Märklin V 221 Imo Trans 39820

Bereich für alle Themen rund um die Spur H0 aller Modellbahnhersteller.
Antworten

Threadersteller
Reinhard B.
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 16:57

Märklin V 221 Imo Trans 39820

#1

Beitrag von Reinhard B. » Di 22. Nov 2005, 16:03

Diese Lok finde ich bildschön

39820 V 221 136-5 blau "imoTrans" von Märklin

kenne ich aber leider bisher nur aus dem Katalog ...

hat die schon mal jemand irgendwo gesehen (Preis?)

bei ebay Fehlanzeige
Gruss
Reinhard B.


K.Krapp
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 13:23
Wohnort: Bonn, Berlin

#2

Beitrag von K.Krapp » Di 22. Nov 2005, 16:18

Hallo Reinhard,

gebe dir recht ist eine schöne Lok.
Ich hab Anfang November bei einem Besuch in Berlin (Forum Landsberger Allee)eine solche Lok auf Märklin K-Gleis fahren gesehen. Sofort die Mobagemeinschaft Weinbergsweg danach gefragt. Schade es war die Fleischmann Version und die Märklin K-Gleise waren für DC Betrieb ausgelegt an diesem Tag. :cry:

Hoffentlich kommt die wirklich bald. Ich suche auch schon vergeblich nach Daten dazu.

Gruß aus Dortmund
Klaus Krapp

Benutzeravatar

Harry Lorenz
InterCity (IC)
Beiträge: 969
Registriert: Do 28. Apr 2005, 08:46
Wohnort: Im sonnigen Süden

#3

Beitrag von Harry Lorenz » Di 22. Nov 2005, 17:40

Hallo Reinhard

Die Lok ist wirklich sehr schön. Optisch auf alle Fälle. Technisch sehr wahrscheinlich auch.

Aber der UVB von 359,- (T)€uro ist doch schon sehr happig. Nicht vergessen - wären in DM ca 705,- :!: :!: :!: Und das für eine Diesellok. :!: Da war meine 37803 ein richtiges Schnäppchen. 8) :roll:

Siehe hier: http://www.maerklin.de/produkte/pdb/index.php




Preise verschiedener mir bekannter Händler:


Bei Lokshop: 287,50 €uro

https://shop.lokshop.de/default_D.asp?H ... =suche.asp


Bei Bahnhöfle: 273,47

http://www.bahnhoefle.de/cgi-bin/ibosho ... 4093295560



Bei Müller-Versand: 269,99

http://www.mueller-versand.de/



Bei Eisenbahntreffpunkt: 299,- €uro

http://www.modelleisenbahn.com/shop/index.php




Oder schaue doch auf Stummis HP nach anderen dealern, da sind die Händler und Preise übersichtlich erfasst.

Siehe Hier: http://www.stummi.de/
.
.
.
mit freundlichen Grüßen

Harry

Benutzeravatar

Walter
InterRegio (IR)
Beiträge: 230
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:37
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS2
Gleise: K und C, abwechselnd
Wohnort: Schauenburger Land

Das ist ja das gemeine

#4

Beitrag von Walter » Di 22. Nov 2005, 17:49

Hallo,

gemein finde ich auch, daß diese Lok (noch) nicht in einer Startpackung ist - das würde gleich den Umsatz steigen lassen!

Viele Grüße,
Walter.
Altenbeken, da wo Vivat Viadukt!
5. - 7. July 2013
siehe auch: http://www.vivat-viadukt.de/

http://www.mist-owl.de
walter.dobeslaw@mist-owl.de

Benutzeravatar

Hans Rosenkranz
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 20:44
Wohnort: Badnerländle

#5

Beitrag von Hans Rosenkranz » Di 22. Nov 2005, 18:17

Hallo,

es gab mal Zeiten bei Tante M*, da wurden Loks in Delta
als auch Digital angeboten. Wird Zeit das dies dann mal
in Digital und mfx passiert.....
Ich brauche kein gequacke.... ich will fahren.
Mir gefällt die IMO-Trans auch.... brauche aber erst
mal ne neue Lichtmaschine für meine Auto. Die kostet
genausoviel und ist wichtiger.

Gruss
Hans

Benutzeravatar

Herr Maus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert: So 3. Jul 2005, 16:25
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Gleise: C + K-Gleis

Das Trix-Pendant ist schon da :-)

#6

Beitrag von Herr Maus » Di 22. Nov 2005, 19:19

Auf die Lok warte ich auch.

Wetten, dass die imoTrans-221 in den nächsten zwei Wochen kommt? Erstens braucht man die ja für das Weihnachtsgeschäft - und zweitens (darauf schließe ich meine Vermutung) ist das Trix-Pendant schon da:
http://cgi.ebay.de/Trix-22760-Diesellok ... dZViewItem
(nicht meine Auktion)

Abwarten und Tee trinken - die kommt schon 8)

Grüße,
Andreas
Viele Grüße,
Andreas

DB AG und ÖBB Epoche V/VI * Fuhrpark ist zu 86% verkehrsrot * Maßstäbliche Personenwagen in 1:87


SaratovFan

#7

Beitrag von SaratovFan » Di 22. Nov 2005, 19:46

Hallo Andreas,

na das lässt doch hoffen.
Übrigends der Händler ist wirklich gut und nett.
Hab lettes Jahr einige Sachen bei ihm gekauft.
Soll keine Werbung sein, nur vorab schon mla als Info falls jemand nach der Seriösität fragt.

Benutzeravatar

Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 758
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 17:40
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Ecos2 + CS3+ MS1 + MS2
Gleise: M-Gleis, C-Gleis
Wohnort: A-2345 Brunn an der Südbahn
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Das Trix-Pendant ist schon da :-)

#8

Beitrag von Ulli » Di 22. Nov 2005, 19:57

Remsbahner hat geschrieben:Auf die Lok warte ich auch.

Wetten, dass die imoTrans-221 in den nächsten zwei Wochen kommt? Erstens braucht man die ja für das Weihnachtsgeschäft - und zweitens (darauf schließe ich meine Vermutung) ist das Trix-Pendant schon da:
http://cgi.ebay.de/Trix-22760-Diesellok ... dZViewItem
(nicht meine Auktion)

Abwarten und Tee trinken - die kommt schon 8)

Grüße,
Andreas
Die Lok ist ja im Vergleich zur Märklin-Variante ein echtes Schäppchen.
Ich, Schelm :lol: , denke da an einen Hütchentausch, oder ist der nicht möglich?

Fragt sich Ulli

Benutzeravatar

Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2633
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 08:38
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECOS-2´// CS2
Gleise: C-/K-Gleis
Wohnort: Essen .... südlich der Ruhr ;)
Kontaktdaten:

Re: Das Trix-Pendant ist schon da :-)

#9

Beitrag von Ruhr-Sider » Di 22. Nov 2005, 20:26

Ulli hat geschrieben:...Die Lok ist ja im Vergleich zur Märklin-Variante ein echtes Schäppchen. ... denke da an einen Hütchentausch, oder ist der nicht möglich?

Hallo Ulli,

also ich würde die Lok mit einem LOPI(mfx) hochrüsten (Schnittstelle hat sie ja) einen Schleifer drunter machen und fahren.

Oder einen Hütchentausch mit einer (alt)Sinus-V200 durchführen.

Der Preis ist wirklich klasse und schon fast erträglich, wenn man bedenkt was die von Märklin mit dem möglicherweise neuen C-Sinus-(Stotter)Motor kosten soll. :wink:
viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


Ralf Wittkamp
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 22:27

einige Bilder der Trix imoTrans BR 221

#10

Beitrag von Ralf Wittkamp » Mi 23. Nov 2005, 16:31

Hallo.
Ich habe heute meine Trix imoTrans BR 221 zugeschickt bekommen. Hier einige Fotos der Lok.


MfG
Ralf Wittkamp

Bild

Bild

Bild

Bild


Threadersteller
Reinhard B.
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 16:57

#11

Beitrag von Reinhard B. » Mi 23. Nov 2005, 18:44

Hallo Ralf,

die sieht ja wirklich TOLL aus 8)

SUPER :D

kannst Du beurteilen, ob

a) ein "Hütchentausch" mit einer Märklin Sinus oder

b) ein Umbau auf Wechselstrom (Decoder und Schleifer)

möglich bzw. sinnvoll wäre?

Oder ist ein Umbau zu aufwendig?
Gruss
Reinhard B.

Benutzeravatar

Torsten R.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 13:47
Wohnort: bei Koblenz

Hütchentausch nicht möglich

#12

Beitrag von Torsten R. » Do 24. Nov 2005, 09:41

Hallo!

Anders als bei den meisten Dampflokomotiven und den Baureihen E10/40/41 ist ein Hütchentausch bei den Baureihen 103/151/212/216/221 nicht so ohne weiteres möglich, weil die Trennung zwischen Gehäuse und Fahrgestell oberhalb der Seitenanschriften erfolgt.


Grüße
Torsten

Benutzeravatar

ThKaS
EuroCity (EC)
Beiträge: 1199
Registriert: Do 28. Apr 2005, 08:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von ThKaS » Do 24. Nov 2005, 09:59

Hallo Torsten,

ein einfacher Hütchentausch geht nicht, aber man kann ja das ganze Innenleben austauschen.

Zwei Kabel "ablöten", rot und schwarz, den Rest vorsichtig lösen - Birnchenträger, Decoder, Lautsprecherplatine, Drehgestellschraube und alles hängt "zusammen", dann raus durch das "Loch" für das Drehgestell und es kann mit dem Sinusdrehgestell in den Kandidaten implantiert werden.
lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

Bild

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP

Benutzeravatar

ThKaS
EuroCity (EC)
Beiträge: 1199
Registriert: Do 28. Apr 2005, 08:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von ThKaS » Do 24. Nov 2005, 10:00

Hallo Ralf,

mich würden ´mal Bilder vom Trix-Innenleben interessieren. Wäre das möglich?

Danke
lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

Bild

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


Ralf Wittkamp
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 22:27

#15

Beitrag von Ralf Wittkamp » Do 24. Nov 2005, 21:04

Hallo Thomas.

Hier die Bilder von dem Innenleben der Lok.


MfG
Ralf Wittkamp

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar

Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 758
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 17:40
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Ecos2 + CS3+ MS1 + MS2
Gleise: M-Gleis, C-Gleis
Wohnort: A-2345 Brunn an der Südbahn
Alter: 51
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Ulli » Do 24. Nov 2005, 22:23

Ralf Wittkamp hat geschrieben:Hallo Thomas.

Hier die Bilder von dem Innenleben der Lok.


MfG
Ralf Wittkamp
Hallo Ralf!

Vielen Dank für die Fotos!
Das wird bei mir im BW einen Hütchentausch geben.

Gruß Ulli

Benutzeravatar

ThKaS
EuroCity (EC)
Beiträge: 1199
Registriert: Do 28. Apr 2005, 08:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von ThKaS » Fr 25. Nov 2005, 09:44

Hallo Ralf,
danke für die Bilder
lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

Bild

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP

Benutzeravatar

Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2633
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 08:38
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECOS-2´// CS2
Gleise: C-/K-Gleis
Wohnort: Essen .... südlich der Ruhr ;)
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Ruhr-Sider » Sa 18. Nov 2006, 16:30

Hi Imotrans-Fans,

habe mir die TRIX-Version günstig erstanden und werde die jetzt auf AC-Digital umrüsten.

Wenn ich mir aber die Lok so ansehen, dann fehlt wohl beidseitig der am Original vorhandene Indusi-Magnet. Als Ep. V Lok hat die doch sicherlich einen - oder ?

Die Löcher dafür sind ja bei der Lok bereits drunter und die Indusi [551200]wurde - meines Wissen nach - bisher nur bei der 3384 Schweizer "Serie Am 4/4 der SBB" von Märklin druntergebaut.
viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.

Benutzeravatar

Grisnigt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert: Do 28. Apr 2005, 08:48
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CU 6021, Uhlenbrock Iris
Gleise: Märklin M-Gleiss
Wohnort: die Niederlanden

Trix-Pendant ist schon da :-) und hier gibts noch eine...

#19

Beitrag von Grisnigt » Sa 18. Nov 2006, 17:06

Werte Stummianer und Imotrans Interessierte!

Hier gibst noch eine f"r eine ertagliche Preise:

http://www.modelleisenbahn.com/news/SP0643.php

leider wohne Ich in NL und sind die Portkosten mir zu hoch...

aber vielleicht gibts hier einheimische Intressierte?

Mit fr.Gr.
Reijer A. Grisnigt NL
Ruhr-Sider hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:...Die Lok ist ja im Vergleich zur Märklin-Variante ein echtes Schäppchen. ... denke da an einen Hütchentausch, oder ist der nicht möglich?

Hallo Ulli,

also ich würde die Lok mit einem LOPI(mfx) hochrüsten (Schnittstelle hat sie ja) einen Schleifer drunter machen und fahren.

Oder einen Hütchentausch mit einer (alt)Sinus-V200 durchführen.

Der Preis ist wirklich klasse und schon fast erträglich, wenn man bedenkt was die von Märklin mit dem möglicherweise neuen C-Sinus-(Stotter)Motor kosten soll. :wink:

Antworten

Zurück zu „Spur H0“