RE: Frage wegen Minitrix Lint

#1 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 27.02.2009 08:09

Hi,
als ich gestern im Katalog von Trix stöberte fand ich drei Varianten vom Lint. Der eine hat Sound, der andere keinen und der dritte ist ein Hobbymodell:
Hobbymodell und hier das Profi Modell und hier das Sound Modell
Der Unterschied zwischen Sound Modell und Profi Modell besteht darin, dass das Profi Modell keinen Sound besitzt.
Was ich nicht kapiere, was der Unterschied zwischen dem Profi-und dem Hobbymodell ist. Klar, das Hobbymodell hat keinen Decoder. Ist das alles? Oder gibt es da noch mehr Unteschiede. Danke für eure Antwort(en) im Vorraus.


Baureihe 232

RE: Frage wegen Minitrix Lint

#2 von Volker_MZ , 27.02.2009 08:19

Das Profimodell hat auch keinen Dcoder, dafür aber Innenbeleuchtung und beleuchtete Zugzielanzeiger. Was ansonsten beim Hobbymodell noch vereinfacht ist, muss man sehen, wenn die Dinger ausgeliefert sind, anhand der "Papierform" lässt sich das nicht feststellen.

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Frage wegen Minitrix Lint

#3 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 27.02.2009 08:20

Zitat von Ekeloutsider
Das Profimodell hat auch keinen Dcoder, dafür aber Innenbeleuchtung und beleuchtete Zugzielanzeiger. Was ansonsten beim Hobbymodell noch vereinfacht ist, muss man sehen, wenn die Dinger ausgeliefert sind, anhand der "Papierform" lässt sich das nicht feststellen.

Gruß, Volker


Hi,
Danke für die Antwort.


Baureihe 232

RE: Frage wegen Minitrix Lint

#4 von 8erberg , 27.02.2009 11:34

Hallo,
ich finde es gut & mutig, dass Trix relativ vereinfachte Modelle zum günstigeren Preis herausgibt, so wie den ICE 3. Denn so können auch Leute mit kleinem Budget günstige Modelle kaufen. Hoffen wir, dass beim Lint das Modell auch entsprechend ausfällt. Das Handmodell sah auf der Messe doch sehr nach "Hand" aus...

Aufrüsten kann man ja immer, so gibt es etliche Umbauanleitungen für Beleuchtung beim ICE 3.

Vor allen Dingen moderne Fahrzeuge gehören in dieses Spektrum, da ja das die Bahn ist, die die jungen MoBa-Fans kennen und jeden Tag sehen.

Peter Achterberg


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.290
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Frage wegen Minitrix Lint

#5 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 27.02.2009 12:34

Zitat von 8erberg
Hallo,
ich finde es gut & mutig, dass Trix relativ vereinfachte Modelle zum günstigeren Preis herausgibt, so wie den ICE 3. Denn so können auch Leute mit kleinem Budget günstige Modelle kaufen. Hoffen wir, dass beim Lint das Modell auch entsprechend ausfällt. Das Handmodell sah auf der Messe doch sehr nach "Hand" aus...

Aufrüsten kann man ja immer, so gibt es etliche Umbauanleitungen für Beleuchtung beim ICE 3.

Vor allen Dingen moderne Fahrzeuge gehören in dieses Spektrum, da ja das die Bahn ist, die die jungen MoBa-Fans kennen und jeden Tag sehen.

Peter Achterberg


Hi,
ich finde es gut dass auch Maerklin einen ähnlichen Weg geht, siehe 24 und 232.


Baureihe 232

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz