Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

Bereich für alle Themen rund um das Modellbahn-Hobby, die sonst in keiner anderen Rubrik Platz finden (z.B. spur-übergreifende Themen, etc.).

Automatische Löschung nach 5 Jahren!

Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 5162
Registriert: Do 3. Dez 2015, 20:53
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Gleise: Mittelleiter
Wohnort: jottweedee

Re: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

#26

Beitrag von Erich Müller » Mi 5. Dez 2018, 07:20

Hallo,

schade, gestern war ich zu erschossen.
Sonst hätte dieser Zug noch auf die Gleise gefunden...
Hat nicht sollen sein, und am 10. eine 104 aufrollen zu lassen find ich dann doch nicht so passend. ;)

Und @Gerhard: ich erfreue mich an deinen Bildern und den begleitenden Texten.
Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


AlexanderJesse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:40
Nenngröße: N
Stromart: analog AC
Gleise: Peco Code 55 und 80
Schweiz

Re: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

#27

Beitrag von AlexanderJesse » Mi 5. Dez 2018, 09:41

Erich Müller hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 07:20
Hallo,

schade, gestern war ich zu erschossen.
Sonst hätte dieser Zug noch auf die Gleise gefunden...
Hat nicht sollen sein, und am 10. eine 104 aufrollen zu lassen find ich dann doch nicht so passend. ;)

Und @Gerhard: ich erfreue mich an deinen Bildern und den begleitenden Texten.
Wieso nicht, das wär dann eine halbe Schummelei... :twisted:
Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff" :P

Benutzeravatar

Vorarlberg-Express
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:41
Nenngröße: H0e
Stromart: DC
Steuerung: Roco Multimaus
Gleise: Roco, Tillig, Peco
Wohnort: Oberschwaben
Alter: 51
Deutschland

Re: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

#28

Beitrag von Vorarlberg-Express » Mi 5. Dez 2018, 12:19

Erich Müller hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 07:20
Hallo,

schade, gestern war ich zu erschossen.
Sonst hätte dieser Zug noch auf die Gleise gefunden...
Hallo Erich, schade, dieser Zug würde mir auch einen Tag später noch gefallen

Viele Grüße

Gerhard


AlexanderJesse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:40
Nenngröße: N
Stromart: analog AC
Gleise: Peco Code 55 und 80
Schweiz

6.12.2018 - St. Niklaus

#29

Beitrag von AlexanderJesse » Do 6. Dez 2018, 01:38

Heute kann ich mal meine Minimal-Nahverkehr Variante vorstellen:
Bild
Dampftriebwagen mit Kittel-Kessel (württembergische Bauart), 3. Kl., Bauart A1-DTw

Der hat heute Platz, weil seine Betriebsnummer die 6 ist...
Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff" :P

Benutzeravatar

Vorarlberg-Express
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:41
Nenngröße: H0e
Stromart: DC
Steuerung: Roco Multimaus
Gleise: Roco, Tillig, Peco
Wohnort: Oberschwaben
Alter: 51
Deutschland

06.12.18

#30

Beitrag von Vorarlberg-Express » Do 6. Dez 2018, 06:27

Hallo zusammen,

zum 06.12. hab ich eine passende Diesellok der ÖBB Reihe 2067 in Nikolausfarbe... :D mit einem Triebwagenanhänger am Haltepunkt Vorkloster auf Dreischienengleis. Im Hintergrund die HAKA Werke, ein guter Bahnkunde. Was die produzieren? Gute Frage, nächste Frage. Die nach ihrem Fimengründer Heinrich August Konrad Aichinger benannten HAKA – Werke, interpretiere ich als Schwabe etwas anders: „Hon A Kloine Anlag…“ :fool: :fool:

Bild

Bildern nach wurde die 2067, obwohl Rangierlok, tatsächlich im Vorortverkehr und auf Nebenbahnen bei Triebwagenmangel im Personenverkehr eingesetzt. Das Modell ist von Lima und harrt noch der Digitalisierung, der Anhänger der Reihe 7046 ein früheres Modell der Fa. Kleinbahn.

Euch einen schönen Nikolaustag!

Gerhard


Ulf325
InterCity (IC)
Beiträge: 764
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:07
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Wohnort: Magdeburg
Alter: 50

Re: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

#31

Beitrag von Ulf325 » Do 6. Dez 2018, 08:38

Wir begegnen einem "Exoten" - einer badischen VIb auf DDR-Gleisen

Bild

Die kleinen Naßdampfmaschinen hielten sich erstaunlich lange, bei der DB bis in die 50er Jahre.

Einige wenige gelangten vor dem 2.WK nach Schwerin und dort zur Deutschen Reichsbahn, wo sie auch noch 20 Jahre lang Dienst taten - allerdings wie heiße Kartoffeln herumgereicht wurden.

Das Modell ist von Liliput und fährt sehr schön, die kleine Lok hat auch eine vernünftige Zugkraft

Benutzeravatar

Vorarlberg-Express
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:41
Nenngröße: H0e
Stromart: DC
Steuerung: Roco Multimaus
Gleise: Roco, Tillig, Peco
Wohnort: Oberschwaben
Alter: 51
Deutschland

07.12.18

#32

Beitrag von Vorarlberg-Express » Fr 7. Dez 2018, 06:20

Hallo zusammen,

Bild

Ein Dieseltriebwagen der ÖBB Baureihe 5047 als Nahverkehrspendel vom Allgäu kommend verläßt am sogenannten "3 - Bahnen - Blick" den Bärenlochtunnel. Hier finden gerade gröbere Bauarbeiten statt. Teilweise mußten nicht profilfreie Felsen gesprengt werden, wo der Triebwagen gerade steht wird demnächst ein Bahnübergang eingerichtet.

Das Modell stammt von Kleinbahn H0. Das Original des Triebwagens entstand übrigens auf der Basis des DB 627 und wurde in größeren Stückzahlen gebaut.

Viele Grüße und euch einen schönen Tag

Gerhard


UKR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1288
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:11
Nenngröße: H0m
Stromart: DC
Gleise: Bemo
Deutschland

Re: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

#33

Beitrag von UKR » Fr 7. Dez 2018, 20:50

Moin in die Runde

uch ich muss erstmal sagen, ich bin sehr angetan, was hier an Bilder schon gezeigt wurde. Muss ich doch mal schauen, ob ich vielleicht ein Modell / Zug bei mir finde, der dazu passen könnt.

Ach wenn ich bei den Regel nur Bahnhof verstanden habe....

Harzliche Grüsse

Ulrich
und hier geht`s zu meinen Modellen

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=149782

live zu sehen am 02.-03.02.19 bei der Modellbahnaustellung der Cracauer Modellbahnfreunde in der Messe Magdeburg.

Marzibahner...auf Schiene und Straße

Benutzeravatar

Threadersteller
MoBaFahrer216
EuroCity (EC)
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 13:37
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS2, Magnetartikel analog
Gleise: Märklin M-Gleis
Wohnort: Limburg
Alter: 18
Deutschland

Re: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

#34

Beitrag von MoBaFahrer216 » Fr 7. Dez 2018, 21:01

UKR hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 20:50
Moin in die Runde

uch ich muss erstmal sagen, ich bin sehr angetan, was hier an Bilder schon gezeigt wurde. Muss ich doch mal schauen, ob ich vielleicht ein Modell / Zug bei mir finde, der dazu passen könnt.

Ach wenn ich bei den Regel nur Bahnhof verstanden habe....

Harzliche Grüsse

Ulrich
Hab sie ja schon vereinfacht (oben schauen :wink: ), weil wohl alle nur BAhnhof verstanden haben (Moment... Bahnhof? die Rubrik passt doch? :zahnlos: )
Viele Grüße
Richard


Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

Der BER ist nichts gegen mein Bautempo!

Schaut mal hier vorbei, wo es Auf M-Gleisen nach... geht.

Benutzeravatar

Vorarlberg-Express
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:41
Nenngröße: H0e
Stromart: DC
Steuerung: Roco Multimaus
Gleise: Roco, Tillig, Peco
Wohnort: Oberschwaben
Alter: 51
Deutschland

08.12.18

#35

Beitrag von Vorarlberg-Express » Sa 8. Dez 2018, 07:23

Hallo zusammen,
Nahverkehr ist ja früher wie heute das Revier von Triebwagen.

Bild
485 022 mit Steuerwagen 885

Zu diesem hab ich einen besonderen Bezug: Den bekam ich 1980 vom Weihnachtsmann zu Weihnachten. Ernsthaft!! Meine Eltern bekamen vom Postboten ein anonymes, an mich adressiertes Päckchen in der Hand. Absender: Der Weihnachtsmann. Inhalt: Das soeben erschienene Modell des Roco ET85.
Bis heute haben wir nicht in Erfahrung gebracht, von wem das damals war.

Das Roco- Modell ist etwas in die Jahre gekommen, heute läuft es digital mit schaltbarer Beleuchtung und hat einen Glockenankermotor. Eine seiner letzten Einsatzstrecken habe ich vor ein paar Jahren kennengelernt, die südbadische Wiesen- und Wehratalbahn.

Euch einen schönen Tag

Gerhard


Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert: So 22. Nov 2009, 19:43
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco Multimaus
Gleise: Roco Line
Alter: 22
Österreich

Re: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

#36

Beitrag von Marius » Sa 8. Dez 2018, 07:50

Dürfen denn hier auch Fotos von Teppich- bzw. Parkettbahnen mitmachen?
Schöne Grüße,
Marius

Benutzeravatar

Vorarlberg-Express
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:41
Nenngröße: H0e
Stromart: DC
Steuerung: Roco Multimaus
Gleise: Roco, Tillig, Peco
Wohnort: Oberschwaben
Alter: 51
Deutschland

Re: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

#37

Beitrag von Vorarlberg-Express » Sa 8. Dez 2018, 08:15

Marius hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 07:50
Dürfen denn hier auch Fotos von Teppich- bzw. Parkettbahnen mitmachen?
Hallo Marius, ich würde sagen unbedingt ja!
Das war hier noch nie Vorgabe dass es Anlagenbilder sein müssen

Daher freue ich mich auf Bilder!

Gerhard


Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert: So 22. Nov 2009, 19:43
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco Multimaus
Gleise: Roco Line
Alter: 22
Österreich

Re: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

#38

Beitrag von Marius » Sa 8. Dez 2018, 08:50

Na dann kommt auch gleich mal das Bild zum 08.10.2018 :)

Bild

In Österreich gibt es ja viele Loks mit der 8 am Ende, vorallem auch auf schmaler Spur.
Mein Foto zeigt allerdings die 638.3264 mit einigen N28 Wagen.
Sie ist eine ex Preussische P8 oder spätere Baureihe 38.
Bei der ÖBB wurde diese Baureihe für Personenzüge oder sogar als Vorspannlok für Schnellzüge auf der Westbahn verwendet.

Die besagte 638.3264 war in Wien West stationiert und wurde 1961 ausgemustert.
Schöne Grüße,
Marius

Benutzeravatar

Vorarlberg-Express
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:41
Nenngröße: H0e
Stromart: DC
Steuerung: Roco Multimaus
Gleise: Roco, Tillig, Peco
Wohnort: Oberschwaben
Alter: 51
Deutschland

Re: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

#39

Beitrag von Vorarlberg-Express » Sa 8. Dez 2018, 08:54

Ein schöner Zug! :gfm:

Viele Grüße

Gerhard

Benutzeravatar

Threadersteller
MoBaFahrer216
EuroCity (EC)
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 13:37
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS2, Magnetartikel analog
Gleise: Märklin M-Gleis
Wohnort: Limburg
Alter: 18
Deutschland

Re: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

#40

Beitrag von MoBaFahrer216 » Sa 8. Dez 2018, 14:43

So, heute gibt's von mir auch endlich mal was:

Bild

Auch eine P8, aber in diesem Fall BR 38.10-40 (DB) mit typischem Wendezug: 3yg-Pärchen, ein AB-Silberling und ein Hasenkasten-Steuerwagen. Aufgenommen in meiner (immer noch nicht fahrbereiten) Holzwüste. Die Lok ist das klassische Märklin-Modell mit Wannentender, allerdings vom Vorbesitzer um eine Tenderbeleuchtung ergänzt.
Viele Grüße
Richard


Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

Der BER ist nichts gegen mein Bautempo!

Schaut mal hier vorbei, wo es Auf M-Gleisen nach... geht.


BW-Fan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1276
Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:47
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: IB
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Enzkreis
Alter: 48

Re: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

#41

Beitrag von BW-Fan » Sa 8. Dez 2018, 18:32

Hallo,

da ich die Regeln immer noch nicht blicke,zeige ich gerade deshalb trotzdem ein Bild
meines PmG,gezogen von meiner 85er.
Ich zeige das Bild ohne den Versuch des hinterlistigen Schummelns.Ich weiss es schlicht und ergreifend einfach nicht :oops:
Wenn die 85er nicht zum 8 Dez. passt lösch ich es wieder.



Bild


Bild
Gruß,Heiko

Nur Altern hilft bei Plastikglanz

Hier gehts nach Katzenberg
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486

Benutzeravatar

Threadersteller
MoBaFahrer216
EuroCity (EC)
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 13:37
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS2, Magnetartikel analog
Gleise: Märklin M-Gleis
Wohnort: Limburg
Alter: 18
Deutschland

Re: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

#42

Beitrag von MoBaFahrer216 » Sa 8. Dez 2018, 18:36

Unsinn! Hier werden keine Zugbilder gelöscht! Erst recht nicht, wenn so eine gut gealterte Lok darauf ist :wink:
Für die Zukunft: 85 wäre 85 (weil 85 über 24 ist, zählt die Einerstelle). Aber bloß nicht den Post löschen! :twisted:
Viele Grüße
Richard


Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

Der BER ist nichts gegen mein Bautempo!

Schaut mal hier vorbei, wo es Auf M-Gleisen nach... geht.


berndm
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4214
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

08.12.2018

#43

Beitrag von berndm » Sa 8. Dez 2018, 21:19

Passt auch ein Zug aus dem August für den 8. Advent?

Bild
DB 212 058-2, Roco 68827 mit DR Bmhe 51 50 21-45 078-5, Brawa 46004 und DR ABme 51 50 39-80 101-1, Roco 64839
als Regionalzug am 12. August 1992 in Meiningen
aus EJ Special 2/2018, V 100, S. 57

Benutzeravatar

Vorarlberg-Express
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:41
Nenngröße: H0e
Stromart: DC
Steuerung: Roco Multimaus
Gleise: Roco, Tillig, Peco
Wohnort: Oberschwaben
Alter: 51
Deutschland

Re: 08.12.2018

#44

Beitrag von Vorarlberg-Express » Sa 8. Dez 2018, 21:32

berndm hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 21:19
Passt auch ein Zug aus dem August für den 8. Advent?

Bild
DB 212 058-2, Roco 68827 mit DR Bmhe 51 50 21-45 078-5, Brawa 46004 und DR ABme 51 50 39-80 101-1, Roco 64839
als Regionalzug am 12. August 1992 in Meiningen
aus EJ Special 2/2018, V 100, S. 57
Schöne Garnitur, :gfm:

Viele Grüße
Gerhard


AlexanderJesse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:40
Nenngröße: N
Stromart: analog AC
Gleise: Peco Code 55 und 80
Schweiz

Re: Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

#45

Beitrag von AlexanderJesse » Sa 8. Dez 2018, 21:39

MoBaFahrer216 hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 18:36
Unsinn! Hier werden keine Zugbilder gelöscht! Erst recht nicht, wenn so eine gut gealterte Lok darauf ist :wink:
Für die Zukunft: 85 wäre 85 (weil 85 über 24 ist, zählt die Einerstelle). Aber bloß nicht den Post löschen! :twisted:
Womit die erste Schummelei erfolgreich im Thread ist :twisted:
Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff" :P

Benutzeravatar

Vorarlberg-Express
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:41
Nenngröße: H0e
Stromart: DC
Steuerung: Roco Multimaus
Gleise: Roco, Tillig, Peco
Wohnort: Oberschwaben
Alter: 51
Deutschland

09.12.18

#46

Beitrag von Vorarlberg-Express » So 9. Dez 2018, 00:19

Hallo zusammen,

Ich gelobe Besserung: Ab sofort stimmen immer 2 Ziffern der Baureihenbezeichnung mit dem Datum überein! :fool:

Bild

Hier selbe Stelle wie am 06.12., jedoch Blick in die Gegenrichtung. Gerade fährt auf schmaler Spur der 5096 in den Haltepunkt Vorkloster ein.
Der H0e - Triebwagen ist ein Eigenbau ohne direktes Vorbild, das fiktive Setting habe ich hier beschrieben. Die Gehäusebasis habt ihr am 06.12. schon gesehen.

Einen schönen 2. Advent!

Gerhard

Benutzeravatar

Threadersteller
MoBaFahrer216
EuroCity (EC)
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 13:37
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS2, Magnetartikel analog
Gleise: Märklin M-Gleis
Wohnort: Limburg
Alter: 18
Deutschland

Re: 08.12.2018

#47

Beitrag von MoBaFahrer216 » So 9. Dez 2018, 13:24

berndm hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 21:19
Passt auch ein Zug aus dem August für den 8. Advent?

Bild
DB 212 058-2, Roco 68827 mit DR Bmhe 51 50 21-45 078-5, Brawa 46004 und DR ABme 51 50 39-80 101-1, Roco 64839
als Regionalzug am 12. August 1992 in Meiningen
aus EJ Special 2/2018, V 100, S. 57
Heute ist der 8. Advent? :shock:
Viele Grüße
Richard


Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

Der BER ist nichts gegen mein Bautempo!

Schaut mal hier vorbei, wo es Auf M-Gleisen nach... geht.


berndm
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4214
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

09.12.2018

#48

Beitrag von berndm » So 9. Dez 2018, 17:08

Die bayerischen Lokalbanwagen waren mit 09 xxx eingenummert:

Bild

LB 09 803 Nür, Märklin 4301

Benutzeravatar

Threadersteller
MoBaFahrer216
EuroCity (EC)
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 13:37
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS2, Magnetartikel analog
Gleise: Märklin M-Gleis
Wohnort: Limburg
Alter: 18
Deutschland

Re: 09.12.2018

#49

Beitrag von MoBaFahrer216 » So 9. Dez 2018, 17:33

berndm hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 17:08
Die bayerischen Lokalbanwagen waren mit 09 xxx eingenummert:

Bild

LB 09 803 Nür, Märklin 4301
Netter Versuch, aber da fehlt noch eine Lok :wink:
Eine Grundregel gibt es: Schummeleien bleiben drin, dürfen aber nicht wiederholt werden! Sonst wäre es ja zu einfach :redzwinker:
Viele Grüße
Richard


Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

Der BER ist nichts gegen mein Bautempo!

Schaut mal hier vorbei, wo es Auf M-Gleisen nach... geht.

Benutzeravatar

Vorarlberg-Express
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:41
Nenngröße: H0e
Stromart: DC
Steuerung: Roco Multimaus
Gleise: Roco, Tillig, Peco
Wohnort: Oberschwaben
Alter: 51
Deutschland

10.12.18

#50

Beitrag von Vorarlberg-Express » Mo 10. Dez 2018, 06:59

Hallo zusammen,

Ein weiteres Unterthema (neben Triebwagen) zum Nahverkehr könnte heißen: Große Loks vor unangemessen kurzen Zügen. Davon wird es noch ein paar weitere Bilder geben.

Bild

Diese Kombination gab es in der Tat auf der Arlberg - Westrampe St. Anton - Bludenz talabwärts, weil die Vorspann- und Schiebeloks wieder zurückkehren mußten und man sich so eine Leerfahrt ersparte. Also, weshalb nicht einen Personenzug für die "Dörfer" daraus machen?
Bildbeleg - etwas nach unten scrollen

Hier die Roco 1110.28 der ÖBB mit einem kurzen Personenzug aus einem Schlieren- und einem 2-achsigen Dienstwagen auf der Reuthiner Achbrücke. Der erste Wagen von Roco, der zweite von Klein Modellbahn.

Euch einen schönen Tag und eine gute Woche!

Gerhard

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“