Märklin-ICE-Züge

Bereich für alle Themen rund um die Spur H0 aller Modellbahnhersteller.

Threadersteller
chrilu
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert: Di 12. Mär 2019, 11:39
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Wohnort: Rhein-Main
Alter: 43

Re: Märklin-ICE-Züge

#26

Beitrag von chrilu » Fr 13. Sep 2019, 21:15

Aphyosemion hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 17:26


Ein späterer Umbau auf Sound eines der Modelle 37701 oder 37712 ist denke ich einfacher zu machen, falls dies wichtig wäre, als der vorher genannten Umbauten, des StartUp Modells. :wink:
Hallo Stephan,

ja das mag sein. Die 37701 (ICE1) und 37712 (ICE2) sind Epoche V-Modelle mit dem rot-pinken Streifen und DB-AG-Keks, der neuere 36712 hingegen ist ein Epoche VI-Modell (roter Streifen). Okay, ganz so eng sehe ich das nicht, da ich die beiden Epochen ziemlich durchmischt fahre.

Leider findet man den 37712 nur relativ schwer gebraucht; bei Ebay gibt es gerade mal eine Auktion. Der 37701 wird häufiger angeboten. Auch sind die Mittelwagen, insbesondere der Speisewagen für den 37712, schwer zu finden.

Ansonsten geben ich Dir mit Deinen Ausführungen recht: Ein 37712 ist technisch schon "besser" und Sound ... nein, das ist nicht extrem wichtig, die meiste Zeit schalte ich den Sound eh aus bei meinen Lokomotiven. Ist eher ein Gimmick wie ein Raucherzeuger und in erster Linie zur Belustigung meines Kindes gut :D
Viele Grüße

Christian

Benutzeravatar

persus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 14:55
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: z21+MultiMaus
Gleise: Roco Line
Kroatien

Re: Märklin-ICE-Züge

#27

Beitrag von persus » Sa 14. Sep 2019, 04:31

chrilu hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 12:31
[...] 2. Der Delta-ICE3 34780 fünfteilig, gebraucht. Zustand laut Verkäufer gut. Gebraucht ist halt immer ein Risiko und bei 300€ auch zu bedenken. Delta läuft zwar auf digitalen Anlagen, aber mit Einschränkungen, was die Zusatzfunktionen angeht. [...]
300€ für einen Delta? Wie alt wird das Teil wohl sein? So um die 18 bis 20 Jahre? Nee, lass die Finger davon. Völlig veraltete Technik.

Und dann: 300 Euro! Für einen Hunni mehr kriegt man einen fabrik-neuen, super-modernen ICE 4 von Piko in der Wechselstromausführung. Siehe hier: Link. Ich will dir nicht den ICE 4 von Piko aufschwatzen. Ich möchte aber die 300 Euro in die richtige Relation rücken.

300 Euro ist eine Menge Geld. So viel Geld sollte man nicht für einen bar jeder Hoffnung veralteten Delta ausgeben. Das ist meine Meinung. Mit ein wenig Geduld kann man diesen Zug in der Bucht für deutlich weniger Geld angeln. Gerade die AC-Variante von Märklin ist in der Bucht keine Seltenheit.
Gruß
Pero
----------------
Jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Antworten

Zurück zu „Spur H0“