RE: Alpine Schweizer Segmentanlage

#26 von markus90 , 26.08.2014 15:06

Ich habe etwas mit verschiedenen Produkten um Negativformen herzustellen experimentiert. Dabei bin ich auf Formaform gestossen. Ich werde die Innenbogen des Viaduktes voraussichtlich damit giessen ...

Falls jemand Alternativen zu Formaform kennt bin ich auf Erfahrungen gespannt

PS: Wie geeignet ist eigentlich Wachs? Bei den Innenbogen ist es sowieso eine verlorene Form, da ich das Zeug nach dem Abgiessen mit Gips nicht mehr herauskriege.


 
markus90
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 26.12.2013


RE: Alpine Schweizer Segmentanlage

#27 von markus90 , 02.09.2014 18:43

Vor kurzem ist mein SPROG S Nano eingetroffen! ...die wahrscheinlich günstigste Zentrale auf dem Markt. Man muss das USB-Dongle aber noch an einen Verstärker anschliessen. Daheim habe ich noch einen Märklin 6017 herumliegen. Das Signal von der Control Unit kommt da über einen S-88-Anschluss in den Booster. Der Sprog Nano hat aber 2 Pole. Ich wollte jetzt auf dem Weg erfahren, welche beiden Litzen ich "anzapfen" muss, um ein DCC-Signal in den Booster zu kriegen, welches dann verstärkt auf die Anlage gespiesen werden soll. Der Booster selbst muss vermutlich noch vom Digital-Trafo mit Spannung versorgt werden...oder?
Vielen Dank im Voraus!


 
markus90
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 26.12.2013


RE: Alpine Schweizer Segmentanlage

#28 von Erich Müller , 12.01.2016 15:59

Hallo,

auf deine Frage hast du hoffentlich inzwischen die Antwort gefunden.

Ich möchte dich fragen, wie du mit dem Sprog nano klarkommst. Kannst du mir den empfehlen?
Kann er auch Weichendecoder für DCC programmieren?

Danke im Voraus, und viele Grüße
Erich


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Alpine Schweizer Segmentanlage

#29 von markus90 , 17.01.2016 01:29

Zitat von Erich Müller
Hallo,

auf deine Frage hast du hoffentlich inzwischen die Antwort gefunden.

Ich möchte dich fragen, wie du mit dem Sprog nano klarkommst. Kannst du mir den empfehlen?
Kann er auch Weichendecoder für DCC programmieren?

Danke im Voraus, und viele Grüße
Erich




Leider kam ich mit dem Sprog Nano nicht wirklich klar. Ich konnte die Loks fahren lassen, programmieren klappte aber irgendwie nicht. Decoder programmieren müsste er eigentlich auch können...


 
markus90
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 26.12.2013


RE: Alpine Schweizer Segmentanlage

#30 von Erich Müller , 01.03.2016 05:32

Hallo,

nun habe ich glatt vergessen, dir für deine Antwort zu danken.
Ich habe die Betriebsanleitung studiert und den Eindruck, man muss das Ding für einen Zweck konfigurieren; mal so und mal so scheint nicht zu gehen. Außer an zwei verschiedenen Computern - oder wenigstens zwei Benutzerprofilen des Computers.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Alpine Schweizer Segmentanlage

#31 von markus90 , 21.08.2018 23:20

Leider habe ich keine Zeit mehr gehabt an den Modulen weiterzubauen.
ABER es gab Sammlungszuwachs!


Allmo Re 460


Hag Re 465 mit vollständigem EW III Pendel


Lemaco Re 6/6


Fulgurex Re 6/6


Lemaco Ae 6/6


Rivarossi Re 4/4


Rivarossi Re 4/4


Fulgurex Ae 6/8

Leider fehlt bei diesem Modell die Schraubenkupplung auf einer Seite, da der Vorbesitzer den Kupplungshaken für Bügelkupplungen angesetzt hat. Hat jemand zufälligerweise passende Schraubenkupplungen übrig oder kennt Bezugsquellen? - Könnte Weinert passen?


Fulgurex Ae 6/8


 
markus90
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 26.12.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz