Bremsstreckenerkennung bei TRIX BR 218 mit SUSI und Lopi 3

Bereich für alle Themen rund um Digitaltechnik und digitale Umbauten.
Antworten

Threadersteller
Volldampf
InterCity (IC)
Beiträge: 894
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 21:41

Bremsstreckenerkennung bei TRIX BR 218 mit SUSI und Lopi 3

#1

Beitrag von Volldampf » Sa 16. Okt 2010, 09:44

Hallo zusammen,

ich habe eine TRIX BR 218 (Art 22234) mit Lopi 3 ausgerüstet. Die Lichtfunktionen habe ich bereits an der SUSI vorbei auf AUX 1 und AUX 2 gelegt. Allerdings erkennt die Lok keine Märklin-Bremsstrecke, egal bei welcher Bremsstrecke man mit dem Lokprogrammer das Häkchen setzt und fährt unbeeindruckt weiter. Hat das auch etwas mit der SUSI Schnittstelle zu tun oder habe ich einfach etwas falsch gemacht :?: Die Analogmodi habe ich auch deaktiviert.

Danke für eure Hilfe und Gruss
Michael

Benutzeravatar

vettec500
InterRegio (IR)
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Sep 2010, 16:53
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: EcoS
Gleise: Fleischmann Modell
Wohnort: Berlin
Alter: 62

Re: Bremsstreckenerkennung bei TRIX BR 218 mit SUSI und Lopi

#2

Beitrag von vettec500 » Sa 16. Okt 2010, 11:19

Hallo, setze den Wert in CV51 auf 9 , in CV 50 auf 1, und CV 29 Bit2 Wert 4
dann sollte es funktionieren.
Die Bremslänge und das Anfahrverhalten stellst du nach deinen Wünschen ein.

Gruss Detlef
Viele Grüße
aus Berlin wünscht Detlef

Bild

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=97077


jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3098
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 12:55
Nenngröße: H0
Wohnort: NRW
Alter: 69

Re: Bremsstreckenerkennung bei TRIX BR 218 mit SUSI und Lopi

#3

Beitrag von jogi » Sa 16. Okt 2010, 11:35

Lokprogrammer linke Leiste " CVs bearbeiten " dann kann man einzelne CVs schreiben und lesen .
Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Jogis Bahn
mein letzter Umbau


Threadersteller
Volldampf
InterCity (IC)
Beiträge: 894
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 21:41

Re: Bremsstreckenerkennung bei TRIX BR 218 mit SUSI und Lopi

#4

Beitrag von Volldampf » Sa 16. Okt 2010, 14:01

Hallo nochmal,

das, was ihr mit euren CVs konfiguriert, habe ich mit dem Lokprgrammer auf der entsprechenden Maske doch durch die entsprechenden Häkchen gemacht, leider ohne Erfolg.

Gruss Michael


Threadersteller
Volldampf
InterCity (IC)
Beiträge: 894
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 21:41

Re: Bremsstreckenerkennung bei TRIX BR 218 mit SUSI und Lopi

#5

Beitrag von Volldampf » Sa 16. Okt 2010, 15:32

Hallo,

das Problem hat sich erledigt. Erstaunlicherweise reagiert die TRIX Lok mit der SUSI nur dann auf die Bremsstrecke, wenn auch die oder nur die Lenz-Bremsstrecke mit angeklickt wird.

Erklären kann ich es nicht, ich vermute es liegt an der SUSI.

Gruss Michael

Benutzeravatar

Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2446
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 20:21
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Lenz LZV100
Gleise: Puko-Gleis
Wohnort: Oberbayern

Re: Bremsstreckenerkennung bei TRIX BR 218 mit SUSI und Lopi

#6

Beitrag von Asslstein » Sa 16. Okt 2010, 16:20

Hallo Michael,

Du solltest es als Naturgesetz anerkennen.
Volldampf hat geschrieben:Erklären kann ich es nicht, ich vermute es liegt an der SUSI.
Das Verhalten von Frauen erscheint uns Männern nun mal unlogisch und unberechenbar.

Gruß
Knut

Antworten

Zurück zu „Digital“