RE: mfx blinkt manchmal beim Fahren

#1 von Thomas , 24.12.2005 23:55

Hallo Kenner!
Ich bin Anfänger mit der MS aus einer Startpackung! Wenn ich den BIG BOY 37990=Insider 2001 in Bewegung setzte blinkt in der MS unten, etwas links von der Mitte, ein (das) "mfx" auf. Der Boy fährt auch weiter, die Funktionen lassen sich ansprechen.
Was will mir dieses "mfx" sagen?

Noch eine schöne Bescherung für ALLE!



Thomas  
Thomas
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 250
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 mit MS 2 oder IB
Stromart AC, Digital


RE: mfx blinkt manchmal beim Fahren

#2 von Davy ( gelöscht ) , 25.12.2005 01:54

Neues protocol. Deine insider Big Boy ist aber keine mfx. Nothing to worry about.



Davy

RE: mfx blinkt manchmal beim Fahren

#3 von Muenchner Kindl , 25.12.2005 07:20

Hallo Thomas,

dieses Verhalten ist mir bisher noch nie aufgefallen, werde es mir aber im Laufe des Tages mal ansehen.

Anscheinend "sucht" die MS nach Loks mit MFX-Dekoder und/oder dieses Blinken zeigt einfach nur, dass die angesprochene Lok kein mfx hat.

Ein Problem wird es sicher nicht sein.

Viel Spass noch,



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: mfx blinkt manchmal beim Fahren

#4 von Steppenpferd ( gelöscht ) , 25.12.2005 14:24

Hallo Thomas,
Helfen kann ich dir leider auch nicht!Aber ich habe dieses Verhalten an meiner MS noch nicht festgestellt.
Ich habe schon die eine oder andere Mfx-Lok mit der MS über die Gleise gejagt aber dieses Verhalten ist mir fremd.Aber vielleicht weiß jemand von den Profis Rat !
Viele Grüße aus Oberbayern

Jörg



Steppenpferd

RE: mfx blinkt manchmal beim Fahren

#5 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 25.12.2005 20:46

Zitat von Thomas
Hallo Kenner!