunstein ( modifizierte Fertiganlage Spur N )

Benutzeravatar

Nutri
EuroCity (EC)
Beiträge: 1414
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:18
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: ESU ECOS 1
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Osthessische Rhön
Alter: 56
Deutschland

Re: Ostseeidylle

#77

Beitrag von Nutri » Mi 18. Okt 2017, 14:34

Servus Uli,
einfach traumhaft. :bigeek:
Schade, dass ich die Live-Vorstellung verpasst habe.

Gruß
Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)


burki
Ehemaliger Benutzer

Re: Ostseeidylle

#78

Beitrag von burki » Mi 18. Okt 2017, 17:03

Ich schreibe hier im Forum nichts mehr....
Zuletzt geändert von burki am Di 8. Mai 2018, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.


Tim sein Papa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2171
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 21:34
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: digital in Übung
Gleise: PIKO A-Gleis
Wohnort: Berlin
Alter: 49
Deutschland

Re: Ostseeidylle

#79

Beitrag von Tim sein Papa » Do 19. Okt 2017, 15:39

Hallo Uli,

zunächst Schande über mein Haupt, dass ich Dein neues Schaffen erst jetzt entdeckt und somit viel zu spät gewürdigt habe! :oops: :redzwinker:
Also: TOLL!! Ich bin begeistert über Deinen Ostseebastelsatz, einfach Spitze, fast am Rande der Perfektion!

Ab sofort wird alles gezeigte zeitnah besabbert! Versprochen! :redzwinker:

Ach ja, mein Favorit (neben den Landschaftsbildern):
Bild
Die stolzgeschwellte Brust ist hinwerfend! :mrgreen:
Wo sind jetzt die selbstgedrillten Katzenfiguren???
VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 4#p1870803


Fisch65
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert: So 2. Jun 2013, 15:30
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: WDP, Neueste Version
Gleise: K-Gleise
Wohnort: Süddeutschland
Alter: 54
Deutschland

Re: Ostseeidylle

#80

Beitrag von Fisch65 » Do 14. Dez 2017, 13:50

Hallo Uli,

Super Projekt; war selber vor Jahren mal auf Rügen und fühle mich wie in einer Zeitreise.

Gibt es einen Plan, wie das ganze Projekt einmal aussehen soll oder ist der nur in deinem Kopf :bigeek: ?

Gruß Manfred
Meine 45qm Anlage:
Kohle, Koks, fahren ......... na endlich habe ich Platz. :D

Link:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=118520


Tim sein Papa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2171
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 21:34
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: digital in Übung
Gleise: PIKO A-Gleis
Wohnort: Berlin
Alter: 49
Deutschland

Re: Ostseeidylle

#81

Beitrag von Tim sein Papa » Mi 19. Sep 2018, 09:28

Hallo Uli,

der Supersommer ist fast vorbei, was macht die Ostseeidylle?
VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 4#p1870803

Benutzeravatar

Michael K.
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 445
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 19:29
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: DCC
Gleise: Selbstbau
Wohnort: Ruhrgebiet
Alter: 54

Re: Ostseeidylle

#82

Beitrag von Michael K. » Mi 19. Sep 2018, 11:56

Hallo Uli,

echt großes Kino, man hört quasi die Wellen kreischen und die Möwen brechen :mrgreen:
Toller Modellbau und die Atmossphäre ist hervorragend getroffen, beeindruckend!

Bis denn
Michael
Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau:https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 6#p1868736

Benutzeravatar

Miraculus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3749
Registriert: Do 5. Mai 2005, 17:39
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MÄ MS 2, CAN-Bus CdB & WDP 15.
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ba-Wü, Enzkreis
Deutschland

Re: Ostseeidylle

#83

Beitrag von Miraculus » Mi 19. Sep 2018, 12:37

Tim sein Papa hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 09:28
Hallo Uli,

der Supersommer ist fast vorbei, was macht die Ostseeidylle?
Au ja. Würd mich auch interessieren :bigeek: :fool:


Gruß
Peter

Anlage im Bau: Baubericht! "Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen"

Unter: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=165487

Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. :lol: "

Benutzeravatar

Otaku
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert: Do 24. Apr 2014, 07:15
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 38
Japan

Re: Ostseeidylle

#84

Beitrag von Otaku » Do 20. Sep 2018, 08:23

Ich schließe mich den Fragestellern an.
Gruß, Sebastian

Benutzeravatar

Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 03:04
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: analog und DCC
Alter: 58
Kolumbien

Re: Ostseeidylle

#85

Beitrag von Badische4h » Fr 21. Sep 2018, 23:33

Hallo Uli

Ich war gerade vor ein paar Wochen mal wieder dort. Bin auch mächtig gespannt wie es denn weitergeht. Bitte lass uns nicht so lange warten. :D

viele Grüße
Jürgen
Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung

Benutzeravatar

LaNgsambahNer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert: So 31. Jul 2016, 13:30
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: SX2,FCC,Rocrail,Raspberry,
Gleise: Peco Code 55
Wohnort: Hamburg
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Ostseeidylle

#86

Beitrag von LaNgsambahNer » Sa 6. Okt 2018, 07:43

Moin Uli,

Du hast ja lange nichts mehr von dir sehen lassen. Gibt es dich noch? Und vor allen bastelst Du noch? :roll:
(so langsam muss ich auch mal nen Fred aufmachen. :oops: )

Gröt ut Hamborg
Kai
Spur N_________4ever


RSH-Rainer
InterCity (IC)
Beiträge: 651
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 13:01
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: DCC / MM
Gleise: 2/3-L
Wohnort: Königreich Ende

Re: Ostseeidylle

#87

Beitrag von RSH-Rainer » So 21. Okt 2018, 20:16

ick_fahr_im_kreis hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2017, 17:46
Hallöchen liebe Stummis,
...
Es fehlt noch einiges an Detaillierung, das Restaurant hat noch keine Bestuhlung, geschweige denn Gäste, aber ich habe es geschafft, das Segment soweit fertig zu stellen, daß ich es mit zum Seminar nach Bad Salzungen nehmen kann.
...
Jetzt muss ich Koffer packen....bis denni
Hallo Uli,
jetzt hast Du mich angefixt und brauch mehr von Deinem Meer
Muß ich jetzt nach Treptow kommen um in Deinem Fischlokal eine Scholle mit Bratkartoffeln zu bestellen?
Wo hast Du dieses Arbeiten denn so gelernt?

Gruß Rainer

Benutzeravatar

Threadersteller
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 10:02
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Gleise: Tillig Elite H0
Wohnort: Teltow
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Ostseeidylle

#88

Beitrag von ick_fahr_im_kreis » Sa 12. Okt 2019, 11:53

Hallöchen liebe Stummis,

ich habe lange nichts von mir hören lassen.
Es gab einige Umbrüche in meinem Leben, die mich durch meinen Alltag haben wühlen lassen und andere Dinge in den Vordergrund rückten.

So ist auch an der Ostsee seit zwei Jahren nicht viel mehr passiert: die Anschußmodule schlummern im Dornröschenschlaf als Rohbau im Keller.

Hier die Bilder vom letzten Stand (bis auf den Umstand, daß die später sichtbare Strecke ebenso bis zum Ende des Segments gebaut wurde):

Bild

Bild

Bild

Bild


Wie gesagt, nicht weiter aufregend.

Liebe Grüße aus Teltow

Benutzeravatar

E 44
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2158
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 06:36
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Roco z21 mit Tablet
Gleise: Märklin C/K-Gleis
Wohnort: Celle
Alter: 50
Deutschland

Re: Ostseeidylle

#89

Beitrag von E 44 » Sa 12. Okt 2019, 13:21

Moin Uli,

es freut mich, das du wieder bei bist und das du auch nicht gänzlich untätig warst.


Schade, das deine Tutorials bei Yt auf der Strecke geblieben sind, aber die Gesundheit geht halt vor.
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis

Benutzeravatar

hubedi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3743
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 17:57
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: Lenz, OpenDCC
Gleise: Selbstbau, Arnold
Wohnort: Südhessen
Alter: 63
Deutschland

Re: Ostseeidylle

#90

Beitrag von hubedi » Sa 12. Okt 2019, 14:11

Hallo Uli,

freut mich Dich hier wieder online zu sehen. Für jede Art von Umbrüchen sorgt das Leben von ganz allein. Klar, dass unter manchen Umständen das Hobby in den Hintergrund tritt.

Mir persönlich hat die für das filigrane Arbeiten unerlässliche Konzentration immer gut getan. Diese Fokussierung hat mir oft geholfen, so manches Ungemach zu überwinden oder zu relativieren. Aber verallgemeinern möchte bzw. kann ich diese für mich hilfreiche Strategie sicher nicht.

Wie auch immer, ich bin gespannt, wie es hier weiter geht ...

LG
Hubert
Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Benutzeravatar

Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1550
Registriert: Do 30. Jul 2015, 16:37
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: digital / manuell
Gleise: Peco Code 55
Wohnort: Lohmar / NRW
Alter: 48

Re: Ostseeidylle

#91

Beitrag von Andy_1970 » Sa 12. Okt 2019, 14:17

Hallo Uli,
schön, wieder etwas von Dir zu lesen! :P
Hoffe, dass bei Dir soweit alles wieder im Lot ist!
Freue mich schon auf jeden weiteren Deiner Beiträge (lasse Dich aber nicht hetzen)!
Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390

Benutzeravatar

notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 13:26
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: ESU ECoS
Gleise: Rolf sein Gleis
Wohnort: Klagenfurt
Alter: 61
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Ostseeidylle

#92

Beitrag von notbremse » Sa 12. Okt 2019, 14:22

Die Spannung wächst ins Unerträgliche - das wird ganz bestimmt wieder ein ganz besonders schönes Teil!

Liebe Grüße

Karl


inet_surfer88
EuroCity (EC)
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 11:55
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Selectrix (Stärz), iTrain
Gleise: Tillig Elite
Deutschland

Re: Ostseeidylle

#93

Beitrag von inet_surfer88 » Sa 12. Okt 2019, 15:31

Hallo Uli,

leider gibt es manchmal wichtigeres als MOBA. Schön das du dich wieder meldest und ich hoffe das du bald wieder viel Zeit hasst die Bastelei mit Freude weiterzuführen. Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es weiter geht. Du hast ja immer eine sehr hohe Qualität geliefert und es macht Freude deine Beiträge zu verfolgen.


Gruß Rüdiger


EningerN
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:53
Nenngröße: N
Stromart: analog DC
Gleise: Selbstbau
Wohnort: Eningen u.A.72800
Alter: 61
Deutschland

Re: Ostseeidylle

#94

Beitrag von EningerN » Sa 12. Okt 2019, 15:59

Hallo Uli,
schön das ich wieder hier mitlesen kann :D
Da ich selber gerade im Umbruch war,d.h. immer noch bin,kann ich in ungefähr mitfühlen was in Dir so vorgegangen sein muß.
Also Kopf hoch...und Kreativität eingeschaltet!

Liebe Grüße

Jörg
Verzeiflung ist.... nur der Verstand,der Dir Konsequenzen einredet

Benutzeravatar

fneurieser
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 19:57
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: Digikeijs DR5000
Gleise: Peco 80, Peco 55
Wohnort: Köflach / Österreich
Alter: 59
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Ostseeidylle

#95

Beitrag von fneurieser » Sa 12. Okt 2019, 18:12

Hallo UliUli,

schön dass Du wieder dabei bist :gfm:

Hoffe die Wühlerei führte zu einem positiven Ergebnis.

LG und alles Gute weiterhin.
Franz-Georg

Benutzeravatar

Miraculus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3749
Registriert: Do 5. Mai 2005, 17:39
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MÄ MS 2, CAN-Bus CdB & WDP 15.
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ba-Wü, Enzkreis
Deutschland

Re: Ostseeidylle

#96

Beitrag von Miraculus » Sa 12. Okt 2019, 21:12

Guten Abend Uli,

schließe mich allen Vorrednern uneingeschränkt an.


Grüße
Peter

Anlage im Bau: Baubericht! "Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen"

Unter: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=165487

Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. :lol: "


Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 660
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 17:37
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS1 reloaded
Gleise: M- und C-Gleise
Wohnort: ich wohne im Dorf an der Düssel
Alter: 64

Re: Ostseeidylle

#97

Beitrag von Bremser47 » Sa 12. Okt 2019, 23:24

Hallo Uli,

schön, dass du wieder zurück bist und ich werde auch in Zukunft den Baufortschritt verfolgen.

Beste Grüße nach Berlin
Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523

Benutzeravatar

gaulois
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 19:20
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Alter: 52
Deutschland

Re: Ostseeidylle

#98

Beitrag von gaulois » So 13. Okt 2019, 12:09

Hallo Uli,
auch hier freue ich mich, dass es weitergeht, denn das Thema steht bei mir auch noch für ein kleines Diorama an, oder für einen Adventkranz (wenn das kein Schweizer wird). Ich freu mich besonders auf die Fortschritte und die Darstellung Deiner Arbeitsweise :D
Immer schön den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland


meine Anlage: [url]http://www.stummiforum.de/viewtopic.php ... 5#p2009015[/url]

Gerd 50 014

Benutzeravatar

Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2561
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:02
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: ESU ECOS 2
Gleise: C-, K-Gleis, Peco
Wohnort: Pinneberg
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Ostseeidylle

#99

Beitrag von Lokwilli » Mo 14. Okt 2019, 20:43

Moin Uli,

schön wieder von Dir zu lesen. Es ist doch immer wieder schön, alte Bekannte im Forum anzutreffen.

Manchmal sind einfach andere Dinge als die MoBa im Leben dran. Und doch auch schön, dann wieder mal zum Basteln zurück zu finden.
Ich freue mich jedenfalls freue mich auf neue Beiträge von Dir.

Auf bald
Phil
Mein aktuelles Projekt: Wolkingen: Perspektiv-Diorama


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.

Antworten

Zurück zu „Meine Module und Segmente“