Problem mit Märklin Formsignal 70412 digital

Bereich für alle Themen rund um Digitaltechnik und digitale Umbauten.
Antworten

Threadersteller
Wchris
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 12:03
Deutschland

Problem mit Märklin Formsignal 70412 digital

#1

Beitrag von Wchris » Fr 16. Aug 2019, 12:44

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Märklin Formsignal 70412.
Das Signal schaltet nicht und man hört nur ein Klick-Klick. Unmittelbar nach dem Einbau funktionierte es jedoch einwandfrei. Ich habe auch das Form-Gleissperrsignal und das Form-Vorsignal. Diese beiden funktionieren tadellos. Auch alle weichen von Trix kann ich super steuern. Die Weichen und das Sperr- und Vorsignal belegen ja nur eine Adresse. Das 70412 belegt ja zwei Adressen. Hat es damit etwas zu tun? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre auf Trix-Schienen und verwende zum Steuern die z21 sowie die App dazu.
Vielen Dank im Voraus für euere Antworten.

Viele Grüße
Christian

Antworten

Zurück zu „Digital“