Umrüstung Mä 3629 [191 099-1]

Bereich für alle Themen rund um Umbauten, Neubauten, Alterungen und Verbesserungen von Modellen.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Manipol
EuroCity (EC)
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 17:32
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ldks Hohenlohe/Langenburg
Alter: 78

Umrüstung Mä 3629 [191 099-1]

#1

Beitrag von Manipol » Sa 16. Apr 2011, 08:43

Liebe Fachleute vom (Um)Bau
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, meiner 3629 etwas Gutes zu tun und will sie umrüsten auf einen 5-Poler plus LoPi. Jetzt bin ich beim Auseinandernehmen auf ein kleines Problem gestoßen und möchte Euren Rat: in der vorliegenden Ausbaustufe
Bild
komme ich nicht an die untere Motorschraube und kann den Motorschild nicht entfernen. Es stört das Bauteil, daß in der Explo-Zeichnung mit „45“ bezeichnet wird („Attrappe“ – in der Tat). Es sieht für mich so aus, als wenn ich die Treibstangen
Bild
demontieren muß, um nach Entfernen des Teils Nr. 45 an den Motor zu gelangen.
Bild


Kann mir bitte einer von Euch mal sagen, ob meine Annahme richtig ist und vielleicht auch einen Hinweis geben, wie ich’s am rationellsten mache?

Danke für Eure Hinweise
Manfred


Railion

Re: Umrüstung Mä 3629 [191 099-1]

#2

Beitrag von Railion » Sa 16. Apr 2011, 11:47

Moijen

Ja die Stangen müssen Runter; dann die Getriebeatrappe abziehen, dann kommt man an die Schraube.

Meine 191 hat so auch n 5 Poler gekriegt.. und so schwer ist das nich.. mal 4 Schrauben losdrehen...

Benutzeravatar

Threadersteller
Manipol
EuroCity (EC)
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 17:32
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ldks Hohenlohe/Langenburg
Alter: 78

Re: Umrüstung Mä 3629 [191 099-1]

#3

Beitrag von Manipol » Sa 16. Apr 2011, 12:47

Railion hat geschrieben:Moijen

Ja die Stangen müssen Runter; dann die Getriebeatrappe abziehen, dann kommt man an die Schraube.

Meine 191 hat so auch n 5 Poler gekriegt.. und so schwer ist das nich.. mal 4 Schrauben losdrehen...
Danke,
das bestätigt meine Vermutung und sichert meine Beschäftigung für heute nachmittag!
Viele Grüße
Manfred (Manipol)

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Eigenbauten“