RE: HILFE! Treibradsatz C 109178

#1 von Manfred Lenz ( gelöscht ) , 16.04.2012 12:29

Hallo, bei meiner 01 147 ist der Treibradsatz C 109178 defekt. Bei Märklin sagt man mir, der wär nicht mehr lieferbar. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich an so ein Teil rankomme. Bei dem Treibradsatz ist nur ein Messinglager vorhanden. Ist das normal?
Ich bin für jede Antwort dankbar!


Manfred Lenz

RE: HILFE! Treibradsatz C 109178

#2 von Werner Nettekoven , 16.04.2012 13:59

Hallo Manfred,

als Möglichkeit, die Dir dann bleiben würde, ist auf die neuen Versionen 39016 und 39017 zu warten und hoffen, daß es deren Treibradsatz auch als Ersatzteil geben wird!

Bei den Explosionszeichnungen zu den neueren Modellen ist leider fast nichts mehr gelistet und kann dann eventuell noch im Zuge eine Reparatur bei Märklin getauscht werden!

Oder Du fragst Märklin nach der ET-Nr. für die Messingbuchse, ziehst bei Lieferbarkeit ein Rad ab, Buchse auf die Achse und Rad wieder drauf.
Dazu ist aber Spezialwerkzeug nötig!


Gruß

Werner


Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: HILFE! Treibradsatz C 109178

#3 von guyremgabdel , 16.02.2019 14:26

Hallo,

Ich habe heute dasselbe vor mit meiner 39010 loc. Auch das 109178 kaput.
Was haben Sie dann gemacht ? Haben Sie es später noch bekommen können ?
Dank für Ihre Antwort.

Guy


guyremgabdel  
guyremgabdel
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 19.05.2007
Ort: guyremgabdel


RE: HILFE! Treibradsatz C 109178

#4 von floete100 , 16.02.2019 15:24

Guy, der TE (Manfred Lenz) ist nicht mehr im Stummiforum aktiv - da wird keine Antwort kommen.

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.886
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: HILFE! Treibradsatz C 109178

#5 von guyremgabdel , 16.02.2019 17:55

Danke Rainer fur Ihre Antwort.
Guy


guyremgabdel  
guyremgabdel
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 19.05.2007
Ort: guyremgabdel


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz