Neuheiten 2018

Threads zu den Neuheiten 2018 finden sich im Forum "Neuheiten-Übersicht" (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2018 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

Bereich für alle Themen rund um die Eisenbahn- und Modellbahn-Fotografie.

Hier ist Platz für alles rund um die Eisenbahnfotografie, wie Schnappschüsse von unterwegs, Gesuche, Hinweise auf Netzfundstücke, uvm.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
DiegoGarcia
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2318
Registriert: So 15. Apr 2007, 12:13
Alter: 104

24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#1

Beitrag von DiegoGarcia » Sa 27. Aug 2011, 14:52

Hallo zusammen,

vom 24. August 2011, einem Mittwoch, nachmittags 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr habe ich das CentrO Oberhausen statt Shopping mal zum Trainspotting genutzt. Wetter war trüb, manchmal ein paar Regentropfen. Blick vom Parkdeck 3 nach Norden auf die Bahnstrecke Oberhausen-West - Essen-Frintrop bzw. auf das Gebäude des MWO und den dahinter liegenden Rhein-Herne-Kanal mit der A42.

Bilder gehostet bei: http://www.bilder-hochladen.net

Gleich das erste Objekt eine Class 66 der Euro Cargo Rail, 247 038-3:

Bild

Bild

Dann kam von Westen die TRAXX 185 635-0 der ERS Railways (Railpool):

Bild

Auf der Strecke waren auch Dispoloks (MaK 1206) im Auftrag der RBH unterwegs, hier mal als Doppel (824 und 833):

Bild

Die "DB" war auch vertreten, hier in ozeanblau-beige DB 261 671-2 der Aggerbahn Andreas Voll ( http://www.privat-bahn.de/Andreas_Voll.html ):

Bild

Hier ein Ausschnitt des Rohmaterials, dass die Rahmenanschrift zeigt:

Bild


Dann kam aus Richtung Essen das Vossloh G 2000 Doppel der Euro Cargo Rail um einen Leerzug abzuholen, Lok "906" und "907". Man kann schön die Position des roten Schlusslichts sehen:

Bild

Bild

Dann aus Richtung Essen eine Alstom Prima E 37500, die E37519 der CB Rail, ohne seitliches Logo, roter Bug:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_Prima_EL3U/4
http://de.wikipedia.org/wiki/CB_Rail

Bild

Bild

DB Railion war dann vertreten mit einem Leerzug gezogen von 151 059-3:

Bild

Gefolgt von DB Cargo 152 028-7:

Bild

Nach 17:00 Uhr wurde es dann merklich ruhiger, nur die RBH fuhr noch, u.a. mit dem eigenen "Ruhrpottsprinter" 801:

Bild

Bild

Ich hoffe, dass trotz des flauen, trüben Bildmaterials beim Betrachten keine Langeweile aufkam.

Ciao
Diego

Edit: Danke für die Hinweise zu den Eigentümern, Änderung 2011-08-28
Zuletzt geändert von DiegoGarcia am Sa 11. Mai 2013, 08:45, insgesamt 3-mal geändert.
talks are cheap, and they don't mean much ...

Benutzeravatar

Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2628
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 08:38
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECOS-2´// CS2
Gleise: C-/K-Gleis
Wohnort: Essen .... südlich der Ruhr ;)
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#2

Beitrag von Ruhr-Sider » Sa 27. Aug 2011, 15:02

Mensch Diego,

.... klasse Bilder und bei mir fast um die Ecke

Na gut, 20 km sind es schon. :wink:
viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.

Benutzeravatar

TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2873
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 23:33
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS I; MS II; Trafo
Gleise: M und C-Gleis
Alter: 28
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#3

Beitrag von TEE2008 » Sa 27. Aug 2011, 15:57

Schöne Aufnahmen!
DiegoGarcia hat geschrieben:
DB Railion war dann vertreten mit einem Leerzug gezogen von 151 059-3:

Bild
Du hast eine Märklin Lok erwischt, was die Betriebsnummer angeht :fool:

Bild


Bild
Zuletzt geändert von TEE2008 am So 28. Aug 2011, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Tobias

Benutzeravatar

naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Nov 2005, 15:26

Re: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#4

Beitrag von naxolos » Sa 27. Aug 2011, 16:07

DiegoGarcia hat geschrieben:Auf der Strecke waren auch die Ruhrpottsprinter (MaK 1206) der RHB unterwegs, hier mal als Doppel (824 und 833):

Bild

Nach 17:00 Uhr wurde es dann merklich ruhiger, nur die RHB fuhr noch:

Bild

Hallo Diego,

die oberen Loks sind Dispoloks, die für die RBH fahren, die untere, die 801, ist eine eigene der RBH, nämlich der "Ruhrpottsprinter", wie man an dem weissen Streifen und der Aufschrift erkennen kann. :wink:
Gruß aussem Pott
Dirk


Rolf_R
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert: Do 23. Jun 2011, 18:57
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Windigipet + CS2
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Nähe Bern-Schweiz
Alter: 63

Re: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#5

Beitrag von Rolf_R » Sa 27. Aug 2011, 16:10

Danke für das Zeigen dieser tollen Aufnahmen!

Nur mit dem Grünbewuchs den Schienen entlang haben sie es eeeeetwas übertrieben (duckundweg)

Gruss
Rolf

Benutzeravatar

kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6864
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 13:15
Nenngröße: 1
Stromart: digital
Steuerung: ECoS II / TAMS
Gleise: Hübner nach NEM
Wohnort: Brühl

Re: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#6

Beitrag von kaeselok » Sa 27. Aug 2011, 16:35

Danke für die tollen Bilder!

Viele Grüße,

Kalle


chevy3100
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:12
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Viessmann Commander
Gleise: Tillig Elite

Re: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#7

Beitrag von chevy3100 » Sa 27. Aug 2011, 17:01

Danke für die tollen Bilder.

Daran sieht man , das das Ruhrgebiet nicht nur aus S-Bahn, Dostos und ICE zu bieten hat. Wahrscheinlich wird es noch bunter, wenn in Duisburg-Ruhrort demnächst der neue Container-Bahnhof gebaut wird.
Rolf_R hat geschrieben:Danke für das Zeigen dieser tollen Aufnahmen!

Nur mit dem Grünbewuchs den Schienen entlang haben sie es eeeeetwas übertrieben (duckundweg)

Gruss
Rolf
Jetzt weis ich wenigstens wo ich meine restlichen Noch Grasbüschel hinkleben kann. :D

Gruß
Jörg

Benutzeravatar

Threadersteller
DiegoGarcia
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2318
Registriert: So 15. Apr 2007, 12:13
Alter: 104

Re: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#8

Beitrag von DiegoGarcia » So 28. Aug 2011, 12:51

naxolos hat geschrieben:die oberen Loks sind Dispoloks, die für die RBH fahren, die untere, die 801, ist eine eigene der RBH, nämlich der "Ruhrpottsprinter", wie man an dem weissen Streifen und der Aufschrift erkennen kann. :wink:
Hallo Dirk et al,
Danke für die Hinweise und Korrekturen, die ich dann via "Edit" eingearbeitet habe.

Im Fundus sind da noch zwei Bilder, wo "Ruhrpott Sprinter" besser zu lesen ist. An der 801:

Bild

und bei der 809, welches aber viel Bewegungsunschärfe enthält (und der Lack der Lok ausgeblichen ist):

Bild

Ciao
Diego
talks are cheap, and they don't mean much ...

Benutzeravatar

Aachen98
InterCity (IC)
Beiträge: 966
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 16:03
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: analog
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Aachen (Kreis)
Alter: 19
Belgien

Re: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#9

Beitrag von Aachen98 » So 28. Aug 2011, 13:05

TEE2008 hat geschrieben: Du hast eine Märklin Lok erwischt :fool:

Bild


Bild
Mal strenggenommen :ist nicht ganz die selbe, denn die Lok auf dem
Vorbildfoto besitzt ein anderes Railion-Logo.
aber will nicht klugscheissern oder sowas.
hatte die früher mal ein anderes oder ist das eine Art Druckfehler?

Gruß Kevin
------------------------------------------------------------------------------------
Belgique (B)
S*Y*R
Bild
St Diézier-Belgien in 1:87
Belfast(Nordirland)Diorama


prinz_7
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert: Do 5. Mai 2005, 08:40
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Wohnort: DU
Alter: 50
Deutschland

Re: 24. August 2011 - Güterzugverkehr am CentrO Oberhausen

#10

Beitrag von prinz_7 » So 28. Aug 2011, 13:40

Hi,

danke für die tollen Bilder und hier meine Interpretation der Lok (ich weiß, falscher Typ ...)

Piko:
Bild

Und die 809 gibts hier:

Mehano (RAG 831, RBH 809, EH 544):
http://www.nexusboard.net/showthread.ph ... pid3494984

Liebe Grüße Holger

Antworten

Zurück zu „Foto - Allgemein“