RE: Suche Bilder vom DB Schienenbus-Einachsanhänger VB 141

#1 von Tim90 , 11.04.2009 19:43

Hallo,

Ich suche Bilder zum Einachsanhänger VB 141 für die Uerdinger Schienenbusse der DB, zwecks Nachbau in H0.
Eine gute Maß-Skizze habe ich bei Wikipedia gefunden, aber kein einziges Bild
Hat vielleicht jemand ein Bild das er mir mailen oder hier einstellen könnte?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...B141_sketch.png

Gruß
Tim


 
Tim90
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 20.12.2008


RE: Suche Bilder vom DB Schienenbus-Einachsanhänger VB 141

#2 von Iceman , 11.04.2009 20:00

Hallo Tim,

im Eisenbahn-Journal 6/2006 gibt es Bild, allerdings von schräg vorne. Details kann man nicht all zu viele erkennen. Wenn du möchtest, kann ich es abfotografieren und dir morgen mailen. Müßte erst die Akkus der Knipse aufladen.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Suche Bilder vom DB Schienenbus-Einachsanhänger VB 141

#3 von Tim90 , 11.04.2009 20:10

Hallo Matthias,

Das wäre nett!

Danke schonmal und schönen Gruß
Tim


 
Tim90
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 20.12.2008


RE: Suche Bilder vom DB Schienenbus-Einachsanhänger VB 141

#4 von Tim90 , 11.04.2009 21:12

Hallo nochmal,

Ich habe mittlerweile herausgefunden dass es den VB 141 mal als Baustz von Günther gab.
Ich habe hier im Forum gelesen dass ''Modellbau Kastner'' aus Österreich die Günther-Bausätze wieder aufgelegt hatte. Der Beitrag den ich gefunden hatte war jedoch von 2005, und die angegebene Website existiert leider nicht mehr.
Kann man die Günther-Bausätze heute noch irgendwo bekommen?

Gruß
Tim


 
Tim90
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 20.12.2008


RE: Suche Bilder vom DB Schienenbus-Einachsanhänger VB 141

#5 von maquetista15 ( gelöscht ) , 11.04.2009 21:46

Hallo Tim

Ich habs gerade gegooglet die scheinen ihre formen an weinert modellbau vertickert zu haben wenns der richtige günther war schau mal auf der homepage von weinert was die anbieten, VB 141 Bestellnummer 4297 ist Neuheit 2009 hier der link neuheiten 2009 anklicken und auf der vierten seite steht das teil!


maquetista15

RE: Suche Bilder vom DB Schienenbus-Einachsanhänger VB 141

#6 von ThKaS , 11.04.2009 21:50

Hallo Tim,

das Teilchen habe ich auch schon ´mal gesucht und dann im Web ein paar Bilder gefunden. Leider habe ich mir die Quellen nicht gemerkt, die Bilder trotzdem gespeichert.

Hier die Fundstücke:










lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Suche Bilder vom DB Schienenbus-Einachsanhänger VB 141

#7 von Tim90 , 11.04.2009 22:09

Hallo,

Danke für die Bilder.
Dann werde ich mir den Weinert Bausatz mal bestellen, falls er denn schon lieferbar ist.

Gruß
Tim


 
Tim90
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 20.12.2008


RE: Suche Bilder vom DB Schienenbus-Einachsanhänger VB 141

#8 von maquetista15 ( gelöscht ) , 11.04.2009 23:01

Hi Tim,
wenn er noch nicht lieferbar ist, gib eine vornestellung ab! Weinert arbeitet bei den neuheiten so, wenn genug bestelltwurde legt er die serie auf, also nicht verzweifeln wenns länger dauert, kann aber auch sein das du ihn erst in zwei jahren bekommst


maquetista15

RE: Suche Bilder vom DB Schienenbus-Einachsanhänger VB 141

#9 von dach , 07.12.2009 22:36

Der VB 141 ist bei Weinert lieferbar. Das steht in deren Blog


… wenn ich den See seh’, brauch’ ich kein Meer mehr – Gruß vom Bodensee …
Bruno


dach  
dach
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 27.08.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz