Neuheiten 2019

Übersichten zu den Neuheiten 2019 finden sich im Forum "Neuheiten-Übersicht". Diskussionen zu den Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2018 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Trix 22222 CV Liste

Bereich für alle Themen rund um Digitaltechnik und digitale Umbauten.
Antworten

Threadersteller
OttRudi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2272
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 20:56
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: 6020, CS1, CS2
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Markt Indersdorf
Deutschland

Trix 22222 CV Liste

#1

Beitrag von OttRudi » So 13. Jan 2019, 20:38

nAbend
hat jemand eine Liste der CVs von dem in der Trix Br 210 (22222) verbauten Decoder. Laut HGH ist dort ein D&H Decoder verbaut. Mir gelingt es einfach nicht, das Licht zu dimmen.
Nach D&H Doku sollte es CV 52 sein.
Laut MSD Doku sollte es CV 113 bzw. 115 sein.
Bei beiden Optionen keine Reaktion bzw. beim Versuch die CV 113 oder 115 zu ändern, kommt eine Fehlrmeldung, dass dies nicht möglich ist.
Danke
Viele Grüße, Rüdiger

Bild

Benutzeravatar

DiegoGarcia
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2427
Registriert: So 15. Apr 2007, 12:13
Alter: 105

Re: Trix 22222 CV Liste

#2

Beitrag von DiegoGarcia » So 13. Jan 2019, 20:44

Hallo Rüdiger,

Trix hatte für H0 seinerzeit zwei Decoder im Programm. Dazu muste ich erst etwas recherchieren.

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=57829
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=63813

Demnach sollte in der Trix 22222 ein Trix 66849 Decoder drin sein, da er SUSI können muss, um das XS-Soundmodul ansprechen zu können.

https://www.trix.de/de/produkte/details/article/66849/

Die Originale BDA ist noch online. Wenn ich sie richtig lese, dann geht kein Dimmen. Da mein Decoder ab Werk Schrott war, habe ich einen mLD1 seinerzeit eingebaut. Der kann auch das Soubdmodul perfekt ansprechen und gut war es:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=73667

Ciao
Diego
talks are cheap, and they don't mean much ...

Antworten

Zurück zu „Digital“