nur mal so nebenbei, wieder einmal ein Eaos

Bereich für alle Themen rund um Umbauten, Neubauten, Alterungen und Verbesserungen von Modellen.
Antworten

Threadersteller
vps
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert: So 17. Aug 2014, 20:29
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: DC Analog
Gleise: Tillig,
Wohnort: Niedersachsen
Alter: 75

nur mal so nebenbei, wieder einmal ein Eaos

#1

Beitrag von vps » So 12. Aug 2018, 17:18

Hallo Forengemeinde,

wieder einmal habe ich einen Eaos etwas angemalt, weil dieser schließlich eine große Fläche zum Patinieren besitzt und da kann ich mich dann stets "austoben". Bei diesem Wagen habe ich eine neue Technik probiert, um den typischen Rost an den Außenseiten durch das Beladen von Schrott mittels Greifer darstellen zu können. Hier verwende ich selbst angemischte Kreiden, die ich nicht sehr fein mahle. Dabei entstehen kleinste Kügelchen, die ich dann mit den Fingern (in Gummihandschuhen!!!) auf der Oberfläche fest drücke. Zwar bin ich noch nicht so richtig damit zufrieden, aber ich arbeite daran.
Hier die Fotos:

Bild
Zunächst einmal den Eaos "schachtelfrisch"

Bild
Das Foto wurde bei der Bildbearbeitung leider etwas zu dunkel gepimpt

Bild
Hier stimmt die Farbe, hier haben sich Rost und Schmutz vermischt....

Bild
Das Ganze von der anderen Seite.

Bild
Auch innen die typischen Rostspuren eines viel benutzten und stark beanspruchten Wagens.

Gruß in die Runde und einen schönen Restsonntag wünscht
vps
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Eigenbauten“