BR 285 "ITL" von Märklin auf YouTube

Bereich für alle Themen rund um die Spur H0 aller Modellbahnhersteller.
Antworten

Threadersteller
Walter Müller
InterCity (IC)
Beiträge: 807
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 13:47
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Windigipet
Gleise: Märklin C
Wohnort: Fulda
Alter: 75

BR 285 "ITL" von Märklin auf YouTube

#1

Beitrag von Walter Müller » Fr 2. Sep 2011, 08:01

Hallo,

das Modell der Dieselelektrischen BR 285 in der Ausführung der Eisenbahngesellschaft "ITL" ist jetzt auf YouTube zu sehen unter:

http://www.youtube.com/watch?v=Z-nkzPidJaQ

Jetzt gab’s bei unseren Modellbahn-Neuheiten auf YouTube ein Jubiläum, mit dem niemand so schnell gerechnet hatte: den 500 000. Aufruf.

Im Mai 2009 hatten wir mit Märklins V 300 das 1. Modell eingestellt, es wurde bislang mehr als 14.000 x angeklickt. In 28 Monaten folgten insgesamt 199 weitere Videos, 200 sind es seit heute, noch ein Jubiläum.

Moba-Freunde, nicht nur aus Europa, aus der ganzen Welt, informieren sich mit den Videos, und sie sparen nicht mit Zustimmung. Dafür bedanken wir uns. Wir danken besonders aber auch Euch hier im Stummi-H0-Forum für die lebhaften Diskussionen, für das Lob und natürlich auch für Eure konstruktive Kritik.

Wir haben uns mit unserer Form der Darstellung bewusst gegen Tests, vergleichbar mit denen der Fachzeitschriften entschieden, haben bewusst die Form der lockeren Vorstellung gewählt, als Kontrast. Das mag manchem nicht genügen. Er sei auf andere Quellen verwiesen. Dort findet er aber keine vergleichbaren Informationen, denn unsere Neuheitenschau ist –noch- konkurrenzlos.

Mal sehen, ob und wann das Filmteam des Modelleisenbahn-Clubs Fulda die Million erreicht, bei zurzeit 1000 bis 2000 Klicks täglich.

Aber lassen wir die Spekulation. Und konzentrieren uns auf eine der schönsten Nebensachen der Welt - die Modelleisenbahn. So lange die Freude macht.

Grüße

Walter
Zuletzt geändert von Walter Müller am Sa 3. Sep 2011, 07:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Friedrich
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 447
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:29
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS 1+2
Gleise: C
Wohnort: Ostwestfalen
Alter: 50

Re: BR 285 "ITL" von Märklin aud YouTube

#2

Beitrag von Friedrich » Fr 2. Sep 2011, 08:51

Hallo Walter,

dann gratulieren ich ganz herzlich! :clap: Ihr habt Euch aber auch in der Tat eine tolle Sache einfallen lassen und ich schaue Eure Videos immer wieder gerne. Die meisten Modelle könnte ich sonst nie so sehen und hören. Hat schon manches Mal Lust auf mehr gemacht. Außerdem finde ich es gut gemacht und deswegen in Wort und Bild hilfreich und nützlich.

Viel Erfolg, aber vor allem viel Freude wünsche ich Euch (und uns 8) ) weiterhin mit Euren Drehs,
Friedrich

PS. Und die neue Eingangsmusik gefällt mir auch besser.
no words - no misunderstandings

Benutzeravatar

AC_Bahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert: Di 28. Jun 2011, 09:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: 6021, CS1 + CS2
Gleise: C-Gleis

Re: BR 285 "ITL" von Märklin aud YouTube

#3

Beitrag von AC_Bahner » Fr 2. Sep 2011, 08:54

Das kann man leicht zusammenfassen, guter Film aber bescheidenes Lokmodell. Bevor ich 160 Euro für so eine Lok ausgeben würde müsste sicher sein, das es keinerlei andere Loks mehr geben würde und selbst dann würde ich es wahrscheinlich nicht tun. Es gibt eindeutig attraktivere Modelle und vor allem Vorbilder im Bereich der Privatbahnbetreiber. Auf diese Designvariante hätte man verzichten können.


epoche3b
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2960
Registriert: Do 18. Mai 2006, 21:13

Re: BR 285 "ITL" von Märklin aud YouTube

#4

Beitrag von epoche3b » Fr 2. Sep 2011, 09:03

Walter Müller hat geschrieben:Jetzt gab’s bei unseren Modellbahn-Neuheiten auf YouTube ein Jubiläum, mit dem niemand so schnell gerechnet hatte: den 500 000. Aufruf.

Im Mai 2009 hatten wir mit Märklins V 300 das 1. Modell eingestellt, es wurde bislang mehr als 14.000 x angeklickt. In 28 Monaten folgten insgesamt 199 weitere Videos, 200 sind es seit heute, noch ein Jubiläum.

Moba-Freunde, nicht nur aus Europa, aus der ganzen Welt, informieren sich mit den Videos, und sie sparen nicht mit Zustimmung. Dafür bedanken wir uns. Wir danken besonders aber auch Euch hier im Srummi-H0-Forum für die lebhaften Diskussionen, für das Lob und natürlich auch für Eure konstruktive Kritik.
Bild+Bild

Benutzeravatar

kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6929
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 13:15
Nenngröße: 1
Stromart: digital
Steuerung: ECoS II / TAMS
Gleise: Hübner nach NEM
Wohnort: Brühl

Re: BR 285 "ITL" von Märklin aud YouTube

#5

Beitrag von kaeselok » Fr 2. Sep 2011, 09:58

AC_Bahner hat geschrieben:Das kann man leicht zusammenfassen, guter Film aber bescheidenes Lokmodell. Bevor ich 160 Euro für so eine Lok ausgeben würde müsste sicher sein, das es keinerlei andere Loks mehr geben würde und selbst dann würde ich es wahrscheinlich nicht tun. Es gibt eindeutig attraktivere Modelle und vor allem Vorbilder im Bereich der Privatbahnbetreiber. Auf diese Designvariante hätte man verzichten können.
Das ist Deine subjektive Meinung! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Viele Grüße,

Kalle


Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1624
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:00
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS1 (r) + CS2
Gleise: C-Gleise, M-Gleise
Wohnort: 04626 Dobitschen (Ostthüringen)
Alter: 67

Re: BR 285 "ITL" von Märklin aud YouTube

#6

Beitrag von Berderwe » Fr 2. Sep 2011, 13:33

Hallo Walter,

Dir und Deinen Kollegen herzlichen Glückwunsch zu Eurem Jubiläum.

Eure Beiträge sind bewundernswert, immer informativ, sachlich und ruhig.
Ich sehe sie immer wieder gerne an. Man kann kaum erahnen, welcher Aufwand dahinter steckt.
Und wenn man mal eine Frage zu der einen oder anderen Lok aus einem Video hat,
gibst Du immer Auskunft. Auch dafür vielen Dank.

Übrigens, seit gestern habe ich ebenfalls diese Lok und bin eigentlich ganz zufrieden.
Die Laufeigenschaften sind sehr gut. Das Bremsenquietschen habe ich noch etwas nachstellen
müssen, da es mit dem tatsächlichen Bremsen nicht synchron lief. Aber dies war nur eine Kleinigkeit.

Mit freundlichen Grüßen
aus dem "Wilden Osten"

Reinhard Welz

Benutzeravatar

X-Man
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1508
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:23
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS1 und MS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Deutschland

Re: BR 285 "ITL" von Märklin aud YouTube

#7

Beitrag von X-Man » Fr 2. Sep 2011, 15:43

Hallo Walter,

Glückwunsch zum Jubiläum... macht weiter so. Dank Eurer Videos kann man sich so manchen Fehlkauf ersparen. :wink: :clap:
mit freundlichen Grüssen
Michael
Bild
Digitalbetrieb gemischt in AC und DCC
Nicht Markengebunden

Antworten

Zurück zu „Spur H0“