Neuheiten 2019

Übersichten zu den Neuheiten 2019 finden sich im Forum "Neuheiten-Übersicht". Diskussionen zu den Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2019 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! :-)

Bereich für alle Themen rund um die Spur H0 aller Modellbahnhersteller.
Benutzeravatar

Lines
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 12:27
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Gleise: C-Gleis
Wohnort: München

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! :-)

#151

Beitrag von Lines » Mo 14. Jan 2019, 11:21

Servus,

noch eine kleine S 3/6 Ergänzung:
Bild
S 3/6 3673, Märklin 33182; in der damaligen "Laubfrosch - Lackierung" des BEM-Nördlingen - Ende der 90er Jahre.

Sebastian:
Gerne doch, danke auch fürs Zeigen Deiner schönen Wagen.

berndm hat geschrieben:
Sa 12. Jan 2019, 19:48
Danke Lines für die schönen Fotos und die gelungene Zugzusammenstellung!

Pikos 229 ist leider etwas einfacher gehalten als Deine Gützold Variante.

Bild

229 106-0, Piko 59839
Bernd:
So tragisch finde ich die Piko 229er auch wieder nicht, ich habe allerdings die DB-AG Variante:
Bild
229 193-8 der DB-AG, Piko 59831
(Die ist wenigstens nicht so empfindlich wie ihre Gützold Schwester.)

Ich habe sie vorbildgerecht mit meinen im Beitrag #115 gezeigten Halberstädter RB Zügen bespannt: https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 5#p1916105, jedoch hat sie bei mir auch schon völlig vorbildwidrig den hinter meiner „Ludmilla“ gezeigten IC gezogen.
(Ich wollte ihr wenigstens im Modell nochmals eine hochwertige Zugleistung gönnen und ihr eine RB Degradierung ersparen).

Freundliche Grüße
Lines
Bild

Benutzeravatar

TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3107
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 23:33
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS I; MS II; Trafo
Gleise: M und C-Gleis
Alter: 29
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! :-)

#152

Beitrag von TEE2008 » Mo 14. Jan 2019, 12:57

Hallo zusammen,
die BR 229 / BR 219 von Piko ist für den aufgerufenen Preis ordentlich detailliert und für den Fahrbetrieb robust.
Bei zu stark detaillierten Modellen bestejt leider immer die Gefahr, dass Teile während der Fahrt abfallen.
Die BR 229 besitze ich als Bahnbau Variante, eine Lackierung, auf die ich seit Jahren gewartet habe.

Hier die Bilder von der schönen Piko 59840 229 147-4 Bahnbau Gruppe:

Bild


Bild
https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1918810
Gruß

Tobias


Michael K.
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 307
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 19:29
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Lenz
Gleise: Selbstbau
Alter: 53

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! :-)

#153

Beitrag von Michael K. » Mo 14. Jan 2019, 14:52

Tag auch,

bei den 18ern bin ich dabei:

Bild

Hier nur mit neuen Hufen, derzeit komplett zerlegt zwecks weiterer Feinheiten. Und gleiche Brücke, andere Maschine:

Bild

Bis denn
Michael
Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben

Antworten

Zurück zu „Spur H0“