Gützold BR155 Haftreifen

Bereich für alle Themen rund um die Spur H0 aller Modellbahnhersteller.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Der Raffinerist
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:07
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco Multimaus
Gleise: Piko A-Gleis
Alter: 23

Gützold BR155 Haftreifen

#1

Beitrag von Der Raffinerist »

Hallo Leute,

Ich bin seit ein paar Tagen nun Besitzer des Energiecontainers von Gützold. Die 155 von Gützold ist echt solide und kann ordentlich was ziehen, wenn da nur nicht das Problem mit den Haftreifen wäre. Leider sind beide abhanden gekommen und fehlen. Leider habe ich im Internet nichts richtiges gefunden. Selbst die Suche nach der Ersatzteilnummer war nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe über Google zwar welche gefunden, jedoch verstehe ich nochnicht so richtig was für Haftreifen das sind. Hierbei handelt es sich optisch um eher Dichtungsringe statt Haftreifen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Habt ihr Ersatz gefunden bei anderen Herstellern wie Roco oder habt ihr zufällige 100 Zuhause rumfliegen? Ich würde gerne welche nehmen! :D

Ich hoffe ihr könntet mir helfen :)
LG Flo
Unsere Clubanlage der Modellbahnfreunde Rheinzabern

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php ... 7#p1549647


Schaut doch mal vorbei !


klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9863
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 20:24
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: mit Hand und Verstand
Deutschland

Re: Gützold BR155 Haftreifen

#2

Beitrag von klein.uhu »

Moin,

Gützold gibt es nicht mehr, wurde von Fischer-Modell übernommen.
Leider machst Du keine Größenangaben, welche Haftreifen Du suchst.
Vielleicht sind sie dabei ... :
https://www.fischer-modell.de/ersatzteile/?p=1
Hast Du es da mal versucht?
| : | ~ analog

Gruß von Bild klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


DR POWER
InterCity (IC)
Beiträge: 785
Registriert: So 29. Jul 2018, 11:02
Nenngröße: H0
Stromart: analog DC
Gleise: Fleischmann
Wohnort: Sachsen
Deutschland

Re: Gützold BR155 Haftreifen

#3

Beitrag von DR POWER »

Hallo Flo

Die Ersatzteilnummer für die passenden Haftreifen von Fischer Modell lautet 31039010-25.
Die kannst du direkt bei Fischer Modell bestellen.

Falls du auf einen anderen Haftreifenhersteller zurückgreifen möchtest hier noch die Maße der Teilchen: 13,0 x 1,5 x 0,5 mm.

Liebe Grüße, Andre
Kleine DR Anlage in HO / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle


Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1068
Registriert: So 13. Mär 2016, 09:00
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: iTrain, z21 u IB Com
Gleise: Peco 100, Märklin K
Wohnort: Karlsruhe
Deutschland

Re: Gützold BR155 Haftreifen

#4

Beitrag von Martin_B »

Servus Flo,

ich habe die Lok auch und benutze nur doch die Reifen von Märklin...die wickeln sich auch nicht so schnell ab...
Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=135741

Benutzeravatar

Threadersteller
Der Raffinerist
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:07
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco Multimaus
Gleise: Piko A-Gleis
Alter: 23

Re: Gützold BR155 Haftreifen

#5

Beitrag von Der Raffinerist »

Servus Leute,
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe mir mal die im 10er Pack von Fischer bestellt. Mal schauen was die Dinger taugen :D
Wenn garnichts mehr hilft werde ich zu den Märklin oder Roco greifen :)
Ich werde berichten wenn sie da sind :)
LG Flo
Unsere Clubanlage der Modellbahnfreunde Rheinzabern

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php ... 7#p1549647


Schaut doch mal vorbei !

Benutzeravatar

John Deere Ralle
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert: Do 17. Jan 2013, 20:41
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Z21/Multimaus/Z21App
Gleise: Profigleis
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 31
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Gützold BR155 Haftreifen

#6

Beitrag von John Deere Ralle »

mit den neuen Gützold/Fischer haftreifen sollte es keine probleme mehr geben die halten sehr gut im gegensatz zu den schwarzen gummis der üblichen hersteller
MFG Ralf


berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 5347
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

Re: Gützold BR155 Haftreifen

#7

Beitrag von berndm »

Flo, hast Du schon einige Erfahrungen mit den Haftreifen?
Bei meinem Gützold Energie-Container wickeln sich die Original-Haftreifen auch recht schnell ab.

Antworten

Zurück zu „Spur H0“