Hallo zusammen,
dieser Beitragsfaden gehört zweifellos zu meinen liebsten hier im Forum
Das ist so kreativ hier und dazu noch herrlich bekloppt...
Bitte immer weiter machen
Hallo zusammen,
dieser Beitragsfaden gehört zweifellos zu meinen liebsten hier im Forum
Das ist so kreativ hier und dazu noch herrlich bekloppt...
Bitte immer weiter machen
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Beiträge: | 7.124 |
Registriert am: | 01.02.2012 |
Zitat von rale1966
DAs großartige Design könnte auch der 103.0 ( Vorserie ) gut stehen .
Klasse Idee! Zumal - eine 103 hatten wir schon lange nicht mehr. Wie hieß der Thread doch gleich nochmal...?
Allerdings hat die Sache einen Haken: Als die Beschaffungsperiode der 103 begann (1965 Vorserie, 1970 Serie, wie jeder Eisenbahnfreund weiß), war das Lufthansa-Farbkonzept mit den melonengelben Kontraststreifen bzw. Parabelflächen bereits passé. Das heißt: Wäre den "Lufthansa Airport Express"-Zügen der "Yellow belly"-Anstrich (hochinteressanter Beitrag von BahnKai - danke dafür!) erspart geblieben, hätten wohl alle in diesen Diensten eingesetzten Fahrzeuge den klassischen - und von "Gelegenheitsbahner" Thomas so wunderbar mit "Lufthansa deluxe" bezeichneten - Anstrich mit weißem Dach, kobaltblauem Fensterband und darunter metallisch glänzend erhalten. Und die 103 101 hätte wohl - zusätzlich ergänzt um die hellen Drehgestellblenden, die ich auch dem 403 zugedacht hatte - so ausgesehen...
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Modelleisenbahn Holding GmBH
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
DAnke Christian, die sieht echt klasse aus.
So hätte ich mir den Lufthansa Airport Express vorgesellt.
Toll gemacht.
Gruß Rale
Beiträge: | 486 |
Registriert am: | 06.12.2009 |
Moin Christian,
Zitat von bahngarfieldZitat von Remo Suriani
Ich denke das alte Lufthansaschema könnte eher am [...] VT08 spannend sein.
Geniale Idee! Bitteschön: Der "Lufthansa Flughafen Express" anno 1955!
Quelle: commons.wikipedia.org
Grüße!
Christian
echt klasse, sieht aus wie eine "Super Connie" ohne Flügel.
Schöne Grüße
Andreas
Beiträge: | 5.162 |
Registriert am: | 21.05.2005 |
Steuerung | CS 2 / CS 3 |
Hallo Zusammen,
und auf den Sounddecoder kommt: Ich heb ab, nichts hält mich am Boden...
Da hätte es doch auch gut gepasst, wenn der Flugbahn-Wagen von Herrn K. für die 1926 gegründete Deutschen Lufthansa AG die Werbung übernommen hätte. Der hatte zumindest schon einen Propeller.
Gruß
Andreas
Beiträge: | 61 |
Registriert am: | 22.02.2014 |
Zitat von 123
Hallo Zusammen,
und auf den Sounddecoder kommt: Ich heb ab, nichts hält mich am Boden...
Da hätte es doch auch gut gepasst, wenn der Flugbahn-Wagen von Herrn K. für die 1926 gegründete Deutschen Lufthansa AG die Werbung übernommen hätte. Der hatte zumindest schon einen Propeller.
Gruß
Andreas
Bitte Christian, mach mal einen Schienenzeppelin-Vorschlag mit dem alten Lufthansa-Farbkonzept.
Ich hab da noch so ein Gehäuse rumliegen...
Viele Grüße
Michael
Beiträge: | 3.803 |
Registriert am: | 23.03.2006 |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 |
Wäre der ET 403 vielleicht auch in einer DB Regio Lackierung/DB Fernverkehr(IC/ICE) von euch machbar? Wäre echt interessant zu wissen wie er aussehen würde hätte die DB ihn Heute noch Umlackiert in Regio und ICE Farben
Danke schon mal im Voraus, finde die bisherigen "repaints" Top!!
Hallo zusammen,
Im Auftrag von jemanden der hier nicht angemeldet ist: Könnte jemand bitte eine Stromlinien 01.10 in der Henschel Wegmann Lackierung machen?
Aus persönlichem Interesse: Wäre es möglich, einen Zwei-Wagen-Zug (Analog zu nachfolgendem Bild von RE 16010 aus Nordhausen) in IC 2-Farbgebung zu machen?
[/quote]
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat von bahngarfieldZitat von Michael K
Bitte Christian, mach mal einen Schienenzeppelin-Vorschlag mit dem alten Lufthansa-Farbkonzept.
Ich hab da noch so ein Gehäuse rumliegen...
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von "Cyberbeetle" Henning Stiefermann
Grüße!.
Christian
Sehr schick. Danke Christian
Dem Teil fehlen blos die Flügel
Ich werd mir mal die passenden Farben besorgen
Viele Grüße
Michael
Beiträge: | 3.803 |
Registriert am: | 23.03.2006 |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 |
Der sieht Klasse aus!
Da könnte ich auch einen wollen
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Zitat von rhb651
Der sieht Klasse aus!
Da könnte ich auch einen wollen
aber immer schön hinten anstellen, zuerst werden die Kollegen aus der näheren Umgebung bedient, bevor das Teil nach Franken exportiert wird.
Schöne Grüße
Andreas
Beiträge: | 5.162 |
Registriert am: | 21.05.2005 |
Steuerung | CS 2 / CS 3 |
Zitat von AndiZitat von rhb651
Der sieht Klasse aus!
Da könnte ich auch einen wollen
aber immer schön hinten anstellen, zuerst werden die Kollegen aus der näheren Umgebung bedient, bevor das Teil nach Franken exportiert wird.
Ach menno
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Zitat
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von "Cyberbeetle" Henning Stiefermann
Grüße!
Christian
Hallo Christian,
ich krieg mich nicht wieder ein! Der sieht so klasse aus!
Von Franz Kruckenberg gab es doch noch den dreiteiligen SVT 137. Der würde sicher auch toll aussehen in den alten Lust... äh Lufthansafarben.
Gruß,
Olaf
Meine Anlage Karlsruhe-Durlach unverkürzt in 1:160
Beiträge: | 82 |
Registriert am: | 04.10.2012 |
Zitat von Autoreisezug
Von Franz Kruckenberg gab es doch noch den dreiteiligen SVT 137. Der würde sicher auch toll aussehen in den alten Lust... äh Lufthansafarben.
Ja, wenn Du meinst...?
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Ismael Sailer/ http://www.1zu160.net
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Genial!
Diese Schienenfliegerlackierungen haben alle was. Am besten gefällt es mir aber bei Fahrzeugen mit gestufter Nase, wie den Kruckenberg-Entwürfen. Da müßte es doch auch den VT10.5 und VT11.5 gut stehen, was meint Ihr?
Nur so eine Idee...
Gruß
Stefan
Mit freundlichem Gruß
Stefan
Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog
Beiträge: | 1.236 |
Registriert am: | 15.06.2015 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
Hallo,
kann auch nur sagen; die Schienenflieger sehen SAGENHAFT aus!!
freundliche Grüsse
Helmut Fritz
Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454
Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141
Beiträge: | 2.972 |
Registriert am: | 01.04.2009 |
Spurweite | H0, G |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich in diesem Forum seit Jahren nur als stiller und begeisterter Leser unterwegs. Ganz besonders hat es mir dieser unendlich kreative Thread angetan. Und deshalb, gerade nach den beieindruckenden Flughöhe-Null-Designs, muss ich einfach mal ein ganz dickes Dankeschön an all die Künstler unter euch loswerden, die mit soviel Kreativität und Geschick wohl nicht nur mir immer wieder richtig viel Freude machen!!! Ich arbeite selbst viel mit Photoshop und weiss daher wieviel Arbeit da drin steckt. Ich hoffe, dass euch noch ganz viel einfällt und ihr somit unser an sich schon faszinierendes Hobby um eine bunte Facette bereichert!!!
Viele Grüße und einen tollen 1. Advent, Michel
CS1r 4.1.2 | K-Gleis | mfx, dcc, mot | WDP 2015 | Windows 10
Beiträge: | 3 |
Registriert am: | 12.03.2008 |
Ort: | Mühlheim am Main |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS1r 4.1.2 |
Stromart | AC, Digital |
Habe ich da irgendwo ein "Da Capo" gehört...?
In der Tat gar nicht so weit hergeholt ist dieser Gedanke: Was, wenn sich DB und Lufthansa - als man sich 1981 nach geeigneten Fahrzeugen für den Betrieb des Lufthansa-Airport-Express umsah - nicht für den 403, sondern für den VT11.5 entschieden hätten? Garnituren standen genügend zur Verfügung, und wie beim 403 suchte man nach einem passenden Einsatzfeld für die ob ihres Komforts bei den Reisenden wohlgeschätzten Zügen (das damals in den Touristik- und Charterverkehren gefunden wurde). Nun - er hätte wohl so ausgesehen:
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Modellbau Härtle, Marktoberdorf
Ob man dem "Lufthansa-601" allerdings - gewissermaßen als Verbeugung vor seiner Formsprache wie seiner Geschichte - im "Yellow belly"-Farbkleid den geschwungenen gelben Bogen unterhalb der Führerstände gegönnt hätte, wage ich zu bezweifeln...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Moin,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, der VT 11.5 sieht in (fast) jeder Lackierung klasse aus. Ein absoluter Traum-Zug.
Schöne Grüße
Andreas
Beiträge: | 5.162 |
Registriert am: | 21.05.2005 |
Steuerung | CS 2 / CS 3 |
Hallo Christian,
auf Andis Kommentar sollte man doch ihn analog dem Schienenzeppelin gestalten. Also mit der blauen Schnauze. Kriegst du das hin?
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Und wenn es in den 60ern bereits einen "Lufthansa Flughafen Express" gegeben hätte, wäre das wohl der ultimative "Schienenflieger" der Wirtschaftswunderära gewesen:
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Modellbau Härtle, Marktoberdorf
Das Ding hat mich fast in den Wahnsinn getrieben - nicht nur wegen des metallisch schimmernden "Bauches", den Nietreihen und dem Umstand dass ausgerechnet dort, wo bei den Flugzeugen der "Lufthansa"-Schriftzug prangt beim VT11.5 die Lüftergitter sitzen. Nein - obwohl designtechnisch beide Kinder der Nierentischepoche, ist die konstruktiv vorgegebene Formensprache des 601 mit der Linienführung des "Super Conny"-Anstriches der alten Lufthansa schier nicht in Einklang zu bringen. Ich hoffe trotzdem, der "Überflieger" gefällt!
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Der Überflieger gefällt sogar sehr.
Danke, Christian.
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Zitat von rhb651
Der Überflieger gefällt sogar sehr.
Danke, Christian.
... noch besser als der gelbe LH-Express.
Schöne Grüße
Andreas
Beiträge: | 5.162 |
Registriert am: | 21.05.2005 |
Steuerung | CS 2 / CS 3 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |