RE: Anlage Viersheim in Spur0

#51 von Wasserschieee , 05.05.2014 06:04

Hallo Leute

@ Friedl

Das stimmt der alte Plan hatte längere Bahnhofsgleise, aber leider bringen sie nichts weil die Bahnhofsgleise in Viersheim auch nicht länger sind als die Jetzigen. Deswegen habe ich mich für diese Variante entschieden.

Ja die Bilder sind der Wahnsinn, der Herr Schmidt von dem ich jede Menge Geschichten und Bilder bekommen habe ist seit leben lang schon Fotograf als Hobby. Seine Sammlung geht weit über 150.000 Bilder. Über Treysa alleine hat er weit über 1000 Bilder von den Anfängen der Fotografie bis heute.

@ Thomas

Es hat schon seinen Reiz, wie du schön sagst, das solche Gleisverläufe im verdeckten was hermachen.
Mir gefällt aber diese Lösung doch besser, aber mal sehen was mir noch alles einfällt bis ich zum Bau dieses Abschnittes komme


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Anlage Viersheim in Spur0

#52 von Lokzug62 , 28.05.2014 07:28

Hallo Sven,

mir gefällt der neue Gleisplan sehr gut, obwohl für die Zugfahrten jetzt etwas weniger Platz vorhanden ist. Ich hatte bei meiner Anlage auch lange überlegt wie ich den Gleisverlauf gestalten sollte. Eigentlich ist es ja schöner, wenn man die Bahnsteigseite zum Betrachter hin verlegt. Aber damit muss man das BW entweder vor oder nach den Bahnhof legen (damit erhöht sich die Länge der Gesamtbahnanlagen aber enorm), oder das BW wird nach hinten verbannt (womit es dann für den Betrachter nicht mehr so gut einsehbar ist). Ich habe mich letztendlich entschieden das EG von der Straßenseite zu zeigen und die Bahnsteige sowie das BW dahinter zu bauen.
In Deinem Fall kannst Du einige Details mehr im BW unterbringen und bei der Spurgröße ist es bestimmt kein Problem die Loks im Hintergrund fahren zu sehen.
Bin gespannt auf neue Bilder , bis dahin lade ich Dich zu einem Rundgang durch meine kleine Bah-N-Welt ein.

Gruß
Markus


hier der Link zu meiner Bah-N-Welt:
viewtopic.php?f=64&t=103462


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Anlage Viersheim in Spur0

#53 von sven77 , 26.07.2014 20:06

Hallo Sven,

Das sieht ja schon ganz gut aus was sich in Viersheim tut.
weiter so


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Anlage Viersheim in Spur0

#54 von Redundant , 18.12.2015 13:58

Moin,

es wurde ja an verschiedenen Stellen angemerkt, dass die Bahnhofsgleise kürzer seien. Dazu möchte ich anmerken: Rein vom Spieltechnischen her gesehen können Gleise durchaus zu lang sein! Die gekürzten Gleise sind vermutlich sogar sinnvoll! Eher hätte ich den zweiten Bahnhof wegfallen lassen, bzw. ich würde ihn in den Schattenbereich verlegt. Aber das ist in meinen Augen wiederum Geschmackssache. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf den weiteren Verlauf des Projekts!

Bis dann,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Anlage Viersheim in Spur0

#55 von wgura , 18.12.2015 15:40

Hallo Sven!

Ich bin erst heute auf Deinen Thread gestoßen und sehe ,daß Du Deine Anlage auf dem Dachboden aufgebaut hast und dabei merkte ich ,daß dieser Dachboden sehr niedrig ist. Meine Frage : Wie hoch ist der Kniestock und wie hoch ist das Maß bist zum First?
Grüße Werner


Grüße Werner


wgura  
wgura
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 85
Registriert am: 10.02.2007
Gleise Peco 0 ,Roco HO,
Spurweite S
Steuerung Roco Multimaus; Viesmann Coman
Stromart AC / DC


RE: Anlage Viersheim in Spur0

#56 von Wasserschieee , 18.12.2015 15:52

Hallo Werner

Die Anlagen Höhe ist auf 75cm gebaut und in der Mitte sind es 2,20m
Hoffe das reicht die als Antwort

Hier noch mal für alle ein paar Bilder








MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Anlage Viersheim in Spur0

#57 von wgura , 18.12.2015 16:27

Hallo Sven !
danke für die Antwort. Ist der Dachboden beheizt ? Kannst Du mir Deinen Wintrackplan schicken?
Grüße Werner


Grüße Werner


wgura  
wgura
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 85
Registriert am: 10.02.2007
Gleise Peco 0 ,Roco HO,
Spurweite S
Steuerung Roco Multimaus; Viesmann Coman
Stromart AC / DC


RE: Anlage Viersheim in Spur0

#58 von Wasserschieee , 18.12.2015 16:39

Hallo

Ja der Dachboden ist beheizt und er ist gut Isoliert.
Achte auch immer auf die Luftfeuchtigkeit usw.

Welchen Plan möchtest du haben schrieb mir am besten in einer Pn.


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Anlage Viersheim in Spur0

#59 von Wasserschieee , 25.12.2015 12:14

Hallo

So hier noch mal für alle die meinen Bau hier verfolgen.


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz