RE: TAMS LD-G-3 reagiert nicht auf Intelliboxbefehle

#1 von K.Wagner , 03.03.2014 12:54

hallo,

digitaltechnisch bin ich sicher kein Neuling, aber das Probelm letztes Wochenende ist für mich
a) Unlogisch
b) deprimierend....

Ich wollte bei meiner Fleischmann P8 endlich den vor einiger Zeit eingebauten LD-G-3 programmieren - es ist noch die Ausführung, die die "Direktprogrammierung" hat. Also Lok auf Anlage gestellt, um Messfahrten zu machen - nix geht.
Lok auf meine Programmierstation gestellt (mit 6021) -> Lok fährt. Also Adresse eingestellt, ebenfalls die anderen (Fahr-Parameter) und wieder auf die Anlage - nix geht!
- Adressformat überprüft - Motorola neu war eingestellt -> Motorola alt -> keine Reaktion - wieder auf M-neu gewechselt
- Grundeinstellung der Intellibox ist DCC - diese versuchsweise auf M-neu gewechselt -> keine Reaktion
- wieder auf Programmierstation -> Lok fährt, Stirnlicht ein, wieder auf die Anlage -> Lok zeigt zwar Strinlicht, aber ansonsten keine Reaktion

Hab an den Service bei Tams schon geschrieben - aber ich denke, dass aufgrund der Faszination Modellbahn derzeit etwas Arbeit ansteht - deswegen parallel die Frage hier.

Im Vorraus herzlichen Dank,

Übrigens - eine andere Lok mit einem LD-G-3 läuft einwandfrei...


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: TAMS LD-G-3 reagiert nicht auf Intelliboxbefehle

#2 von Ronaldchen , 04.03.2014 21:35

Hallo,

welche IB ist dass denn II oder 1?

Ronaldchen


Ronaldchen  
Ronaldchen
InterRegio (IR)
Beiträge: 230
Registriert am: 23.07.2011
Ort: Belgien
Spurweite H0, H0m, N
Stromart DC, Digital


RE: TAMS LD-G-3 reagiert nicht auf Intelliboxbefehle

#3 von K.Wagner , 05.03.2014 09:05

Es ist die IB1 - noch ohne integriertem IR-Empfänger. SW ist aber upgedated, dass ich mit der IRIS arbeiten kann (V1.55 oder so)


Gruß Klaus


 
K.Wagner