Märklin BR290 Nr. 37905 neuer Dekoder einbauen

Bereich für alle Themen rund um Digitaltechnik und digitale Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
vohena
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert: So 7. Mär 2010, 20:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3+/CS2
Gleise: C/K-Gleise
Wohnort: Nagold
Alter: 53
Deutschland

Märklin BR290 Nr. 37905 neuer Dekoder einbauen

#1

Beitrag von vohena » Mi 4. Dez 2019, 21:49

Hallo zusammen,

bei meiner Märklin BR 290 Artikel Nr. 37905 ist der Dekoder defekt.
Da ich eine MSD Dekoder noch da habe möchte ich diesen gern einbauen. Die Funktionen möchte ich weiterhin an der selben Stelle wie vorher haben.

F0 Licht vorne/hinten
F1 Telexkupplung
F2 Betriebsgeräusch
F3 Geräusch Hrn
F4 ABC aus
F5 Licht am Führerstand 2 aus
F6 Licht am Führerstand 1 aus

Jetzt habe ich 2 Probleme.
1. Telexkupplung, weiß jemand auf welchem Aux Ausgang bei dem Modell die Telexkupplungen angeschlossen sind.
2. F5/F6 Licht am Führerstand 2/1 aus. Bisher war das ja so, dass wenn F0 eingeschaltet ist man mit dieser beiden Funktionen eine Seite ausschalten konnte bzw. wenn man alle 3 F-Tasten drückt (F0/F5/F6) das Doppel A-Licht an geschaltet ist. Wie kann man diese Logische Funktion im Dekoder mit dem Märklin mDecodertool3 programmieren.
Gruß Volker

Antworten

Zurück zu „Digital“