Das Stummiforum zieht um

Das Stummiforum zieht um zu einem neuen Anbieter. Dazu ist es notwendig, das Forum für Änderungen zu sperren, alle Änderungen, die zur Zeit gemacht werden ziehen nicht mit um. Neuregistrierungen sind bis zum Abschluss des Umzugs nicht möglich.

Das Forum läuft derzeit nur im Lesemodus, weil jeder Beitrag, der zur Zeit geschrieben wird, nicht mehr umgezogen werden kann.

Der Datenexport und -import läuft. Außerdem muss der neue Anbieter die Daten migrieren, das dauert alles eine Weile, danach müssen wir testen und die Rechte wieder korrekt setzen und die Domain umziehen. Wir hoffen, dass alles bis zum Pfingstwochenende erledigt ist und wir an neuem Standort und neuer Software wieder durchstarten können. Das neue Forum findet ihr weiterhin unter dieser Adresse https://www.stummiforum.de

Ausführliche Infos (Stand 11.5.2021)

Hinweis: im neuen Forum könnt ihr Euch dann mit Eurem bekannten Benutzernamen anmelden und bekommt ein neues, temporäres Passwort zugesendet (an Eure im Forum hinterlegte Mailadresse, wenn diese ungültig ist, habt ihr Euch ausgesperrt), mit diesem Passwort könnt ihr Euch dann anmelden und Eurer Passwort ändern.

Weitere Infos folgen.

? MoBa Läden in Brüssel

Bereich für alle Themen rund um das Modellbahn-Hobby, die sonst in keiner anderen Rubrik Platz finden (z.B. spur-übergreifende Themen, etc.).

Automatische Löschung nach 5 Jahren!
Antworten

Threadersteller
krokodil3015
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert: So 30. Jan 2011, 16:56
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: analog, ein bisschen digital
Gleise: K von mä
Wohnort: Köln

? MoBa Läden in Brüssel

#1

Beitrag von krokodil3015 »

Tag zusammen,

für einen Trip zum Eisenbahnmuseum in Brüssel-Schaarbeek Samstag könnte ich noch Tips für MoBa-Läden in Brüssel brauchen.
Weiß jemand was ?

Danke im voraus

von Norbert

mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1074
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Montreal

Re: ? MoBa Läden in Brüssel

#2

Beitrag von mike c »

Probiere mal bei Google unter Trains Miniatures, Trains Modeles, Modeltreinen und Bruxelles/Brussel zu suchen.

Von mir in Belgien bekannt sind Train Shop Olaerts und Modeltrein Paradise aber sie sind nicht in Bruxelles.

MfG

Mike C
Relaxed
Ehemaliger Benutzer

Re: ? MoBa Läden in Brüssel

#3

Beitrag von Relaxed »

Nicht weit vom Rathaus gab es mal den Brand oder so, hatte ein umfangreiches Märklin Sortiment. Habe mir doer immer die Export Prospekte mitgenommen.
Hat vor etwa 10 Jahren zugemacht. Er war sehr sauer über die Lieferbedingungen bei Märklin. Zu der Zeit war Märklin offenbar nicht sehr freundlich zu den Händlern.
Weitere Läden habe ich nie entdeckt, nur das nicht weit entfernte Kaufhaus hatte ein umfangreiches Märklin Sortiment. In einer Sonderaktion sogar Sonderpackungen nur für Benelux. Diese Zeiten sind vorbei. Jetzt macht sich wenn man überhaut was findet Piko breit mit speziellen Länderprogrammen.
Manfred
Benutzeravatar

B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert: So 11. Mai 2014, 15:58
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: ESU Ecos
Gleise: Fleischmann
Schweiz

Re: ? MoBa Läden in Brüssel

#4

Beitrag von B VI »

Den findet die Märklin-Händlersuche:

Orient Express
Av. Louise 195 - Gal. Le Bailly 13
1050 Bruxelles (BE)

Tatsächlich nur einer in der Hauptstadt :cry:.

Gruss
Chris
Spur N: D Ep. I+II (-IV); CH BLS/SBB Ep. I-III, USA Transition Era, F Ep. II+III
Spur Z: D Ep. I-IV • Ein bisschen Spur 0 (wird ein Projekt für den Ruhestand)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“