121. Stummitreff BB am 18.10.2019

Bereich für alle Themen rund um Stammtische, Messen und andere Modellbahn- und Eisenbahn-Termine, sowie Ankündigungen zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen, Börsen, etc.

Automatischen Löschung der Themen nach 30 Tagen Inaktivität.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Michael70
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 394
Registriert: Di 27. Feb 2007, 21:40
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECoS 2 V4.1.2 + MS1
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Aidlingen
Alter: 49
Kontaktdaten:
Deutschland

121. Stummitreff BB am 18.10.2019

#1

Beitrag von Michael70 » Di 8. Okt 2019, 23:04

Hallo zusammen,

die Tage sind schon wieder ziemlich kurz geworden - dafür bleibt mehr Zeit am Abend für die Modellbahn :wink:
Zum Beispiel bei unserem monatlichen

Stummitreff BB
Freitag 18.10.2019 um 19.00 Uhr

Haus Sommerhof
Eschenriedstraße 40
71067 Sindelfingen

Dieses Mal kann ich selbst nicht dabei sein, weil ich mal wieder Dinge tue, die laut landläufiger Meinung eigentlich gar nicht möglich sind, z.B. mit einem Elektroauto nach und quer durch Marokko fahren. Innerhalb von 2 Wochen werde ich knapp 7.000km zurücklegen, bei Tagesetappen von bis zu 1.100km.

Viele Grüße
Michael
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen

Benutzeravatar

alphatiger86
InterCity (IC)
Beiträge: 681
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 23:09
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: z21, Multimaus, z21-App
Gleise: RocoLine mit Bettung
Wohnort: Tamm
Alter: 33
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: 121. Stummitreff BB am 18.10.2019

#2

Beitrag von alphatiger86 » Mi 9. Okt 2019, 07:12

Moin zusammen,

Ich plane mit einem kommen.
Meine RocoLine Gleise habe ich wieder mit dabei und auch mein neues Stellwerk darf seine Premiere beim Stammtisch feiern.
VG Johannes

Die TWB - Tammer Wohnzimmer Bahn
Die TWB auf WordPress
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


elia
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 20:21
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Wohnort: mönsheim

Re: 121. Stummitreff BB am 18.10.2019

#3

Beitrag von elia » Sa 12. Okt 2019, 10:53

Hallo Michael,
viel Spaß bei der Transmarokko. Wenn ich mich recht erinnere gabs die auch schon mit der Zoe.
Eigentlich wollte ich mit dem Transmarokko-Power meine Brauchwasserwärempumpe betreiben.
Jetzt muß ich überlegen was ich da mache.
Ansonsten plane ich zu kommen. 11*11=121, so was kann man nicht auslassen.

Grüßle: Helmut


CarstenLB
EuroCity (EC)
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 18:19
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Rocrail, Giling Computer Appl.
Gleise: Tillig Elite
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 121. Stummitreff BB am 18.10.2019

#4

Beitrag von CarstenLB » Sa 12. Okt 2019, 11:06

Michael70 hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 23:04
Dieses Mal kann ich selbst nicht dabei sein, weil ich mal wieder Dinge tue, die laut landläufiger Meinung eigentlich gar nicht möglich sind, z.B. mit einem Elektroauto nach und quer durch Marokko fahren. Innerhalb von 2 Wochen werde ich knapp 7.000km zurücklegen, bei Tagesetappen von bis zu 1.100km.
Durchschnittlich 500 km am Tag... da wird das Auto ja ordentlich gefordert... :wink:

Ich selbst kann leider auch nicht dabei sein, bin auf einer Familienfreizeit.
Zuletzt geändert von CarstenLB am So 13. Okt 2019, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Carsten

Bild

Benutzeravatar

WolfiR
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert: Do 8. Jan 2009, 23:49
Wohnort: bei Stuttgart
Deutschland

Re: 121. Stummitreff BB am 18.10.2019

#5

Beitrag von WolfiR » So 13. Okt 2019, 00:48

CarstenLB hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 11:06

... da wird der Zö ja ordentlich gefordert... :wink:
Hallo Carsten,

Michael hat doch ein "Upgrade" gemacht.

Gruß
Wolfgang


DAMPFROSS54
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:55
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Cs1 reloaded, Cs2, 2xMS1
Gleise: M+K
Wohnort: Heckengäu
Alter: 65
Schweiz

Re: 121. Stummitreff BB am 18.10.2019

#6

Beitrag von DAMPFROSS54 » So 13. Okt 2019, 22:43

Hallo BB-Stummianer/innen :D ,
mal zurück auf die Schiene :redzwinker: Ja, klar, ich komm´auch (mit Auto). Für diesmal habe ich einen "Papageienzug" aufgetan und werde damit einen "bunten Abend" machen :fool: Kann eventuell jemand (Lutz 8) ) eine rote Re4/4I in Pendelversion mitbringen? Dann muß meine rote Re4/4II nicht alles allein machen. Vielleicht habt Ihr ja auch noch Buntes auf Lager - Kakadus, Popwagen... Dann lasst es uns "bunt treiben" :baeh: :aetsch: :redzwinker:
Na dann bis Bunttag - äh - Freitag
Michael us Kölle :fool:
Wenn Faulheit die Triebfeder der Wissenschaft ist - wieso wurde dann der Rechner erfunden?


Oldfashion
InterCity (IC)
Beiträge: 583
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: 121. Stummitreff BB am 18.10.2019

#7

Beitrag von Oldfashion » Mo 14. Okt 2019, 20:02

Moin,

mir reicht es leider nicht, da ich eine einmalige Verabredung mit 3 "echten" Krokodilen am Gotthard habe.

Viel Spass bald ist ja Weihnachten - Zeit für Modelleisenbahn :fool: .
Beste Grüße
Günter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat) und beim Schwäbisches Tischbahning (STB).

Benutzeravatar

vohena
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 307
Registriert: So 7. Mär 2010, 20:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3+/CS2
Gleise: C/K-Gleise
Wohnort: Nagold
Alter: 53
Deutschland

Re: 121. Stummitreff BB am 18.10.2019

#8

Beitrag von vohena » Mi 16. Okt 2019, 21:29

Hallo zusammen,

dieses Mal kann ich kommen.
Ich bin gerade am verzweifeln einen MSD/3 so zu programmieren dass die Schleiferumschaltungsplatine von Märklin funktioniert. Kann mir da jemand helfen?
Gruß Volker

Benutzeravatar

fbstr
InterCity (IC)
Beiträge: 616
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Lenz LZV100, DR5000
Gleise: Peco Code 75, Trix C
Wohnort: Stuttgart
Deutschland

Re: 121. Stummitreff BB am 18.10.2019

#9

Beitrag von fbstr » Do 17. Okt 2019, 05:12

alphatiger86 hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 07:12
Meine RocoLine Gleise habe ich wieder mit dabei
Ich bin auch dabei und nehme dann wieder nur Handgepaeck mit :D
Gruss
Frank
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen (außer im August)

Antworten

Zurück zu „Stammtische / Termine“