RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#1 von dermodellbahnchecker ( gelöscht ) , 24.08.2009 14:54

Hallo Leute ,
der checker hat heute einen ordentlichen Schwung an märklin -Sachen bekommen und mal gleich "Frühschluss" für EUCH gemacht. Darunter auch die BR 23
SIEHT SEHR GUT AUS...
zum Vorwärmen erst einmal ein Bild, der übliche Bericht (mit Fahreigenschaften etc.) folgt in ca. 2-3 Stunden


mfg Dirk
checker 1
http://www.dermodellbahnchecker.de


dermodellbahnchecker

RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#2 von Picasso ( gelöscht ) , 24.08.2009 15:22

Zwar weder meine Epoche, noch Interessengebiet, aber sie sieht gut aus!


Picasso

RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#3 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 24.08.2009 15:34

Hallo Dirk,

wenn du gerade am testen bist, bitte ich um ein Wort zu mechanischen Auslauf der Lok.

Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#4 von X-Man ( gelöscht ) , 24.08.2009 15:39

Hi,

kann es kaum erwarten den Testbericht, ich finde das Teil einfach nur Geil!


X-Man

RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#5 von dermodellbahnchecker ( gelöscht ) , 24.08.2009 15:39

Hallo Caren,

mach ich doch immer....

kommt in 10 min. auf die ersten Gleise...
mfg
dirk


dermodellbahnchecker

RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#6 von alexanderonline , 24.08.2009 15:40

dann mal viel Spass beim Testen!

Ich freue mich auf den Checker-Bericht...

Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.007
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#7 von 051 761-5 ( gelöscht ) , 24.08.2009 16:49

Ja doch die 23er kann sich sehen lassen... ich denke das ich doch eine nehme von Trix!


051 761-5

RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#8 von Nico D , 24.08.2009 16:55

Wunderschönes Bild, ich bin gespannt auf den Bericht.....

Schöne Grüsse,

Nico


Nico D  
Nico D
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 21.07.2009
Ort: Belgien
Spurweite H0, 0


RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#9 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 24.08.2009 16:57

Hallo Thomas,

wieso, hat die trix wieder einen anderen Motor?

Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#10 von 051 761-5 ( gelöscht ) , 24.08.2009 17:04

keine Ahnung, aber was soll ich als DCler mit einer Märklin Lok?
Deswegen wird es eine Trix!


051 761-5

RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#11 von epoche3b ( gelöscht ) , 24.08.2009 17:08

Zitat von Rirarunkel
Hallo Thomas,

wieso, hat die trix wieder einen anderen Motor?

Grüße
Caren



Hallo Caren,

stand schon im Messeprospekt, dass die einen "Glocki" kriegt

Willkommen zurück auf der Erde.


epoche3b

RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#12 von dermodellbahnchecker ( gelöscht ) , 24.08.2009 18:06

Bericht ist online

mehr: http://www.dermodellbahnchecker.de

Und jetzt sag noch einer neee nicht meine

so jetzt brauch ich erst einmal eine Beruhigung und Abkühlung.
Leider geht die Morgen schon wieder weg ... aber bis dahin mach ich mir noch ein paar schöne Bilder ... Ihr wisst schon, schön in Szene...

ansonsten hoffe ich, dass eine große Schar der Leserschaft in Göppingen bei den "Reviermodulen" vorbeischaut, da ist der checker nämlich...

mfg
Dirk
checker1
http://www.dermodellbahnchecker.de

http://www.dermodellbahnchecker.de/lokom...35-maerklin.htm


dermodellbahnchecker

RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#13 von Railion ( gelöscht ) , 24.08.2009 18:25

Moijen...

Sauber sag i....

*hinsetz und endlich wieder leicht anfang zu träumen....*
*auf die 001 wart*


Railion

RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#14 von Bubikopf , 24.08.2009 18:33

Hallo zusammen,
ja, ein wirklich schönes Modell und vor allem schöne Fotos und guter Testbericht.

Nur werde ich Sie mir nicht leisten können Mein Mobabudget und der innere Schweinehund lassen derartig hochpreisige Anschaffungen nicht zu.

Auf einem der Fotos scheint der Umlauf nicht 100%ig gerade zu sein. Kommt dass durch Verzerrung der Kameralinse oder ist der Umlauf tatsächlich ein wenig bauchig?


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#15 von dermodellbahnchecker ( gelöscht ) , 24.08.2009 18:35

Zitat von Bubikopf

Auf einem der Fotos scheint der Umlauf nicht 100%ig gerade zu sein. Kommt dass durch Verzerrung der Kameralinse oder ist der Umlauf tatsächlich ein wenig bauchig?




Hallo Uwe,
das kommt nur sehr wenig von der Linse, eher durch die Position und, falls Du es bemerkt hast, ist der Kessel bei der Aufnahme nicht dran, so kann das ja nicht halten !

mfg
Dirk


dermodellbahnchecker

RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#16 von fuesssteller , 24.08.2009 18:42

täuscht es mich oder hat die Lok keinen "ESU" mfx ?


Gruß Ralf

letztes Umbauprojekt

Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter


 
fuesssteller
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert am: 09.04.2006


RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#17 von FrankL , 24.08.2009 18:54

ein sehr schönes Modell und grossen Dank an Dirk für seinen Foto-und Berichtseinsatz!
Mir persönlich gefällt die Variante mit den silberfarbenen Kesselbändern (BR 23001) noch besser.
Gruss
Frank


Frank


FrankL  
FrankL
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 09.07.2007
Ort: Teltow
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC


RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#18 von mgleiser , 24.08.2009 19:16

Hallo Dirk,

Wie ich sehe haben die Konstrukteöre dem SDS endlich eine normal dimensionierte Schwungscheibe verpasst.

Was ich nicht ganz verstehe.
Fährt die 23er auf den alten M-Gleisen wirklich besser als auf den K und C-Gleisen?

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#19 von josefh0 , 24.08.2009 19:23

Man Man

ist die schön

die hat echt eine tolle Figur einfach geil .. Träum

ich freu mich schon auf meine


Viele Grüße von Josef


josefh0  
josefh0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 21.08.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#20 von dermodellbahnchecker ( gelöscht ) , 24.08.2009 19:24

Zitat von mgleiser
Hallo Dirk,

Wie ich sehe haben die Konstrukteöre dem SDS endlich eine normal dimensionierte Schwungscheibe verpasst.

Was ich nicht ganz verstehe.
Fährt die 23er auf den alten M-Gleisen wirklich besser als auf den K und C-Gleisen?

Gruss Arne



Hallo Arne,

danke für den Hinweis, heißt gut , aber geht ohne Probleme... war noch ein alter Eintrag
mfg Dirk


dermodellbahnchecker

RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#21 von Ruhr-Sider , 24.08.2009 20:02

Zitat von dermodellbahnchecker
....



Hallo Checker1,

endlich ist sie da!!!

Auf die Lok warte ich schon seit 1996. Ich habe es mehrfach gepostet.
Es war mehr als an der Zeit, dass dieses Modell endlich in einer zeitgemässen, neuen Variante aufgelegt wurde.

Und was dabei herausgekommen ist, lässt sich wirklich sehen.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#22 von 051 761-5 ( gelöscht ) , 24.08.2009 20:07

Ja doch die 23er werde ich mir auf jedenfall holen denoch ein paar Minus Punkte hat sie wie zB das ewige leidige Thema der Pufferbohle auch hier wirkt es etwas negativ auch das Gestänge ist nicht das schönste, aber das ist mir egal der rest gefällt mir!


051 761-5

RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#23 von kaeselok , 24.08.2009 20:56

Zitat von 051 761-5
.... auch das Gestänge ist nicht das schönste, aber das ist mir egal der rest gefällt mir!



Hallo Thomas,

das mit dem Gestänge kann ich nicht nachvollziehen!? Sieht doch gut aus?!?

Aber egal: Auch ich habe diese Schönheit bestellt und freue mich auf das baldige Eintreffen!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#24 von rsto , 24.08.2009 21:31

Hallo zusammen,

sehr schöner Bericht über die BR23....

Ich freue mich schon auf mein Exemplar.


Gruss
Ruediger


Nächster Stammtisch am 09.02.2024.
siehe Webseite: http://www.mist-hi.de


 
rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 922
Registriert am: 17.05.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, MS2
Stromart Digital, Analog


RE: märklin BR23 #39235 ausgeliefert

#25 von mgleiser , 24.08.2009 21:38

Zitat von kaeselok

Zitat von 051 761-5
.... auch das Gestänge ist nicht das schönste, aber das ist mir egal der rest gefällt mir!


das mit dem Gestänge kann ich nicht nachvollziehen!? Sieht doch gut aus?!?


Ich schon!

Die archaisch wirkende Gegenkurbel die spielzeughaft und vor allem nicht Vorbildgetreu von einer dicken Mutter gesichert wird.

Die Schwinge ist nur als ein einfaches durchbrochenes Blech dargestellt.

Auch die Muttern als Kuppelzapfenersatz sind(wenn auch wartungsfreundlich) nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Und da wären noch ein paar Dinge....aber man ist ja schlieslich kein Pedant

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz