RE: Roco BR 215 015-9

#1 von mobavossi ( gelöscht ) , 24.02.2007 18:06

Tag Herrschaften,

ich habe eine Roco BR 215 015-9 ersteigert mit Roco Decoder.
Das ist eine große Platine. Die Lok läßt sich mit der Lokmaus 2 nicht programmieren. Der Verkäufer sagt, dass dieser Decoder sich garnicht programmieren ließe. Gibt's das??

Grüße, mobavossi


mobavossi

RE: Roco BR 215 015-9

#2 von der Jumbomane ( gelöscht ) , 24.02.2007 18:41

Zitat von mobavossi
Tag Herrschaften,

ich habe eine Roco BR 215 015-9 ersteigert mit Roco Decoder.
Das ist eine große Platine. Die Lok läßt sich mit der Lokmaus 2 nicht programmieren. Der Verkäufer sagt, dass dieser Decoder sich garnicht programmieren ließe. Gibt's das??

Grüße, mobavossi



Hallo mobavossi,

soweit ich weiß wurden diese Decoder (ich hab die Version im ICE) von Lenz gefertigt und sind nur durch Ändern von Lötbrücken in Adresse und Anfahrverhalten veränderbar. Dazu kommt, daß sie nur 14 Fahrstufen haben und nicht geregelt sind (Regelung sorgt für bessere Fahreigenschaften).

Ich hab mal im Internet folgende Bilder gefunden:

Ich hoffe, das hilft Dir erst mal weiter.

Viele Grüße,

Rainer

PS ich hab mir diese Anleitung vor Jahren aus dem Internet gezogen, weiß aber nicht mehr wo. Sollte die Moderation Copyright-Bedenken haben, bitte löschen!


Attachment entfernt.
Bitte beim Einstellen von Bildern die Größenbeschränkungen des Forums beachten. Vielen Dank.
Moderation


der Jumbomane

RE: Roco BR 215 015-9

#3 von photopeter ( gelöscht ) , 24.02.2007 18:45

Hallo.
Diese "große Platine" hat nicht zufällig 2 gelbe SMD- LED's drauf, worüber die Beleuchtung realisiert wird und hat er eine Fernlicht- Funktion?

Falls ja, handelt es sich wohl um den Decoder, der für die Playtime 120 (die ohne Fenster und mit Gummi- Stromabnehmern) gebaut wurde. Davon hab ich schon einige in den Fingern gehabt. Und die ließen sich immer programmieren, auch mit der Lokmaus 2. Serienmäßig wird er teilweise auch aktuell in Startpackungsloks (wie meine 218 aus dem Kranzug- Set) verbaut.

Viel kann man bei dem Decoder nicht programmieren, aber die gängigen Sachen wie Anfahr- und Bremsverzögerung, Höchst- und Anfahrgeschwindigkeit und natürlich die Adresse gehen schon zu programmieren, auch mit der Lokmaus 2.


photopeter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz