RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#876 von Einheitslok , 18.01.2018 23:39

Hallo!

Als großer Freund von vorbildgerecht nachgebildeten KV-Zügen gefällt mir dein Projekt, meistens sieht man ja nur bunt zusammengekaufte Trag- und Taschenwagen, die beim Vorbild nie zusammen laufen.

Zwei Anmerkungen:
- Bei deinen selbst gestalteten Trailern fehlen die Markierungen, wo sich die Greiferkanten befinden (gelbe Flächen, die Roco beim Walter-Trailer nachgebildet hat). Wenn du die noch nachträglich anbringen könntest, würde das die Optik nochmals verbessern.
- Während die alten T1-Taschenwagen bei vielen Gesellschaften noch in größeren Stückzahlen laufen (z.B. Hupac, IFB/Lineas und Novatrans), sind sie bei der DB schon seit einigen Jahren Geschichte (auch 2016 bereits), außerdem gab es diese nie in verkehrsrot (was Roco nicht davon abgehalten hat, davon gleich mehrere verschiedene Varianten im Laufe der Jahre zu produzieren). Ich weiß nicht, was im Vorbild-Zug für Wagen liefen, vielleicht T3?

Gruß
Yannick


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#877 von ICE-TEE , 18.01.2018 23:46

Zitat

Zwei Anmerkungen:
- Bei deinen selbst gestalteten Trailern fehlen die Markierungen, wo sich die Greiferkanten befinden (gelbe Flächen, die Roco beim Walter-Trailer nachgebildet hat). Wenn du die noch nachträglich anbringen könntest, würde das die Optik nochmals verbessern.
- Während die alten T1-Taschenwagen bei vielen Gesellschaften noch in größeren Stückzahlen laufen (z.B. Hupac, IFB/Lineas und Novatrans), sind sie bei der DB schon seit einigen Jahren Geschichte (auch 2016 bereits), außerdem gab es diese nie in verkehrsrot (was Roco nicht davon abgehalten hat, davon gleich mehrere verschiedene Varianten im Laufe der Jahre zu produzieren). Ich weiß nicht, was im Vorbild-Zug für Wagen liefen, vielleicht T3?



Hi Yannik,

die Markierungen für die Greiferkanten werden definitv noch angeklebt.
Die Roco T1 habe ich hauptsächlich wegen der LKW-Walter Auflieger gekauft.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#878 von Transalpin , 19.01.2018 00:11

Hallo Fabian,

tolle Fotos vom Zug, den du exzellent umgesetzt hast.
Habe gerade erst überrissen, dass du dir die Auflieger selbst hergestellt hast. Die wirken wie gekaufte!!! Super.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#879 von DerDrummer , 19.01.2018 07:25

Moin Fabian
Bei diesen Bildern muss ich echt immer wieder staunen, wie unglaublich schön deine Anlage doch ist!
Besonders die oberirdische Abstellung hat es mir angetan, besonders mit dem Zug davor!

Darf ich statt der z21 noch die Digikeijs 5000 in den Raum werfen?
Kann zwar nur DCC, was in 2-Leiter-Kreisen aber eh jede Lok kann, außerdem Ausgänge für so ziemlich alles, auch für deine Multimaus!
Kosten tut sie inkl. WLAN-Steuerung nur ca. 150€!
Z21-App geht natürlich auch!
Würde die noch MM/mfx können, wäre sie ne echte Alternative für mich!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#880 von Pielstick , 19.01.2018 07:35

Moin Fabian,

dein KLV ist richtig geil geworden Respekt vor der Arbeit, die du dir mit den Aufliegern gemacht hast. Da sieht man wirklich keinen Unterschied zu den gekauften!

Zitat



In die Gegenrichtung mussten dann mal zwei Ludmillas an den Zug, so wie beim Vorbild.
Leider nur fürs Foto gestellt, aber bald kann ich dank z21 auch so in Doppeltraktion fahren. Freue mich schon.




Wenn die beiden 232 jetzt noch mit Henning-Sound ausgerüstet wären Aber du hast dich ja schon zu Soundloks geäußert...
Wobei es inzwischen richtige gute Sounds(diesel)loks gibt. Die Fleischmann 225 zum Beispiel


Gruß André

Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":

viewtopic.php?f=64&t=129200


Pielstick  
Pielstick
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 12.10.2015
Ort: Wedel (Holstein)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#881 von Worldworms , 19.01.2018 09:05

Moin Fabian,

ist echt ein toller Zug geworden ausgesprochen gut.

Zitat


Zitat

Moin Fabian Sehr schönes Video! Ich mag deine Anlage irgendwie immer besonders gern, weil es keinen Sound gibt, nur das Rattern der Züge!
Ich habe für mich festgelegt, dass es Ein Paar wichtige Loks mit Sound geben wird, jedoch die meisten ohne. Aber bei dir wirkt es wie ich finde ohne Sound viel besser! Lg Justus



Hi Justus,
ich bin auch nicht so der Soundlok Fan. Ich mags lieber wenn man das klappern und rattern der Loks und Wagen hört.
Zumal ist ja der Sound bei so vielen Soundloks einfach nur grässlich oder unpassend.
Aber es gibt mittlerweile auch sehr tolle Soundloks...z.B. der Vectron von Roco, der gefällt mir richtig gut.
(Ok, ein paar gute Diesel-Soundloks gibts bestimmt auch... -> teuer )




Ich bin da eher der Soundlok Fan, stimmt einige Sounds sind natürlich auch nicht sehr nah am Vorbild, aber dann wiederum gibt es richtig coole Sounds.
Wie du schon sagst, der Roco Vectron hat ein hervorragendes Soundbild, die 218 von Christian(glaube auch Roco), klingt auch richtig geil.
Meine Loks fahren zZt. alle auch im SBH mit Sound, was sich aber mit fortschreitenden Landschaftsbau ändern wird. Sie werden dann nur noch an der sichtbaren Ebene ihre Soundeigenschaften ausspielen können.
Ausserdem müssen ja nicht immer alle Loks mit Sound fahren, den kann man ja auch abschalten.
Und wie ich finde ist der Preis nicht so schlimm, besonders wenn man nachrüstet, ein D&H Sounddecoder kostet 55,-€ + Lautsprecher und das ist ok.

Aber alles eine Glaubensfrage.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#882 von ICE-TEE , 19.01.2018 17:57

Zitat von DerDrummer im Beitrag [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

Moin Fabian
Bei diesen Bildern muss ich echt immer wieder staunen, wie unglaublich schön deine Anlage doch ist!
Besonders die oberirdische Abstellung hat es mir angetan, besonders mit dem Zug davor!
Darf ich statt der z21 noch die Digikeijs 5000 in den Raum werfen?
Kann zwar nur DCC, was in 2-Leiter-Kreisen aber eh jede Lok kann, außerdem Ausgänge für so ziemlich alles, auch für deine Multimaus!
Kosten tut sie inkl. WLAN-Steuerung nur ca. 150€!
Z21-App geht natürlich auch!
Würde die noch MM/mfx können, wäre sie ne echte Alternative für mich!
Lg Justus



Moin Justus,
mit der Digikeijs hab ich mich noch gar nicht weiter befasst, obwohl ich ja ein großer Niederlande Fan bin. (hat aber einen anderen Zusammenhang)
Jetzt ists allerdings auch schon zu spät und es gibt kein zurück mehr. Die z21 ist bestellt, inclusive sehr schönem Rollmaterial zu einem richtig günstigen Preis.

Zum Thema Soundlok:
Wie Ronny schon sagt, ist das auch eine Glaubensfrage.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#883 von ICE-TEE , 24.01.2018 03:09

Servus zusammen,

auch bei mir kam die letzten Tage ein tolles Paket mit noch tollerem Inhalt in die Bude.

Der Inhalt vom Paket ist hier auf diesem Bild zu sehen:

(Wer jetzt erkennt, was alles Neu ist, der bekommt 10 Punkte von mir Aber ok, eigentlich ists ganz einfach. Wer zu faul ist, liest einfach unten weiter )

Im Paket war folgendes:
- 1x tolles Gleisoval Roco Gleise mit Bettung
- 1x Roco Multimaus
- 1x Roco z21 Digitalzentrale
- diveres Rollmaterial

endlich hab ich mal eine halbwegs "moderne" Digitalzentrale zum Steuern meiner Anlage.
Zum testen habe ich erstmals nur einen Testkreis zuhause aufgebaut und dort mein komplettes Rollmaterial dann in die z21 App reingeklopft.
Danach noch sämtliche CV-Werte optimiert, was bisher mit der Mulitmaus verdammt umständlich war. Jetzt geht alles schön vom PC oder der App. Bis jetzt alles top mit der z21.

Die nächsten Tage wandert die z21 dann hoch zur Anlage und muss dort ihr können unter Beweis stellen. Vorallem dann, wenn es an die Weichensteuerungen geht. Bin gespannt.

Ach ja, Doppeltraktion fahren funktioniert nun einwandfrei!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#884 von 44 390 , 24.01.2018 05:37

Moin Fabi

Das sieht ja echt sehr cool aus

Ich denke das die Ludmilla und Kesselwagen neusind , vllt sogar noch eine 218?

Das lästige Thema CV's kenne ich zu gut, ich werde wohl bald auch eine neue kaufen müssen.

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#885 von DerDrummer , 24.01.2018 06:30

Moin Fabian
Endlich will man fast sagen
Tippe auch auf eine neue Ludmilla

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#886 von Worldworms , 24.01.2018 07:52

Moin Fabian,

Glückwunsch zu neuen Zentrale. Super das Doppeltraktion jetzt auch super funktioniert, dann bin ich schon mal aufs erste Video mit DT gespannt.
Beim raten von neuen Rollmaterial tue ich mich immer schwer, von daher lehn ich mich da nicht aus dem Fenster.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#887 von dede , 24.01.2018 19:14

Hi Fabian,
da gehe ich doch mal ganz schwer davon aus, dass es das gleiche Startset ist, welches ich mir zwischen Weihnachten und Neujahr zu einem Preis gekauft habe, bei dem man einfach nicht NEIN sagen kann.
Ne Ludmilla kann man immer brauchen, die Kesselwagen finde ich auch sehr gelungen und eigentlich habe mir das Startset nur wegen der z21 zugelegt, ich ich für nen Rollenprüfstand verwenden will.
Da hast definitiv alles richtig gemacht


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#888 von Heldvomerdbeerfeld , 24.01.2018 19:59

Na Zeit wirds! Jetzt kanns aber losgehen!

Steuerung übrigens am Besten am Tablet, nicht Smartphone. Weil da ist mehr Platz, da kannst du dir 2 Züge gleichzeitig anzeigen lassen. Oder 1x die Züge und 1x die Weichen.

Oder du steuerst Weichen am Tablet und fährst die Züge weiter mit der Multimaus. Ich persönlich mag das Drehen am Regler nämlich mehr als das Wischen am Tablet


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#889 von GSB , 24.01.2018 22:11

Hallo Fabian,

da haste ja nen beeindruckenden KLV-Zug zusammengestellt - und dann noch nach Vorbild!

Klasse die selbst lackierten & beschrifteten Auflieger!

Was ich mich als Digital-Neueinsteiger aber grad ganz blöd frage ops: : warum ist da bei der Z21 ne Multimaus dabei...? Dachte immer bei der Z21 steuert man dann die Anlage über Wischophone oder Tablett oder so... :

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#890 von ICE-TEE , 25.01.2018 17:55

Nabend zusammen,

[quote="44 390" post_id=1785186 time=1516768657 user_id=30798]
Moin Fabi
Das sieht ja echt sehr cool aus
Ich denke das die Ludmilla und Kesselwagen neusind , vllt sogar noch eine 218?
Das lästige Thema CV's kenne ich zu gut, ich werde wohl bald auch eine neue kaufen müssen.
Paul
[/quote]


Zitat

Moin Fabian
Endlich will man fast sagen
Tippe auch auf eine neue Ludmilla
Lg Justus



Zitat

Hi Fabian,
da gehe ich doch mal ganz schwer davon aus, dass es das gleiche Startset ist, welches ich mir zwischen Weihnachten und Neujahr zu einem Preis gekauft habe, bei dem man einfach nicht NEIN sagen kann.
Ne Ludmilla kann man immer brauchen, die Kesselwagen finde ich auch sehr gelungen und eigentlich habe mir das Startset nur wegen der z21 zugelegt, ich ich für nen Rollenprüfstand verwenden will.
Da hast definitiv alles richtig gemacht



Gratulation an Paul, Justus und Daniel. Ihr habts richtig erraten und dürft euch die gewonnen 10 Punkte untereinander teilen.

Ich habe mir jetzt endlich das z21 Startset mit der Roco 232 und den drei Kesselwagen gegönnt.
Da in dem Startset nur die z21 Zentrale und eine Multimaus drinne ist, braucht man zusätzlich noch das WLAN Package welches den Router+Freischaltcode beeinhaltet.
Abzüglich meiner Bounspunkte beim MSL, hat mich der ganze Spass dann ca. 220€ gekostet. Würde mal sagen günstiger bekommt man eine Zentrale + Ludmilla + KeWas nicht.
Ist ja fast schon hinterher geschmissen.

Die Inbetriebnahme der z21 war ein Kinderspiel.
Habe zuerst zuhause bequem vom PC allen Loks neue Adressen zugeordnet und insbesondere die CVs für die Motorsteuerung angepasst.
So laufen jetzt z.b. meine bisherigen zwei Ludmillas exakt synchron und das mit der Doppeltraktion klappt auch perfekt.

Bei der Ludmilla aus dem Startset fliegt der Standart-Decoder noch raus und wir gegen einen ESU Decoder getausch. Vllt mit Sound....

Zitat

Na Zeit wirds! Jetzt kanns aber losgehen!
Steuerung übrigens am Besten am Tablet, nicht Smartphone. Weil da ist mehr Platz, da kannst du dir 2 Züge gleichzeitig anzeigen lassen. Oder 1x die Züge und 1x die Weichen.
Oder du steuerst Weichen am Tablet und fährst die Züge weiter mit der Multimaus. Ich persönlich mag das Drehen am Regler nämlich mehr als das Wischen am Tablet



Hey Michi, ja beim Tablet ist die Ansicht praktischer als mit dem kleineren Smartphone. (Brauch ich eh zum Filmen )
Die Multimaus hängt auch noch an der Zentrale mit drann, um die Weichen zu schalten. Nummer in die Multimaus eintippen geht schneller als mit dem Tablet wischen.
Muss jetzt erstmal das ideale Handling rausbekommen.


Zitat

Hallo Fabian,
da haste ja nen beeindruckenden KLV-Zug zusammengestellt - und dann noch nach Vorbild!
Klasse die selbst lackierten & beschrifteten Auflieger!
Was ich mich als Digital-Neueinsteiger aber grad ganz blöd frage ops: : warum ist da bei der Z21 ne Multimaus dabei...? Dachte immer bei der Z21 steuert man dann die Anlage über Wischophone oder Tablett oder so... :
Gruß Matthias



Hi Matthias,

das Startset ist eigentlich kein vollwertiges z21 Startset. Deswegen heist es auch nur "z21 Start" (Sorry, die Bezeichnungen sind von Roco einfach nur: )
Roco legt ins Startset nur die "z21 Start Zentrale" und die Multimaus mit rein. Wenn du alle Umfänge nutzen willst und via App steuern möchtet, brauchst du zusätzlich noch
das WLAN-Package. Da ist dann ein Router und ein Freischaltcode mit drinne. Damit kannst du das System zur vollwertigen z21 upgraden.

Frag mich nicht wer sich bei Roco oder Fleischmann diesen ganz besonderen Marketing-gag mit z21-start, z21 und Z21 erlaubt hat.

Übrigens kam die Tage auch noch ein Brief mit den fehlenden Decals für die LKW Auflieger.
Die habe ich jetzt auch schon angebracht und die LKW Auflieger sind jetzt wirklich komplett fertig. -> Video vom KLV mit Doppeltraktion folgt bald.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#891 von Heldvomerdbeerfeld , 26.01.2018 19:52

Früher war das anders. Da gabs das z21 Startset um 220 Euro mit Zug und Geoline Gleisen.

Aber mit Preiserhöhungen und so ist dann aus dem gleichen Set das "Start" Set geworden, OHNE vollwertige z21. Aber Hauptsache jetzt haut alles hin.

Anfangs braucht man tatsächlich etwas Übung im schnellen Schalten und Steuern. Aber wenn du dir dein Bahnhofsvorfeld in der z21 als Weichenstraße anlegst, geht das sicher noch viel schneller. Du hast dann alle deine Weichen als Symbole vor dir und musst nur noch draufdrücken und schon stellt sich die Weiche um.

Ludmilla mit Sound gibts in meinem 2. Teppichbahnvideo mit Bahram, bei Minute 6:30. Extrem cool, echt zu empfehlen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#892 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 27.01.2018 15:57

Moin,

mal ne Frage zum CV anpassen mit der z21: Inwiefern geht das am PC einfacher?
Wollte das zwar mal für meine Loks machen, aber das Rumprobieren, bis sie synchron fahren, schreckt dann doch ab.


LetThereBeRock

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#893 von ICE-TEE , 27.01.2018 17:34

Zitat

Moin,
mal ne Frage zum CV anpassen mit der z21: Inwiefern geht das am PC einfacher?
Wollte das zwar mal für meine Loks machen, aber das Rumprobieren, bis sie synchron fahren, schreckt dann doch ab.



Ich finde es halt am PC in meinem Fall etwas bequemer. Meine Anlage steht ja über der Garage.
Habe zuhause auf dem Boden ein Oval aufgebaut und dann neben drann vom PC Arbeitsplatz mit dem z21 Programm die CVs programmiert. Man kann mit dem PC Programm übrigens auch Loks steuern.
Das Prinzip ist zwar ähnlich wie mit der z21 App fürs Smartphone.

Beim mir laufen auch nur identische Loks mit identischem Motor und Decoder synchron.
Da musste ich nacher auch noch etwas die CV Werte optimieren.

Werde mir aber noch den Lokprogrammer von ESU und einen Rollenprüfstand zulegen. Damit gehts vllt noch genauer.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#894 von Hainichbahn , 02.02.2018 09:37

Hallo Fabian ,
ich habe deinen Thread schon eine ganz Weile verfolgt. Ein dickes Lob vom mir, deine Anlage ist echt super. Die könnte mir auch gut gefallen.
Bin gespannt was aus deinen Umbau Plänen wird .
eine Frage hääte ich gleich: die Zugzielanzeiger die du auf die Bahnsteige gestellt hast find ich klasse. Was ist das denn für ein Hersteller??
Brauch die unbedingt.

Gruss Michael


Hainichbahn  
Hainichbahn
Beiträge: 4
Registriert am: 25.01.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#895 von ICE-TEE , 04.02.2018 20:56

Zitat

Hallo Fabian ,
ich habe deinen Thread schon eine ganz Weile verfolgt. Ein dickes Lob vom mir, deine Anlage ist echt super. Die könnte mir auch gut gefallen.
Bin gespannt was aus deinen Umbau Plänen wird .
eine Frage hääte ich gleich: die Zugzielanzeiger die du auf die Bahnsteige gestellt hast find ich klasse. Was ist das denn für ein Hersteller??
Brauch die unbedingt.

Gruss Michael



Hi Michael,

die Zugzielanzeiger sind aus diesem Set von Faller: 120240
Moderne Wartehäuschen mit Zubehör


Die ZZA sind nur zu empfehlen und das Set ist allgemein sehr nützlich!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#896 von Hainichbahn , 05.02.2018 09:25

Danke dir für die Info


Hainichbahn  
Hainichbahn
Beiträge: 4
Registriert am: 25.01.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#897 von UKR , 05.02.2018 21:28

Nabend Fabian,

also die Auflieger und der KLV Zug sehr. Hast du klasse umgesetzt, konnte das Original Samstag noch von der Autobahn aussehen.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#898 von ICE-TEE , 06.02.2018 21:24

Servus zusammen,

Montag 29.01.2018 Fototour im Allgäu

Für die letzten Januartage wurde im Süden Bayerns und in der Alpenregion traumhaft schönes Wetter vorgemeldet.
Da wir hier in Franken seit gefühlt 2 Monaten im dunkeln sitzen und schon gar nicht mehr wissen wie die Sonne aussieht, bin ich spontan ins Allgäu gefahren.
Dort wurde dann ordentlich Sonne getankt, sogar t-Shirt Temperaturen waren da! Und die Eisenbahn kam auch nicht zu kurz.

218 456 (DB) Altstädten by digi share
Bei Altstädten gabs ordentlich Dieselpower! Den IC 2085 von Augsburg nach Oberstdorf bespannte am 29.01.2018 die 218 456.
Hier hat der Zug soeben die Ortschaft Altstädten verlassen und fährt seinem Ziel Oberstdorf entgegen.

218 410 (DB) Hopferau by digi share
218 410 mit einem RE aus München bei Hopferau auf dem Weg nach Füssen im Allgäu. Hier fahren seit Fahrplanwechsel wieder 218er anstatt 245er.
Übrigens hat Fleischmann genau diese Lok im H0 Angebot, und genau diese Lok war meine allererste Modellbahn-Lok, die ich mal zu Kinderzeiten geschenkt bekommen habe

Dienstag, 30.01.2018 Fototour an der Brennerbahn

Nach einer Übernachtung in Hopferau am schönen Hopfensee, gings am Dienstag früh gleich los gen Österreich.
Erstmal eine 9-Tages-Vignette für einen Tag gekauft... naja, dafür hat der Bilderbuch Sonnenaufgang über den Bergen das alles entschädigt.
Via Reutte und Innsbruck, ging es dann zu unserem ersten Ziel: St. Jodok. (Durften dann nochmals 9.5€ Maut für 20min Brennerautobahn zahlen )

St. Jodok liegt an der Strecke Innsbruck - Brenner und hier fahren hauptsächlich KLV-Züge und Rollende Landstraßen entlang. Man trifft zahlreiche bunte Loks von TXL, Lokomotion und der ÖBB an.
Dort gibts Kurvenradien wie auf der Modellbahn und Bilderbuchlandschaften. (Und einen agressiven Bauern in St. Jodok! )

182 535 + 193 550 + 193 554 (TXL) St. Jodok by digi share
Ein TXL KLV Zug mit 182 535 + 193 550 + 193 554 fährt die berühmte Fotokurve bei St. Jodok bergab in Richtung Innsbruck. Sehr eindrucksvoll sind neben dem Ausblick auch die drei Loks am Zug.

193 777 (Lomo) Mühlbachl by digi share
Am Nachmittag wurde dann noch eine Fotostelle bei Matrei angesteuert.
Hier kam mir dann der Triple-Seven Vectron von Lokomotion vor die Linse.

Abends gings dann via Innsbruck, Kufstein, München komplett staufrei mit dem Auto in 3,5 Stunden in die Heimat nach Franken.

Modellbahnmäßig war ich natürlich auch nicht untätig und habe ein neues Video vom KLV Zug gedreht.



Viel Spass damit!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#899 von dede , 06.02.2018 21:36

Das Video ist natürlich wieder spitze ....
Aber auch die Originalaufnahmen sind sehr gelungen. Da Allgäu ist halt durch nichts zu toppen in Sachen Dieselbetrieb und die Vectronaufnahmen sind absolut nach meinem Geschmack. Gerne mehr davon.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#900 von Heldvomerdbeerfeld , 06.02.2018 21:51

Um Gottes Willen, wer verbricht denn diesen beigebraunen Vectron?
Erinnert an die unsäglichen deutschen Taxis bis in die späten 90er
Wobei die ja offenbar teilweise immer noch in dem scheußlichen beige bestellt werden, omg.

Video gefällt mir dafür supergut! Vor allem die Szene mit dem verlassenen Stellwerk und dem Bahnhofsvorplatz!

Fährst du bzw. ihr da übrigens eine fix geplante Strecke ab und wartet spezielle Züge ab oder gehts da irgendwie munter durch den Allgäu?

Und wenn du übrigens sinnlose Maut sparen willst: nach Ostösterreich fahren. Ich find das ja schrecklich mit diesen Zusatzmaut Abschnitten auf den eh schon mautpflichtigen Strecken. Gibts nur im wilden Westen und auf Phyrrnstrecke glaub ich. Gleinalmtunnel wenn ich richtig informiert bin.Aber bei uns im Osten bist du mit dem Allyoucandrive Vignettenticket dabei


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz