109. Stummitreff BB am 21.09.2018

Bereich für alle Themen rund um Stammtische, Messen und andere Modellbahn- und Eisenbahn-Termine, sowie Ankündigungen zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen, Börsen, etc.

Automatischen Löschung der Themen nach 30 Tagen Inaktivität.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Michael70
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Feb 2007, 21:40
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECoS 2 V4.1.2 + MS1
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Aidlingen
Alter: 47
Kontaktdaten:

109. Stummitreff BB am 21.09.2018

#1

Beitrag von Michael70 » Mi 12. Sep 2018, 13:43

Hallo Stummis!

Die Sommerferien sind rum und das Haus Sommerhof hat wieder für uns geöffnet. Na also nichts wie hin zum

Stummitreff BB
Freitag 21.09.2018 um 19.00 Uhr

Haus Sommerhof
Eschenriedstraße 40
71067 Sindelfingen

Da ich während der Sommerferien durchgearbeitet habe, nehme ich in KW 38 endlich Urlaub und komme deswegen nicht am 21.9.

Viele Grüße
Michael
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen


fbstr
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 416
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Lenz Set100, TouchCab, DR5000
Gleise: Peco Code 75, Trix C
Wohnort: Stuttgart

Re: 109. Stummitreff BB am 21.09.2018

#2

Beitrag von fbstr » Sa 15. Sep 2018, 05:15

Ich werde natürlich die 2L-Fahne hochhalten. :D
Gruss
Frank
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen (außer im August)


WolfiR
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 367
Registriert: Do 8. Jan 2009, 23:49
Wohnort: bei Stuttgart

Re: 109. Stummitreff BB am 21.09.2018

#3

Beitrag von WolfiR » Sa 15. Sep 2018, 23:27

Na endlich. Wurde ja auch mal wieder Zeit.
Mein Wagen mit der "109" ist schon festgerostet.

Bis Freitag
Wolfgang


DAMPFROSS54
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:55
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Cs1 reloaded, Cs2, 2xMS1
Gleise: M+K
Wohnort: Heckengäu
Alter: 64

Re: 109. Stummitreff BB am 21.09.2018

#4

Beitrag von DAMPFROSS54 » So 16. Sep 2018, 19:16

Hallo BB-Stummis,
das ist schon fast wie Weihnachten! Die Sommerpause ist vorbei!
Da aber nicht sicher ist, daß auch alle Ihren Urlaub rechtzeitig beenden :fool: , hat mir Lutz die Gleiskiste anvertraut.
Womit ich gleich verspreche, auch zu kommen...
Was fehlt, ist eine "Zentrale" - wer kann eine CS2 (wenn mit unserem WLAN kompatibel , auch CS3) beisteuern?
Ich habe z.Zt. nur meine CS1 reloaded frei :?
Ein Thema wurde ja nicht vor geschlagen - aber vielleich hat der Eine oder Andere ja Neuheiten :sabber: zu bieten, damit "Wolferls" Wagen 109 eine würdige Entrostung "erfährt".
Von mir gibt es den Bernina Express - nicht neu, aber jetzt beleuchtet und "belebt" und dazu Bilder und Geschichten unseres Ausflugs nach Tirano - wenn gewünscht :redzwinker:
Schau mer´ma, bis Freitag, ich freu mich drauf

Michael us Kölle :fool:

Benutzeravatar

vohena
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 260
Registriert: So 7. Mär 2010, 20:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3+/CS2
Gleise: C/K-Gleise
Wohnort: Nagold
Alter: 52

Re: 109. Stummitreff BB am 21.09.2018

#5

Beitrag von vohena » So 16. Sep 2018, 19:19

Hallo Stummis,

ich kann meine CS2 oder CS3 mitbringen.

Gruß Volker
Gruß Volker


fbstr
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 416
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Lenz Set100, TouchCab, DR5000
Gleise: Peco Code 75, Trix C
Wohnort: Stuttgart

Re: 109. Stummitreff BB am 21.09.2018

#6

Beitrag von fbstr » So 16. Sep 2018, 19:49

DAMPFROSS54 hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 19:16
...aber vielleich hat der Eine oder Andere ja Neuheiten...
Ich bringe meine Guetzold BR03 und die Hobbytrain Wagen mit - nachdem ich die in WN dabei hatte, will ich die nicht BB vorenthalten.
Eine vorbestellte Roco BR43 haette eigentlich schon in KW33 geliefert werden sollen. Ist laut Roco Website auf KW38 verschoben worden. Vielleicht klappts ja bis Freitag...
Gruss
Frank
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen (außer im August)


DAMPFROSS54
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:55
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Cs1 reloaded, Cs2, 2xMS1
Gleise: M+K
Wohnort: Heckengäu
Alter: 64

Re: 109. Stummitreff BB am 21.09.2018

#7

Beitrag von DAMPFROSS54 » Mi 19. Sep 2018, 16:07

Hallo Volker,
herzlichen Dank fü Deine Auswahl an "CSsen". Wenn ich mich nicht irre ist die CS2 für unser WLAN besser geeignet. Zumindest habe ich noch keine PC Software zu CS3 gefunden. Oder funktiniert die CS2 Software auch für/mit CS3? Da haben wir schon ein Thema für Freitag.
Bis dann
Michael us Kölle :fool:

Benutzeravatar

vohena
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 260
Registriert: So 7. Mär 2010, 20:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3+/CS2
Gleise: C/K-Gleise
Wohnort: Nagold
Alter: 52

Re: 109. Stummitreff BB am 21.09.2018

#8

Beitrag von vohena » Do 20. Sep 2018, 20:55

DAMPFROSS54 hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 16:07
Hallo Volker,
herzlichen Dank fü Deine Auswahl an "CSsen". Wenn ich mich nicht irre ist die CS2 für unser WLAN besser geeignet. Zumindest habe ich noch keine PC Software zu CS3 gefunden. Oder funktiniert die CS2 Software auch für/mit CS3? Da haben wir schon ein Thema für Freitag.
Bis dann
Michael us Kölle :fool:
Hallo Michael ,

ich habe heute Abend die CS3 über den Webbrowser zu verbinden und es hat gut geklappt. Gleichzeitig habe ich auch die MainStation App verbunden und alles hat geklappt.
Ich bringe beide CS mit, dann können wir entscheiden ob wir mit dem neuen Webbrowser vo Märklin und der CS# steuern oder ob wir die CS2 vewenden.

Gruß Volker
Gruß Volker

Antworten

Zurück zu „Stammtische / Termine“