RE: Zugbildung EC Mimara in der Epoche 6

#1 von Noschtrum , 27.12.2018 09:01

Hallo!

Da ich zum Fest den Almdudler Taurus bekommen habe (schon längerer mein Wunsch - da danke ich allen, die da mit geholfen haben), brauch ich jetzt natürlich einen passenden Zug dafür.

Habe mir den EC Mimara ausgesucht. Link

Einen Upgrade-Bmpz der ÖBB besitze ich schon, diese Wagentype ist ja auch problemlos in H0 zu bekommen.
Gab es aber schon slowenischen Bl schon in dieser/aktueller Lackieung? (habe ihn von ACME gefunden, jedoch mit roten Streifen, vermutlich ältere Lackierung(?), aber auch noch 2016 unterwegs)
Und der Kroate? Meine Suche zeigte nur einen Eigenbau. Den gibt es nicht als H0-Modell?

Danke und viele Größe
Torsten


Noschtrum  
Noschtrum
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 12.08.2018


RE: Zugbildung EC Mimara in der Epoche 6

#2 von train bleu , 27.12.2018 18:16

Hallo Torsten !
Von ACME scheint es schon mal HZ-Wagen gegeben zu haben, allerdings in einer älteren Lackierung. Vielleicht kommen die ja mal in Epoche 6. Ansonsten postet hier öfter ein Mitglied aus dem Balkan, der scheint sich auszukennen. Einfach im H0 Forum runterscrollen. Der publiziert auf Englisch über Themen aus Ex-Jugoslawien. Stell dem vielleicht mal die Frage.

[url] http://www.reisezugwagen.eu/?p=7082[/url]

LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Zugbildung EC Mimara in der Epoche 6

#3 von TheK , 28.12.2018 02:00

Der slowenische Bl muss ganz neu in der Lackierung sein – noch 2016 gab es sie in rot (das Foto ist aus Villach!):
https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/foto...94130-kopie.jpg

Die kroatischen Wagen sind schon länger grau – vielleicht tut sich da ja 2019 etwas; das gleiche begrifft ja auch den EN Lisinski aus München (wobei das wieder andere Bauarten sind).


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Zugbildung EC Mimara in der Epoche 6

#4 von Noschtrum , 28.12.2018 06:02

Diese Lackierung in Blau/Grün auf weißem Grund gibt es schon länger -> Klick

Wobei ich glaube, das jener Bl mit dem roten Streifen auch nicht falsch wäre. Den gab es von Acme Klick.

Gruß
Torsten


Noschtrum  
Noschtrum
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 12.08.2018


RE: Zugbildung EC Mimara in der Epoche 6

#5 von alex218 , 28.12.2018 06:35

[quote="train bleu" post_id=1914969 time=1545930982 user_id=5069]
. Ansonsten postet hier öfter ein Mitglied aus dem Balkan, der scheint sich auszukennen. Einfach im H0 Forum runterscrollen. Der publiziert auf Englisch über Themen aus Ex-Jugoslawien. Stell dem vielleicht mal die Frage.

LG
Frank
[/quote]


Moin,
Es handelt sich um das Mitglied meh362".

www.stummiforum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=15255

Einfach nach unten scrollen. Dort findet man links die Kontaktdaten und rechts den Weg zu seinen Beiträgen.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Zugbildung EC Mimara in der Epoche 6

#6 von HLE18 , 21.06.2019 23:10

Hallo,

Obwohl dieses Thema schon alt ist, möchte ich zeigen wie ich "meine" Mimara zusammengestellt habe :


Ellok SZ 541, Roco 62489



HZ B, aus ACME Set 24500 (Sonderserie Memoba). Diese stimmt nicht ganz, müsste eher eine Beemt sein, aber es gibt keine Beemt im Modell in neuem Farbschema. Eine Eigenlackierung auf Basis ACME 52861 wäre eine Lösung.



SZ Bl, auf Basis ACME 52820, selbst umlackiert



ÖBB Bmpz, Railtop 32226



ÖBB Bmz, Railtop 32231



ÖBB Amz, Railtop 32112

Und hier unten eine kleine Gesamteindruk des Zuges :


MfG,
Christian.


HLE18  
HLE18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 01.12.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz