31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

Bereich für alle Themen rund um Stammtische, Messen und andere Modellbahn- und Eisenbahn-Termine, sowie Ankündigungen zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen, Börsen, etc.

Automatischen Löschung der Themen nach 30 Tagen Inaktivität.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:26
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Analog
Gleise: Fleischmann
Wohnort: Mitten in Bayern
Alter: 49

31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#1

Beitrag von Guppy6660 » Di 17. Apr 2018, 11:18

Servus Miteinander,

Ein besonderes Treffen steht uns bevor: 5 Jahre Stummitreff Altmühltal! :D

Unser 31. Stummitreff findet am Freitag, den 18. Mai 2018 statt.
Beginn ist um 17 Uhr wie immer im Hotel Bauer- Keller in Greding.

Wir treffen uns im Tagungsraum im 1. Stock

Ursprünglich war geplant unser Begrünungstutorial fortzuführen. Da ich aber am Tag darauf früh raus muss und deswegen früher heimfahren werde, sollten wir das nochmal verschieben. :wink: So können wir uns auch auf unser 5- Jähriges Jubiläum konzentrieren.
Und... falls uns wieder Baumbauer Manni besuchen kommt, hätte ich auch mal etwas Zeit, bei ihm zu kiebitzen. :wink:

Vorschläge für ein Jubiläums- Motto sind willkommen! :wink: :D

Hier noch eine Anfahrtsbeschreibung für alle die noch nicht bei uns waren und uns einmal besuchen möchten :

http://www.hotel-bauer-keller.de/Deutsc ... e.html"><s></s>Hotel Bauer- Keller<e>


Es ist natürlich jeder willkommen der mit uns Fachsimpeln oder uns einmal kennen lernen möchte!


Wer zum Treffen kommt darf hier gerne kommuniziert werden.
Meinen Analog- Gleisoval ist wie immer mit im Gepäck!

Man sieht sich am 18. Mai in Greding!
:prost: :prost: :prost:
Zuletzt geändert von Guppy6660 am Di 17. Apr 2018, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module

Bild



Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

Benutzeravatar

MicroBahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1869
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 14:24
Nenngröße: H0
Stromart: analog DC
Steuerung: Microprozessor-Eigenbau
Gleise: Tillig
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 68

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 17.5.2018

#2

Beitrag von MicroBahner » Di 17. Apr 2018, 12:50

Hallo,
wie ich beim letzten Mal schon gesagt habe, kann ich diesesmal leider nicht kommen. :(

Aber das Datum solltest Du noch mal komtrollieren. Wenn ich das richtig sehe, ist es Freitag der 18.5 :redzwinker:

Benutzeravatar

Threadersteller
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:26
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Analog
Gleise: Fleischmann
Wohnort: Mitten in Bayern
Alter: 49

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 17.5.2018

#3

Beitrag von Guppy6660 » Di 17. Apr 2018, 15:56

MicroBahner hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 12:50

Aber das Datum solltest Du noch mal komtrollieren. Wenn ich das richtig sehe, ist es Freitag der 18.5 :redzwinker:
Uuups.... :oops:
Danke Franz- Peter! Ich habs geändert. 8)
Schönen Urlaub, und ich hoffe man sieht sich dann zum 32. Treffen im Juli wieder! :wink:
Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module

Bild



Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


bauerflower
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 18:24
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Rocrail
Gleise: Piko, Tillig Elite
Wohnort: Altmühltal
Alter: 47

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#4

Beitrag von bauerflower » Di 17. Apr 2018, 17:38

Hallo Richard,

gute Idee, dass mit dem Verschieben des Begrünungsworkshops. War beim letzten Mal hin und hergerissen, bin dann bei den Bäumen hängengeblieben und hab vom Begrünen nicht viel mitbekommen. :roll:

Von daher ist es glaub ich besser, immer nur eins anzufangen, bevor es zu Gewissenskonflikten kommt :lol: :lol:

Das Thema hat Franz-Peter eigentlich vorgegeben 185er :fool: Aber die gab es ja in Epoche I - IV noch nicht. :mrgreen:, so dass ich befürchten muß mit meinen beiden Exemplaren alleine zu sein.

Freu mich schon auf den 18.5.

Viele Grüße

Thomas

@ Franz-Peter: Schönen Urlaub
Viele Grüße aus dem Altmühltal

Thomas

Benutzeravatar

Baumbauer
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:36
Nenngröße: H0
Wohnort: die nördlichste Stadt Italiens
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#5

Beitrag von Baumbauer » Mi 18. Apr 2018, 04:14

Servus beinand


Ob ich kommen kann ist eine gute Frage.. :oops: :oops: :oops:

derzeit laufen bei mir einige Aufträge rein und die muß ich noch abarbeiten
zu Hause bin ich noch mit Kellerumbau beschäftigt....
Das Bike meiner Frau braucht Pflege und hat im Mai HU
das letzte Wochenende im Mai bin ich bei Brima Modellanlagenbau zum Tag der offenen Tür die feiern diesmal ihr 25 Jähriges

es wird spannend.... sollte ich es schaffen machen wir mit dem Workshop weiter " Thema Waldkiefern " und diesmal nur dieses Thema.

Ich kann frühestens 1 Woche vorher bescheid geben ob ich meine Liste geschafft habe :banghead: :banghead: :banghead:

Pfiad Eich

Mane

Benutzeravatar

tpt207
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert: Di 14. Apr 2009, 13:08
Nenngröße: H0
Stromart: digital

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#6

Beitrag von tpt207 » Mi 18. Apr 2018, 18:02

Servus,

ich bin wieder mit dabei. Muss meine beiden angefangenen Bäume ja noch fertig bekommen. :fool:
Brauchen wir diesmal Gleise? Wenn ja, bringe ich das Übliche samt Multimaus mit.

Bis zum 18.05.

Viele Grüße
Tobi

PS: Am 19.05. Ist 01er Treffen im DDM in Neuenmarkt. Kann sein dass ich nicht bis zum Ende bleibe. So einen Fototermin kann ich mir nicht entgehen lassen. :wink:

Benutzeravatar

Wolfgang44
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2421
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:16
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Analog, Digital Z21
Gleise: Rocoline, Tillig
Wohnort: Nürnberg
Alter: 58

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#7

Beitrag von Wolfgang44 » Fr 20. Apr 2018, 21:11

Servus,
ich hoff schwer dass es bei mir mal wieder klappt.
@Thomas, klar gabs da schon 18.5er :D
Die 18 bietet sich ja wirklich an - da könnt ich einiges mitbringen (wenns auch S3/6 und C sein dürfen?)
Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
meine Projekte


bauerflower
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 18:24
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Rocrail
Gleise: Piko, Tillig Elite
Wohnort: Altmühltal
Alter: 47

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#8

Beitrag von bauerflower » Fr 20. Apr 2018, 21:45

Hallo Wolfgang,

hast ja recht :oops: :oops: .

In dem Moment hatte ich tatsächlich nur meine in der Post befindliche 185 er im Kopf :D

Würde mich freuen, wenn es bei Dir am 18. klappt.

Servus bis bald

Thomas
Viele Grüße aus dem Altmühltal

Thomas

Benutzeravatar

tpt207
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert: Di 14. Apr 2009, 13:08
Nenngröße: H0
Stromart: digital

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#9

Beitrag von tpt207 » Sa 21. Apr 2018, 20:50

Servus,

also ich bring Gleise und Multimaus mit.

@Thomas: Du hast den Punkt bei 185 vergessen. Ich kenn's nur so: 18.5 :fool: :fool: :fool: :fool: Davon werd' ich zwei mitbringen. :wink:

@Wolfgang: Wäre echt super, wenn du auch dabei bist. :prost:

Viele Grüße
Tobi


bauerflower
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 18:24
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Rocrail
Gleise: Piko, Tillig Elite
Wohnort: Altmühltal
Alter: 47

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#10

Beitrag von bauerflower » Sa 21. Apr 2018, 23:13

Hallo Tobi,

der Punkt geht eindeutig an Dich :fool: :fool:
Hab bei meinen Loks beimbesten Willen keinen gefunden :lol: :D :D
Viele Grüße

Thomas
Viele Grüße aus dem Altmühltal

Thomas

Benutzeravatar

Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1601
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 08:55
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2/60214/V4.x.x
Gleise: Märklin K-Gleis
Alter: 49

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#11

Beitrag von Lothar Michel » So 22. Apr 2018, 17:02

Servus miteinander,

der Tag ist vorgemerkt und meine C-Gleise mit Mobile Station sind auch mit dabei.

Nachdem es der dritte Stammtisch im Jahr ist und das zum 5. Mal, würde ich mal stöbern, was die Sammlung an Loks aus der Epoche 3 mit einer 5 in der Baureihenbezeichnung so hergibt... bin mal selbst gespannt.

Bis denn und Gruß
Lothar
____________________________________________
Fahre AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.1.2(3)
Anlage: Hüglingen
Mein AW: Umbauten an Rollmaterial

Benutzeravatar

günTTer
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 13:10
Nenngröße: TT
Stromart: digital
Steuerung: Rocrail, CBus, Digikeijs 5000
Gleise: Tillig, Kuehn
Wohnort: Nürnberg
Alter: 62

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#12

Beitrag von günTTer » Sa 5. Mai 2018, 20:27

Hallo Richard,
ich werde diesmal vsl. auch kommen.

Bis zum 18. Mai !
Günter
Viele Grüße aus Franken
Günter

--------------------
Spur TT - Tillig, Roco, Kuehn, Piko, Arnold, ...
Rocrail 2.0-xxx, Ubuntu MATE 16.04.2 auf R'Pi3
CAN-GCx, mit GCA93, 94 & 190
http://www.fktt-module.de/de

Benutzeravatar

Bernd der Baumeister
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:03
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS 2 + Railware
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Bairisch-Schwaben
Alter: 43

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#13

Beitrag von Bernd der Baumeister » Di 8. Mai 2018, 22:38

Hallo,

bei mir ist der Termin auch fest eingeplant, werde mal sehen was ich zum 5. Jahrestag so an Fünfkupplern auftreibe.

@Manni: Können wir schon Rohlinge vorbereiten für die Kiefern, irgendwie speziell? Die werden ja auch nicht kaputt wenn es dann erst zum nächsten Mal klappt. :D

Grüße
Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):

Bild

"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca

Benutzeravatar

Baumbauer
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:36
Nenngröße: H0
Wohnort: die nördlichste Stadt Italiens
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#14

Beitrag von Baumbauer » Mo 14. Mai 2018, 06:35

Servus zusammen

ich bin leider raus... :cry: :cry:

habe einfach zuviele offene Baustellen die ich abarbeiten muß :hammer: :hammer: :hammer:


Sorry vielleicht klappt es ja beim nächsten Termin :prost: :prost:


wegen den Kieferrohlingen haben wir schon welche gemacht ???? ansonsten würde ich das beim nächsten Treffen nachholen :oops:

Gruß

Manfred


bauerflower
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 18:24
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Rocrail
Gleise: Piko, Tillig Elite
Wohnort: Altmühltal
Alter: 47

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#15

Beitrag von bauerflower » Mo 14. Mai 2018, 16:29

Servus Manfred,

Schade, dass Du nicht kommen kannst und das nicht nur wegen der Baumschule, die uns entgeht.
Absolut verständlich, dass man erst die bestehenden Baustellen abarbeitet, bevor man sich neue auftut.

Ist ja eh der :hammer: :hammer: , dass Du regelmässig kommst, um uns hier so zu unterstützen.

Zur Frage mit den Kieferrohlingen: Soweit ich das mitbekommen habe, haben wir nur mal darüber gesprochen, dass die ähnlich wie die Buchen aus den feineren Drähten entstehen. Weiter sind wir da noch nicht.


@ alle:

Gibt es einen Plan B :?: :D :D oder feiern wir dann einfach 5-jähriges?

Viele Grüße

Thomas
Viele Grüße aus dem Altmühltal

Thomas

Benutzeravatar

Baumbauer
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:36
Nenngröße: H0
Wohnort: die nördlichste Stadt Italiens
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#16

Beitrag von Baumbauer » Mo 14. Mai 2018, 17:04

Servus

Vorschlag

wir machen welche beim nächsten Treffen
ich bringe fast fertige mit so daß die neu gedrehten trocknen können
aber was Ihr vorbereiten könnt sind Rohlinge mit Äste bis Boden dann zeige ich noch eine andere Version :baeh: :fool: :fool:

Pfiad Eich und vui Spaß bei der 5 jährigen Feier. :prost: :prost: :prost:

Mane

Benutzeravatar

Bockerl
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert: So 19. Jun 2016, 20:39
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: analog (Eigenbau) oder DCC
Gleise: Roco Line / Tillig
Wohnort: Haag a. d. Amper
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#17

Beitrag von Bockerl » Di 15. Mai 2018, 18:10

Servus beinand,

bei mir wird's diesmal nix. Schade :cry: :(

Benutzeravatar

Wolfgang44
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2421
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:16
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Analog, Digital Z21
Gleise: Rocoline, Tillig
Wohnort: Nürnberg
Alter: 58

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#18

Beitrag von Wolfgang44 » Di 15. Mai 2018, 18:42

Bei mir klappts diesmal auch wieder nicht,
viel Spass
Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
meine Projekte


tom986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:01
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Roco z21
Gleise: Tillig Roco FLMProfi
Wohnort: Oberbayern
Alter: 50

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#19

Beitrag von tom986 » Mi 16. Mai 2018, 16:26

Servus,

wenn mich meine zwei Senioren nicht wieder kurzfristig ausbremsen (letzter IHMB Treff) und ioch die Nacht in der Notaufnahme verbringe dann komme ich auf jeden Fall.

LG Tom
Neues Projekt des Gredinger Stummistammtischs, die Altmühl-Module
Mein Verein, die IHMB

Benutzeravatar

günTTer
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 13:10
Nenngröße: TT
Stromart: digital
Steuerung: Rocrail, CBus, Digikeijs 5000
Gleise: Tillig, Kuehn
Wohnort: Nürnberg
Alter: 62

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#20

Beitrag von günTTer » Fr 18. Mai 2018, 16:12

Hallo zusammen,
ich muß leider absagen.
Ich muß am Samstag meine Frau zum Flughafen fahren, d.h. um 5:00 aufstehen.

Ich wünsche euch einen schönen Stammtisch !
Viele Grüße
Viele Grüße aus Franken
Günter

--------------------
Spur TT - Tillig, Roco, Kuehn, Piko, Arnold, ...
Rocrail 2.0-xxx, Ubuntu MATE 16.04.2 auf R'Pi3
CAN-GCx, mit GCA93, 94 & 190
http://www.fktt-module.de/de

Benutzeravatar

tpt207
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert: Di 14. Apr 2009, 13:08
Nenngröße: H0
Stromart: digital

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#21

Beitrag von tpt207 » Sa 9. Jun 2018, 20:00

Servus,

hier nun endlich die Bilder. War leider viel los in letzter Zeit, deshalb hat's etwas gedauert. :wink:
*klick*

Viele Grüße
Tobi


bauerflower
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 18:24
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Rocrail
Gleise: Piko, Tillig Elite
Wohnort: Altmühltal
Alter: 47

Re: 31. Stummitreff Altmühltal am Freitag, den 18.5.2018

#22

Beitrag von bauerflower » Sa 9. Jun 2018, 20:07

Hallo Tobi,

wieder sehr schöne Bilder :gfm:

Der ein oder andere Lokführer sollte mal ein bisserl mehr auf seine Maschine schauen. Deine Kamera offenbart gnadelos jede Staubfluse :fool:

Viele Grüße

Thomas
Viele Grüße aus dem Altmühltal

Thomas

Antworten

Zurück zu „Stammtische / Termine“