Neuheiten 2018

Threads zu den Neuheiten 2018 finden sich im Forum "Neuheiten-Übersicht" (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2018 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Umbau der M* BR 144 (39440) auf warm - weiße LEDs

Bereich für alle Themen rund um Umbauten, Neubauten, Alterungen und Verbesserungen von Modellen.
Antworten

Threadersteller
dedivo
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:31
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2 / MS2 / (6021)
Gleise: K / C (M - selten)
Wohnort: Im Taunus
Alter: 38
Kontaktdaten:

Umbau der M* BR 144 (39440) auf warm - weiße LEDs

#1

Beitrag von dedivo » Sa 24. Nov 2012, 01:09

Gute Nacht zusammen,

juchjuhh - ich habe es geschafft, meinen letzten Umbau zu dokumentieren (und ich hasse es, Dokus zu schreiben :-P )

Umbau der M* BR 144 (39440) auf warm - weiße LEDs

http://www.dedivo.de/bahn/144.html

Fast ein Jahr habe ich mich davor gedrückt - deutlich länger, als die eigendliche Fingerübung gedauert hat ....

Jetzt aber genung getipselt - meinereiner geht jetzt pennen ....

Schönes WE

Christian
Viele Grüße

Christian

Benutzeravatar

Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2628
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 08:38
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECOS-2´// CS2
Gleise: C-/K-Gleis
Wohnort: Essen .... südlich der Ruhr ;)
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Umbau der M* BR 144 (39440) auf warm - weiße LEDs

#2

Beitrag von Ruhr-Sider » Sa 20. Apr 2013, 09:15

Hallo Christian,

schön gemacht, aber ...

der von dir im Text genannte Widerstand (2) = 47 kOhm hat aber lt. deinen Bildern einen aufgedruckten Wert von 4,7 kOhm (SMD-Code 4701) !
viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


Threadersteller
dedivo
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:31
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2 / MS2 / (6021)
Gleise: K / C (M - selten)
Wohnort: Im Taunus
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Umbau der M* BR 144 (39440) auf warm - weiße LEDs

#3

Beitrag von dedivo » Mo 22. Apr 2013, 18:03

Hallo HGH,

Du hast natürlich recht - und mich bzw. meine Faulheit erwischt :-P
Wenn ich am basteln bin, bin ich oft zu faul für Bilder - bzw. mache die nur sporadisch.

Und hier war es so - ich hatte den Widerstand getauscht, das Bild gemacht und dann gesehen, dass man mit dem Stirnlicht gefühlt bis zum Mond leuchten kann :-)

Also habe ich die Werte hochgenommen, bis es gefühlt wieder passte - und das war bei 47k.

Und dann - naja - gabs kein neues Bild mehr....

Ich werds glaube ich in der Beschreibung mal updaten (deutlicher schreiben), dürfte der geringste Aufwand sein.

Bei der Akku Köf ging mir das genau so - die Bilder zeigen noch die 1k5 Widerstände - jetzt sind 18k drin....

Viele MoBa Bastlergrüße

Christian
Viele Grüße

Christian

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Eigenbauten“