Neuheiten 2018

Threads zu den Neuheiten 2018 finden sich im Forum "Neuheiten-Übersicht" (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2018 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Trix BR 290 LED weiß

Bereich für alle Themen rund um Umbauten, Neubauten, Alterungen und Verbesserungen von Modellen.
Antworten

Threadersteller
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 12:24
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Tams MC und Roco Multimaus
Gleise: Roco Line
Wohnort: Ostfrankreich (Saahlänna)
Schweiz

Trix BR 290 LED weiß

#1

Beitrag von Bummelzug » Fr 30. Okt 2009, 23:40

Hallo Freunde.
Bin stolzer Besitzer zweier 290er von Trix mit LoPi. Sind ja schöne Loks. Was mich stört sind die gelben LED, die ich gerne durch warmweisse oder goldenwhite LEDs ersetzen möchte. Mein Problem: Die Platine für die unteren Lampen ist in den Rangierbühnen versteckt, da kommt man nicht dran. Hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht? Wer kann mir Tipps geben?
Bei Trix E75 klappte das sehr gut, ebenso bei Piko BR 104, BR 163 und BR 193.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
Harald


Jörg L.
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2183
Registriert: Do 30. Nov 2006, 23:52
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CU, MS2, CS2/60215, iPad2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Kreis Wesel
Deutschland

Re: Trix BR 290 LED weiß

#2

Beitrag von Jörg L. » Sa 31. Okt 2009, 01:39

Bummelzug hat geschrieben:...Bin stolzer Besitzer zweier 290er von Trix mit LoPi. Sind ja schöne Loks. Was mich stört sind die gelben LED, die ich gerne durch warmweisse oder goldenwhite LEDs ersetzen möchte. Mein Problem: Die Platine für die unteren Lampen ist in den Rangierbühnen versteckt, da kommt man nicht dran. Hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht? ...
Hallo Harald,

siehe mal hier (klick hier), scroll in diesem Thread. :wink:
Viele Grüße Jörg

- Märklin Insider - Epoche IV/V/VI, CSinus- bzw. Faulhaberantriebe
Meine Lieblinge___Bild___mä39421...Re 4/4 I im 3er-Pack"


Threadersteller
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 12:24
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Tams MC und Roco Multimaus
Gleise: Roco Line
Wohnort: Ostfrankreich (Saahlänna)
Schweiz

RE:Trix BR 290 LED weiß

#3

Beitrag von Bummelzug » Sa 31. Okt 2009, 12:55

Moin.moin Jörg.
Danke für Deinen Tipp. Ist ja der helle Wahnsinn! Werd mich die Tage mal dran wagen. Meldung folgt dann.

Grüße

Harald





Nix besser als DCC-Digital und Roco Multimaus.
Digital besser als dünner Berg!

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Eigenbauten“