Neuheiten 2019

Übersichten zu den Neuheiten 2019 finden sich im Forum "Neuheiten-Übersicht". Diskussionen zu den Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2019 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Umbau Stummilok

Bereich für alle Themen rund um Umbauten, Neubauten, Alterungen und Verbesserungen von Modellen.
Benutzeravatar

LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:38
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Tams+Rocrail
Gleise: Mä K+C+M, RocoLine
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Umbau Stummilok

#51

Beitrag von LDG » Di 1. Dez 2015, 11:49

Hallo Volker,

eine sehr interessant gelöste Variante :gfm:
Das dürfte deutlich betriebssicherer sein als die "Mikrokurzschlussgeneratoren" ( :roll: ) bei den ESU-Loks.

Gruß,
Lothar

Benutzeravatar

Threadersteller
V Friedrich
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 13:46
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, CS3 WDP2015
Gleise: C-Gleis
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Umbau Stummilok

#52

Beitrag von V Friedrich » Mi 25. Jan 2017, 18:58

Hallo,

ich bin aktuell dabei mein WinDigipet neu anzulegen und dafür wollte ich jetzt die Stummilok einmessen, aber irgendwie erreicht die mit dem LokSound V4.0 nur umgerechnete 125 km/h.
CV 5 ist auf 255 eingestellt
CV 53 ist auf 100, alles da drüber bringt keine Steigerung der Geschwindigkeit.
Ich hätte die Lok gerne auf 140 - 150 km/h eingestellt.

Gleiches Problem habe ich auch mit meiner ME 146, die sollte nach Möglichkeit 160 - 170 km/h erreichen.

Gibt es eine Möglichkeit die Loks schneller zu bekommen?

Gruß
Volker

Benutzeravatar

ben1980_1
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 07:12
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Gleise: Märklin-K-C-Gleis
Wohnort: Ispringen/Pforzheim
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Umbau Stummilok

#53

Beitrag von ben1980_1 » Di 27. Mär 2018, 13:25

Hallo Volker,

schau mal hier https://stummiforum.de/viewtopic.php?f= ... 4#p1699804

Gruß Benny :fool:

Benutzeravatar

Threadersteller
V Friedrich
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 13:46
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, CS3 WDP2015
Gleise: C-Gleis
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Umbau Stummilok

#54

Beitrag von V Friedrich » Mi 28. Mär 2018, 04:27

ben1980_1 hat geschrieben:
Di 27. Mär 2018, 13:25
Hallo Volker,

schau mal hier https://stummiforum.de/viewtopic.php?f= ... 4#p1699804

Gruß Benny :fool:
Hallo Benny,

Danke!

Meiner Lok habe ich einen Glockenanker spendiert und der ist perfekt. :lol:

Gruß
Volker

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Eigenbauten“