Suche Bilder vom DB Schienenbus-Einachsanhänger VB 141

Bereich für alle Themen der vorlbildgerechten Modellbahn, wie Zugbildungsvorschläge, Vorbildinformationen oder Betriebsabläufe im Vorbild und Ihre Umsetzung bei der Modellbahn.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Tim90
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 264
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 21:36

Suche Bilder vom DB Schienenbus-Einachsanhänger VB 141

#1

Beitrag von Tim90 »

Hallo,

Ich suche Bilder zum Einachsanhänger VB 141 für die Uerdinger Schienenbusse der DB, zwecks Nachbau in H0.
Eine gute Maß-Skizze habe ich bei Wikipedia gefunden, aber kein einziges Bild :(
Hat vielleicht jemand ein Bild das er mir mailen oder hier einstellen könnte?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... sketch.png

Gruß
Tim
Benutzeravatar

Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2066
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 22:20
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco multiMAUS
Gleise: geoLINE (Testgleise)
Wohnort: Rhein-Main
Fiji

#2

Beitrag von Iceman »

Hallo Tim,

im Eisenbahn-Journal 6/2006 gibt es Bild, allerdings von schräg vorne. Details kann man nicht all zu viele erkennen. Wenn du möchtest, kann ich es abfotografieren und dir morgen mailen. Müßte erst die Akkus der Knipse aufladen.
Grüße

Matthias

Doktrin- und Ideologiefrei
Brawas ÖBB Oppeln überarbeitet (02.05.2017) Eingestellt bis auf weiteres
PS.: Ich nehme an dem Danksagungs-Kindergarten nicht teil!
Benutzeravatar

Threadersteller
Tim90
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 264
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 21:36

#3

Beitrag von Tim90 »

Hallo Matthias,

Das wäre nett!

Danke schonmal und schönen Gruß
Tim
Benutzeravatar

Threadersteller
Tim90
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 264
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 21:36

#4

Beitrag von Tim90 »

Hallo nochmal,

Ich habe mittlerweile herausgefunden dass es den VB 141 mal als Baustz von Günther gab.
Ich habe hier im Forum gelesen dass ''Modellbau Kastner'' aus Österreich die Günther-Bausätze wieder aufgelegt hatte. Der Beitrag den ich gefunden hatte war jedoch von 2005, und die angegebene Website existiert leider nicht mehr.
Kann man die Günther-Bausätze heute noch irgendwo bekommen?

Gruß
Tim
Benutzeravatar

maquetista15
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 499
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 14:42
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: MOBASBS
Gleise: Fleischmann Profi
Wohnort: Barcelona Jahrgang 1966
Alter: 54

#5

Beitrag von maquetista15 »

Hallo Tim

Ich habs gerade gegooglet die scheinen ihre formen an weinert modellbau vertickert zu haben wenns der richtige günther war schau mal auf der homepage von weinert was die anbieten, VB 141 Bestellnummer 4297 ist Neuheit 2009 hier der link neuheiten 2009 anklicken und auf der vierten seite steht das teil!
Zuletzt geändert von maquetista15 am Sa 11. Apr 2009, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Eduard
Ein schöner Tag ist, wenn alles auf der MOBA funktioniert.
ein schlechter Tag ist, wenn man keine Zeit für die MOBA hat!

Und "Nein, Ich bin nicht bei Fratzenschmöcker"
Benutzeravatar

ThKaS
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1602
Registriert: Do 28. Apr 2005, 08:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:
Jamaika

#6

Beitrag von ThKaS »

Hallo Tim,

das Teilchen habe ich auch schon ´mal gesucht und dann im Web ein paar Bilder gefunden. Leider habe ich mir die Quellen nicht gemerkt, die Bilder trotzdem gespeichert.

Hier die Fundstücke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

Bild

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP
Benutzeravatar

Threadersteller
Tim90
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 264
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 21:36

#7

Beitrag von Tim90 »

Hallo,

Danke für die Bilder.
Dann werde ich mir den Weinert Bausatz mal bestellen, falls er denn schon lieferbar ist.

Gruß
Tim
Benutzeravatar

maquetista15
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 499
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 14:42
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: MOBASBS
Gleise: Fleischmann Profi
Wohnort: Barcelona Jahrgang 1966
Alter: 54

#8

Beitrag von maquetista15 »

Hi Tim,
wenn er noch nicht lieferbar ist, gib eine vornestellung ab! Weinert arbeitet bei den neuheiten so, wenn genug bestelltwurde legt er die serie auf, also nicht verzweifeln wenns länger dauert, kann aber auch sein das du ihn erst in zwei jahren bekommst :lol:
Gruß Eduard
Ein schöner Tag ist, wenn alles auf der MOBA funktioniert.
ein schlechter Tag ist, wenn man keine Zeit für die MOBA hat!

Und "Nein, Ich bin nicht bei Fratzenschmöcker"

dach
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 09:39
Nenngröße: H0
Wohnort: Bodensee
Schweiz

VB 141 ist bei Weinert lieferbar

#9

Beitrag von dach »

Der VB 141 ist bei Weinert lieferbar. Das steht in deren Blog
Antworten

Zurück zu „Vorbildgerechte Modellbahn“